Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


IT und Entwickler

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Reichi
Top Lounger
Beiträge: 553
Registriert: 11. Mär 2023, 16:21

IT und Entwickler

Einfach gesagt. Sehe ich hier keinen Thread.

Bin Entwickler für Java, Node.js, aber hauptsächlich mit wecommerce, shopify, etc. und anderen Sachen - auch leider Photoshop - tätig.
Hat hier jemand Erfahrung mit Wordpress-Development und Typo3, Typoscript?
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Thorsten
Neuer Lounger
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mär 2023, 22:33
Wohnort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: m
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 112
Ich bin: fett

Re: IT und Entwickler

Hi, ich bin Web- / Softwareentwickler, sprich auch in WordPress, TYPO3 usw. unterwegs. Bei Fragen kannst du mir gerne ein PN schicken. VG
Benutzeravatar
Reichi
Top Lounger
Beiträge: 553
Registriert: 11. Mär 2023, 16:21

Re: IT und Entwickler

Thorsten hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 08:27 Hi, ich bin Web- / Softwareentwickler, sprich auch in WordPress, TYPO3 usw. unterwegs. Bei Fragen kannst du mir gerne ein PN schicken. VG
(**)
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Benutzeravatar
Lexycon
Top Lounger
Beiträge: 2188
Registriert: 7. Mär 2023, 17:31

Re: IT und Entwickler

Bin auch Entwickler.

In letzten Jahren zu 80% Frontend, 20% BE und DevOps
Hauptsächlich Vue & TypeScript.
Ansonsten sehr an UI/UX interessiert (kann https://www.refactoringui.com/ empfehlen)


Bei privaten Projekten mach ich dann immer alles, deshalb schon sehr breitgefächerte Erfahrung.
Benutzeravatar
Reichi
Top Lounger
Beiträge: 553
Registriert: 11. Mär 2023, 16:21

Re: IT und Entwickler

Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 23:00 Bin auch Entwickler.

In letzten Jahren zu 80% Frontend, 20% BE und DevOps
Hauptsächlich Vue & TypeScript.
Ansonsten sehr an UI/UX interessiert (kann https://www.refactoringui.com/ empfehlen)


Bei privaten Projekten mach ich dann immer alles, deshalb schon sehr breitgefächerte Erfahrung.
chad
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Benutzeravatar
Reichi
Top Lounger
Beiträge: 553
Registriert: 11. Mär 2023, 16:21

Re: IT und Entwickler

Ich hatte mehr oder minder einen ehemaligen Praktikumsplatz(und dann Arbeisplatz) bloß als kleiner Grafiker und bin durch die Firma darauf gekommen, dass ich mit Wordpress mehr verdienen würde und hab mir in die Birne gesetzt irgendwie für den Murks dev zu werden.
Müsste mir natürlich die Frontend basis selbst beibringen und bin deswegen in einen Kurs gegangen.

FUCK JAVASCRIPT
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
WideLoad
Lounger
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Österreich, Neunkirchen
Alter: 45
Geschlecht:
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 150
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Re: IT und Entwickler

Bin auch in dem Geschäft tätig: Anwendungen (Backend+Frontend), die auf Java Application Server laufen, z.B. Wildfly.
Mache alles, nennt sich heutzutag großspurig "Full-Stack Developer". Von UDP Kommunikation, Bildverarbeitung, Dokumente generieren, etc. im Backend bis Javascript frickeln im Frontend (JSF2.3 + PrimeFaces 12). Wer Fragen hat, nur raus damit.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: IT und Entwickler

Bin Entwickler aber eher im data practice Bereich unterwegs Python, SQL, DAX, M, R. Hab aber auch Erahrung in Java.
Derzeit aber kaum noch am coden da Teamleiter.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: IT und Entwickler

Matlab und C# Ex- Entwickler hier.
Bin gerade dabei was Eigenes aufzubauen und hab schon einiges an Papierarbeit hinter mir. Nen Geschäftspartner hab ich fast auch schon, muss aber noch viel besprochen werden.

@Lexycon wusste gar nicht dass du an Board bist? (Grüße vom Dude aus TA)
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3817
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: IT und Entwickler

Bin ebenfalls Entwickler, Senior mit jetzt 11 Jahren im CV. Bevorzugt alles, bei dem ich nichts mit dem Aussehen zu tun habe, ich war mal Fullstack, derzeit mache ich aber Java-Backend-Sachen. Die Sprache ist mir eigentlich total egal aber irgendwie bietet sich Java derzeit ziemlich an.
Benutzeravatar
22Siebtel
Entwicklung
Beiträge: 415
Registriert: 11. Mär 2023, 08:23
Geschlecht: m
Ich bin: ungefähr Pi

Re: IT und Entwickler

C/C++ hier, wobei ich für das Forum hinter den Kulissen mit WordPress rumhantiere.
:pepetype:
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3817
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: IT und Entwickler

22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 18:26 C/C++ hier, wobei ich für das Forum hinter den Kulissen mit WordPress rumhantiere.
Mirin, habe immer gerne C++ entwickelt. Wobei das vermutlich nur Nostalgie ist, beim ersten undefined behaviour würde ich auf Menschenjagd im Büro gehen. :kekw:
Benutzeravatar
22Siebtel
Entwicklung
Beiträge: 415
Registriert: 11. Mär 2023, 08:23
Geschlecht: m
Ich bin: ungefähr Pi

Re: IT und Entwickler

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 18:29
22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 18:26 C/C++ hier, wobei ich für das Forum hinter den Kulissen mit WordPress rumhantiere.
Mirin, habe immer gerne C++ entwickelt. Wobei das vermutlich nur Nostalgie ist, beim ersten undefined behaviour würde ich auf Menschenjagd im Büro gehen. :kekw:
Ich hasse C++, finde C tausend mal angenehmer, da findet man nämlich in der Regel den Fehler, wenn man alle knapp 200 Fälle von UB kennt.
In C++ kann irgendwo im Hintergrund was passieren (z.B. automatische Konstruktor Generierung), was in spezialfällen dann zu problemen führt. Wenn man nicht genau weiß, was wann implizit passiert, sucht man ewig *uglysmilie*
:pepetype:
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3817
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: IT und Entwickler

Oder die tollen Template-Fehlermeldungen, gerade wenn man Boost verwendet bzw irgendeine andere Lib, die komplexe Template-Strukturen hinter Makros versteckt und es einem garnicht so bewusst ist. :-)

Generell ist der Preprozessor wunderbar. Ich meine, dass soetwas möglich ist, ist ein Traum:

#define true (rand() % 100 != 0)

(**)
Benutzeravatar
22Siebtel
Entwicklung
Beiträge: 415
Registriert: 11. Mär 2023, 08:23
Geschlecht: m
Ich bin: ungefähr Pi

Re: IT und Entwickler

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 18:38 Oder die tollen Template-Fehlermeldungen, gerade wenn man Boost verwendet bzw irgendeine andere Lib, die komplexe Template-Strukturen hinter Makros versteckt und es einem garnicht so bewusst ist. :-)

Generell ist der Preprozessor wunderbar. Ich meine, dass soetwas möglich ist, ist ein Traum:

#define true (rand() % 100 != 0)

(**)
Rust hat das da wesentlich besser im Griff, liegt vermutlich aber auch dran, dass der rust compiler öfter über den Code drüber geht. Solche compilermeldungen würden das Leben so viel einfacher machen *jaja*
:pepetype:
Antworten