Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Alles rund um das Thema Vegan

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7595
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Hab veganz sojageschnetzeltes für mich entdeckt. Weniger fett, mehr Eiweiß als Tofu und mit 2,80€ pro 300g akzeptabel vom Preis her.nehme immer so 75g pro Tag davon, sind dann 70ct pro Mahlzeit und 37g Eiweiß
✌🏻🤪 🙈
Skitster
Neuer Lounger
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2023, 08:35

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:01 Hab veganz sojageschnetzeltes für mich entdeckt. Weniger fett, mehr Eiweiß als Tofu und mit 2,80€ pro 300g akzeptabel vom Preis her.nehme immer so 75g pro Tag davon, sind dann 70ct pro Mahlzeit und 37g Eiweiß
Hast du dafür ein paar Rezepte? :D
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7595
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Rezepte lul.
Ne würze das einfach nur wie mein Tofu und brate es dann an.

Momentan bin ich faul und nutze die Fertigsaucen "Erdnuss Sate" und "Indisch Curry" ausm DM. :-)
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1812
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Würze immer erst während des Anbratens. Meist ne Auswahk aus Pfeffer, Curry, Kurkuma und Paprika. Zusätzlich beim Anbraten noch Zwiebeln und (viel!) Knoblauch ran
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Wie sind eure Erfahrungen mit Ersatzprodukten denn allgemein?

Bei den Discountern wächst ja aktuell das Angebot. Da GF gerade 2-Wochen veganes IF (Probeweise) macht und dann auf normales IF umsteigt, habe ich das zum Anlass genommen wieder paar Dinge zu testen. Mittlerweile sind die Produkte ja auch preislich absolut attraktiv.

Like Meat Döner
Like Meat Grilled Chicken
Like Meat Schnitzel

Habe ich jetzt die Tage probiert gehabt und ich muss sagen - Kann man essen, sogar mit Genuss #05#
Mich stört die Konsistenz auch gar nicht, im Gegenteil. Ich mag Sie sogar.

Soja Schnetzel von Vantastic Food kenne ich auch noch, würde ich wie empfohlen demnächst mal im Curry probieren.

Mein Ziel wäre es erstmal meinen Fleischkonsum etwas zurück zu fahren, wenn ich es für mich gut ersetzen kann ohne das Gefühl zu haben auf etwas zu verzichten.
Wenn ich ein Steak essen will, esse ich ein Steak. Oder wenn ich mir einen 5kg Gyrosspieß mache, dann auch mit freude. Da diskutiere ich auch nicht.
Aber das betrifft idR. das Wochenende und nicht meine Tagesroutine. Da kann ich locker auch Ersatzprodukte nehmen.

Von welchem Produkten könnt Ihr noch positives berichten ?
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7595
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Like Meat mit WOW Sticker drauf schon sehr gut.

Ansonsten esse ich momentan nur Sojageschnetzeltes zum Aufquellen von veganz.


Das andere hat mir alles zu schlechte Nährwerte.
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3156
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Finde die Sachen von The Vegetarian Butcher meistens gut. Bei Albert Heijn ist die Auswahl teilweise sehr groß.
Die Aldi Produkte gefallen mir auch.
Ansonsten würde ich mich einfach durchprobieren. Gibt gefühlt nur geil oder müll geschmacklich und keine Mittelklasse bei den Produkten.
Von den Pulver Sachen wie Greenforce würde ich abraten. Gefällt mir gar nicht weil Konsistenz immer breiig ist.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5502
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Alles rund um das Thema Vegan

finde die Sachen von Aldi "The Wonder" ziemlich nice, habe davon regelmäßig Hack, Cevapcici und nuggets. Burger muss ich noch testen, da waren bisher die "Beyond" am besten
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5858
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Alles rund um das Thema Vegan

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 12:55
Von welchem Produkten könnt Ihr noch positives berichten ?
Linsen und Hülsenfrüchte und vernünftig zubereiten
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Alles rund um das Thema Vegan

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 21:16
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 12:55
Von welchem Produkten könnt Ihr noch positives berichten ?
Linsen und Hülsenfrüchte und vernünftig zubereiten
Völlig klar. Ich mag Linsensuppe allgemein sehr gerne und eine gute Mercimek ist sowieso aktuell bei mir in der Entwicklung.

Ging aber zunächst vorrangig um Fertigprodukte feelsokman
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7595
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Alles rund um das Thema Vegan

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 14:24 finde die Sachen von Aldi "The Wonder" ziemlich nice, habe davon regelmäßig Hack, Cevapcici und nuggets. Burger muss ich noch testen, da waren bisher die "Beyond" am besten
Beyond Hack, bestes Hack.
Gibts bei Kaufland.
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19835
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Alles rund um das Thema Vegan

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 12:55 Wie sind eure Erfahrungen mit Ersatzprodukten denn allgemein?

Bei den Discountern wächst ja aktuell das Angebot. Da GF gerade 2-Wochen veganes IF (Probeweise) macht und dann auf normales IF umsteigt, habe ich das zum Anlass genommen wieder paar Dinge zu testen. Mittlerweile sind die Produkte ja auch preislich absolut attraktiv.

Like Meat Döner
Like Meat Grilled Chicken
Like Meat Schnitzel

Habe ich jetzt die Tage probiert gehabt und ich muss sagen - Kann man essen, sogar mit Genuss #05#
Mich stört die Konsistenz auch gar nicht, im Gegenteil. Ich mag Sie sogar.

Soja Schnetzel von Vantastic Food kenne ich auch noch, würde ich wie empfohlen demnächst mal im Curry probieren.

Mein Ziel wäre es erstmal meinen Fleischkonsum etwas zurück zu fahren, wenn ich es für mich gut ersetzen kann ohne das Gefühl zu haben auf etwas zu verzichten.
Wenn ich ein Steak essen will, esse ich ein Steak. Oder wenn ich mir einen 5kg Gyrosspieß mache, dann auch mit freude. Da diskutiere ich auch nicht.
Aber das betrifft idR. das Wochenende und nicht meine Tagesroutine. Da kann ich locker auch Ersatzprodukte nehmen.

Von welchem Produkten könnt Ihr noch positives berichten ?
Wenn es nicht Vegan sein muss kann ich auch Valess empfehlen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Shin
Lounger
Beiträge: 58
Registriert: 10. Mär 2023, 09:01
Wohnort: Augsburger Umland
Geschlecht: m

Re: Alles rund um das Thema Vegan

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 14:24 finde die Sachen von Aldi "The Wonder" ziemlich nice, habe davon regelmäßig Hack, Cevapcici und nuggets. Burger muss ich noch testen, da waren bisher die "Beyond" am besten
Irgendwie mag ich die ned wirklich, die wonder chonks sind einfach nur genial. Am liebsten die im döner style, bei den "normalen" noch bisserl mit salz und pfeffer nach gewürzt.
noSubstance
Neuer Lounger
Beiträge: 44
Registriert: 3. Mai 2023, 10:12
Wohnort: Würzburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 83
Sportart: Kraftsport

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Sagt mal... was esst ihr denn zum Frühstück so? Bin mal wieder auf dem Trichter, weg von Veggi und mehr hin zu Vegan. Ich bin aber ein Freund von festen Ritualen. In der Regel essen ich daher jeden Tag unter der Woche fast das gleiche Frühstück. Magerquark mit bisschen Whey und Obst.

Mittags variiert und Abends wird zusammen gekocht.

Ich bräuchte allerdings für Früh irgendwie eine proteinreiche Alternative was täglich gegessen werden kann und bis Mittags satt macht. Im Zweifel kann ich das gleiche auch Mittags noch mal essen - da bin ich flexibel :D Was mir auch noch wichtig wäre, je weniger verarbeitet desto besser. Irgendwie will mir da nicht so richtig was einfallen außer Haferflocken mit Whey (wo wir wieder beim Thema wären :D)
Lieber arm dran als Arm ab.
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7595
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Alles rund um das Thema Vegan

Haferflocken mit Veganer Eiweißpulver.
✌🏻🤪 🙈
Antworten