Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

„noch knapp tariflich“ beim IGMler doch das beste was es gibt
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 12:55 „noch knapp tariflich“ beim IGMler doch das beste was es gibt
Jaein.
Ist nen Haufen Kohle, keine Frage.
Aber ich verdiene ja aktuell auf ähnlichem Level. Daher hätte ich - wahrscheinlich - lieber den Sprung in AT und dafür 20% mehr (+ die Weiterentwicklungsoption für die Zukunft mit ca. +50%)

Mal sehen wie das Gespräch läuft. Rein fachlich dürfte es kein Problem geben, die Ausschreibung trifft in allen Punkten exakt mein Profil :-)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Die letzten zwei Stufen im Tarif kriegt man oft nur als langjähriger Spezialist oder als jemanden, den sie in AT entwickeln wollen.

Wenn dir das Recht ist, würde ich das gleich im Gespräch ansprechen. Ansonsten ist letzte era Stufe, 35h und ordentlich Bonus das beste, was so Einsatz/Verdienst mäßig geht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 13:05 Die letzten zwei Stufen im Tarif kriegt man oft nur als langjähriger Spezialist oder als jemanden, den sie in AT entwickeln wollen.

Wenn dir das Recht ist, würde ich das gleich im Gespräch ansprechen. Ansonsten ist letzte era Stufe, 35h und ordentlich Bonus das beste, was so Einsatz/Verdienst mäßig geht.
Versteh ich.
Aber ich bin mittlerweile weg von diesem Lohn/Arbeitszeit-Ding. Daher gewichte ich für mich die Stundendeckelung bei 35 oder 40h nicht so hoch. Ich hab kein Problem mit 45h - wenn der Gesamtlohn stimmt und die Arbeit Freude macht (und das ist bei mir (noch) der Fall).

Afaik gibts da aber keine Möglichkeit in AT zu springen. Daher müsste ich mich dann damit "abfinden" - beim aktuellen Arbeitgeber muss ich das aber auch, da man die Entwicklung noch nicht klar geregelt hat.
Habe halt Angst, dass ich beim neuen Unternehmen kaum mehr Spielräume habe. Aktuell lässt mich mein Chef sehr viel selbst machen, entscheiden und entwickeln - ist schon ziemlich cool, wenn einem nicht ständig wer reinredet.

Ich werde berichten wies lief. :)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Viel Erfolg! Vorteil am Konzern ist halt immer, dass du wenn du gut bist normalerweise genug Optionen auf AT hast.

Bin ja aktuell in der Era11 Bayern, hätte letztes Jahr allerdings in AT springen können. Die Stelle musste ich dann wegen der Krankheit meiner Frau ablehnen, aber Optionen tun sich da immer wieder auf.

Ich überlege mir bei sowas immer, dass man noch ewig arbeitet (wir sind ja ca gleich alt) und das mit Optionen und Perspektiv extrem wichtig sind.

Hätte schon oft für 20% mehr wechseln können, aber da wird dann im Gespräch oft signalisiert, dass es nicht viel weiter geht (egal ob Gehalt oder Position). Das bringt dir mit 30 halt nichts :-)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7235
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

ich dachte Leopard ist so 40??
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Nein, schau in seinem Log
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3033
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 12:00
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 11:43 Also Major incident oder Drucker kaputt?
Hehe
Ne Drucker kaputt nicht, aber könnte mir vorstellen, wenn man im kleinen Rahmen ne Lösung testet und das Passwort von CFO muss zurück gesetzt werden, dass man dann ran muss.
Das klärt schon einiges, würde dann tatsächlich abraten. Wenn eine gleicher sind als andere und an Prozessen vorbeigreifen, nie gutes Zeichen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 14:51
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 12:00
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 11:43 Also Major incident oder Drucker kaputt?
Hehe
Ne Drucker kaputt nicht, aber könnte mir vorstellen, wenn man im kleinen Rahmen ne Lösung testet und das Passwort von CFO muss zurück gesetzt werden, dass man dann ran muss.
Das klärt schon einiges, würde dann tatsächlich abraten. Wenn eine gleicher sind als andere und an Prozessen vorbeigreifen, nie gutes Zeichen.
Seh ich nicht so kritisch. Die Stelle ist bei meinem alten Konzern und das Gespräch war recht offen und direkt. Ich würde aber definitiv noch ein paar Fragen klären bzw warte ich noch auf Rückmeldung bei anderen Stellen.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7235
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Password Self Service implementieren und dafür feiern lassen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 13:14 Viel Erfolg! Vorteil am Konzern ist halt immer, dass du wenn du gut bist normalerweise genug Optionen auf AT hast.

Bin ja aktuell in der Era11 Bayern, hätte letztes Jahr allerdings in AT springen können. Die Stelle musste ich dann wegen der Krankheit meiner Frau ablehnen, aber Optionen tun sich da immer wieder auf.

Ich überlege mir bei sowas immer, dass man noch ewig arbeitet (wir sind ja ca gleich alt) und das mit Optionen und Perspektiv extrem wichtig sind.

Hätte schon oft für 20% mehr wechseln können, aber da wird dann im Gespräch oft signalisiert, dass es nicht viel weiter geht (egal ob Gehalt oder Position). Das bringt dir mit 30 halt nichts :-)
Lustig. Jetzt rief der Headhunter an und wollte mir auch ne Stelle vermitteln. Ähnliches Gehaltsprofil wie die andere Stelle.
Habe demnächst also gleich zwei Gespräche. Und bin mir bei beiden Stellen nicht sicher. Auch schön. :-)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
donquijote
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 13. Mär 2023, 01:09

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 13:14 Viel Erfolg! Vorteil am Konzern ist halt immer, dass du wenn du gut bist normalerweise genug Optionen auf AT hast.

Bin ja aktuell in der Era11 Bayern, hätte letztes Jahr allerdings in AT springen können. Die Stelle musste ich dann wegen der Krankheit meiner Frau ablehnen, aber Optionen tun sich da immer wieder auf.

Ich überlege mir bei sowas immer, dass man noch ewig arbeitet (wir sind ja ca gleich alt) und das mit Optionen und Perspektiv extrem wichtig sind.

Hätte schon oft für 20% mehr wechseln können, aber da wird dann im Gespräch oft signalisiert, dass es nicht viel weiter geht (egal ob Gehalt oder Position). Das bringt dir mit 30 halt nichts :-)
Scrum Master mit Era11… Hat auch Vorteile, wenn keiner weiß, was man eigentlich macht.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Jeder der mit mir arbeitet weiß, was ich mache.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

EG11B Bayern ist für die Position recht gut, finde ich. Wobei die bei uns wohl auch eher EG13 wären.

Aber bei euch wird ja die höchste Stufe auch eh nicht so oft vergeben, so wie ich das aus deinen Posts lese.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich beschwere mich auch überhaupt nicht. Bin zufrieden mit meinem Gehalt auf der Stelle.

Die besser bezahlten Jobs sind eben andere bzw das Jobangebot im AT Bereich war eben direkt unter dem CIO und deshalb AT.

Ich finde es nur immer schräg, wenn Leute evtl mal schlechte Erfahrungen mit einer Rolle gemacht haben und deswegen sind alle Pflaumen, die den Job machen.

Ich habe im HR bspw mit Business Partnern schon schlechte Erfahrungen gemacht (2x). Meine aktuelle ist echt in Ordnung.
Ich hab auch schon gemischte Erfahrungen mit Programmierern, Logistikleitern und Leuten am Band gemacht.

Weil es eben überall gute und schlechte Leihe gibt #05#
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten