Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Reise / Urlaub Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 20:58 @smarmas wo kommt ihr unter
Kann er dir jetzt noch nicht sagen.
Nichios
Neuer Lounger
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jul 2023, 15:40
Wohnort: FFM

Re: Reise / Urlaub Thread

Meine Frau und ich waren im Juni das zweite Mal nach 2022 auf den Malediven und sind absolut begeistert. Wir überlegen im Oktober nochmal für eine 1 Woche zu fahren, allerdings dann 4 Sterne und Fokus auf Schnorcheln. Kennt wer ein gutes Hotel? Ellaidhoo Cinnamon reizt mich zB wegen dem tollen Riff. Man merkt aber wie die Preise ab Okt anziehen.

Im Juni haben wir aus allen Rohen gefeuert und 5 Sterne inkl. Watervilla + Private Pool gehabt. Allerdings lag die Villa nicht beim Hausriff, das war schade, sondern Richtung Open sea. Beim Hausriff wäre Sonnenuntergangseite gewesen und nochmal viel teurer Es war aber der Hammer, aber auch wie man sich denken kann verdammt teuer (im Juni ist wohlgemerkt Nebensaison), in Summe 11.500€ bezahlt für 14 Tage *uglysmilie*. In der Hauptsaison ist das Hotel unbezahlbar. Wenn es interessiert: Pullman Maldives. Sehr weit südlich und daher Anreise lange. Publikum angenehm (90% Asiaten die für 3-4 Tage bleiben für die Fotos), AI war der Hammer (u.a. Über 80 Weine im Angebot). Wetter auch gut, hin und wieder paar Wolken und 2-3 Tage gab es kurze Regenschauer. Sehr schönes und mächtiges Hausriff.
Jederzeit wieder!
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 20:47
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 18:44 Heute 1 Stunde mit der Miles&More Hotline Flüge im November nach Tansania zusammen geschustert. War keine einfache Geburt, aber hat sich gelohnt und geht jetzt auf Meilen hin und zurück in Business.
Erst mal nach Sansibar und zurück vom Kilimandscharo.
Mal schauen ob es dieses Mal klappt. Unsere Sansibar Flüge in 2020 und 2021 wurden beide kurzfristig storniert. Aber alle guten Dinge sind ja 3 :-)
Willst du auf den Kilimandscharo?
Nene, wir gehen zwar gerne wandern, aber ne mehrtägige Besteigung mit Hütten Übernachtungen ist dann doch ne Nummer too much für uns.
Aber die Ecke eignet sich ja ganz gut für eine nette Lodge sowie Safaris/National Parks. Allerdings noch nichts konkretes im Auge.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 20:58 @smarmas wo kommt ihr unter
Noch nichts gebucht. Werde die nächsten Tage mal schauen. Erste Idee war 2 Unterkünfte auf Sansibar (Norden und Südosten) und dann noch für ein paar Tage nach Arusha fliegen. Zurück dann eben vom Kilimandscharo Airport.
Also gerne her mit Empfehlungen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7195
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 21:41
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 20:47
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 18:44 Heute 1 Stunde mit der Miles&More Hotline Flüge im November nach Tansania zusammen geschustert. War keine einfache Geburt, aber hat sich gelohnt und geht jetzt auf Meilen hin und zurück in Business.
Erst mal nach Sansibar und zurück vom Kilimandscharo.
Mal schauen ob es dieses Mal klappt. Unsere Sansibar Flüge in 2020 und 2021 wurden beide kurzfristig storniert. Aber alle guten Dinge sind ja 3 :-)
Willst du auf den Kilimandscharo?
Nene, wir gehen zwar gerne wandern, aber ne mehrtägige Besteigung mit Hütten Übernachtungen ist dann doch ne Nummer too much für uns.
Aber die Ecke eignet sich ja ganz gut für eine nette Lodge sowie Safaris/National Parks. Allerdings noch nichts konkretes im Auge.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 20:58 @smarmas wo kommt ihr unter
Noch nichts gebucht. Werde die nächsten Tage mal schauen. Erste Idee war 2 Unterkünfte auf Sansibar (Norden und Südosten) und dann noch für ein paar Tage nach Arusha fliegen. Zurück dann eben vom Kilimandscharo Airport.
Also gerne her mit Empfehlungen.
Schade. Ich würde gerne mal auf den Kilimandscharo, da es ja auch eigentlich nicht so schwer sein soll. Aber vielleicht irgendwann mal.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Reise / Urlaub Thread

► Text anzeigen
Rate stark davon ab.
Bekannte war da, komplett nur Tourismus + ueberlaufen.

Das hat nichts mit Bergglueck zu tun sondern ist halt einfach nur kommerziell.
Man mus sich selbst fragen ob man sich das antun moechte und wie "ehrlich" ist es einen Berg so zu besteigen wenn die armen Schweine 3 Gaenge Menues hoch schleppen muessen + saemtlichen anderen Komfort.
Kann man jetzt drueber streiten weil Wirtschaft in der Region usw aber ich glaube du weisst was ich meine.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7195
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Okay, krass.
Für mich ist es aktuell sowieso keine Option, daher mal sehen. Tansania und Sansibar reizen mich aber auch!
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 16:13 Okay, krass.
Für mich ist es aktuell sowieso keine Option, daher mal sehen. Tansania und Sansibar reizen mich aber auch!
Gibt es denn ein alleinstellungsmerkmal von Sansibar?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7195
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 16:16
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 16:13 Okay, krass.
Für mich ist es aktuell sowieso keine Option, daher mal sehen. Tansania und Sansibar reizen mich aber auch!
Gibt es denn ein alleinstellungsmerkmal von Sansibar?
Den Geburtsort von Freddy
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1811
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Reise / Urlaub Thread

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 14:56
► Text anzeigen
Man mus sich selbst fragen ob man sich das antun moechte und wie "ehrlich" ist es einen Berg so zu besteigen wenn die armen Schweine 3 Gaenge Menues hoch schleppen muessen + saemtlichen anderen Komfort.
Kann man jetzt drueber streiten weil Wirtschaft in der Region usw aber ich glaube du weisst was ich meine.
Und ohne den maximalen Komfort darf man nicht rauf?
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 20:12
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 14:56
► Text anzeigen
Man mus sich selbst fragen ob man sich das antun moechte und wie "ehrlich" ist es einen Berg so zu besteigen wenn die armen Schweine 3 Gaenge Menues hoch schleppen muessen + saemtlichen anderen Komfort.
Kann man jetzt drueber streiten weil Wirtschaft in der Region usw aber ich glaube du weisst was ich meine.
Und ohne den maximalen Komfort darf man nicht rauf?
Also ein Luxus Trek ist das mWn so oder so nicht.
Du musst dich aber auf jeden Fall einem geführten Trek anschließen.
Es gibt wohl 7 verschiedene Routen mit sehr unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Von 4-9 Tagen Besteigung, Übernachtung in Zelten oder in einfachen Hütten alles dabei.
Akklimatisierung ist dabei wohl ein sehr großes Thema, daher steigt man bei den leichteren Routen zum Schlafen immer wieder etwas ab.
Kosten immer so 2500USD pP.
Den halben Urlaub möchte ich für sowas aber nicht blocken. Auch wenn es sicher eine einmalige Erfahrung ist.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Reise / Urlaub Thread

► Text anzeigen
Du nicht nein.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7195
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 09:53
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 20:12
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 14:56
► Text anzeigen
Man mus sich selbst fragen ob man sich das antun moechte und wie "ehrlich" ist es einen Berg so zu besteigen wenn die armen Schweine 3 Gaenge Menues hoch schleppen muessen + saemtlichen anderen Komfort.
Kann man jetzt drueber streiten weil Wirtschaft in der Region usw aber ich glaube du weisst was ich meine.
Und ohne den maximalen Komfort darf man nicht rauf?
Also ein Luxus Trek ist das mWn so oder so nicht.
Du musst dich aber auf jeden Fall einem geführten Trek anschließen.
Es gibt wohl 7 verschiedene Routen mit sehr unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Von 4-9 Tagen Besteigung, Übernachtung in Zelten oder in einfachen Hütten alles dabei.
Akklimatisierung ist dabei wohl ein sehr großes Thema, daher steigt man bei den leichteren Routen zum Schlafen immer wieder etwas ab.
Kosten immer so 2500USD pP.
Den halben Urlaub möchte ich für sowas aber nicht blocken. Auch wenn es sicher eine einmalige Erfahrung ist.
Das ist auch meine Info, nachdem ich mich vor einigen Jahren damit mal beschäftigt hatte.
Je kürzer die Route umso ungewisser ist der Erfolg.
Aber wenn man Kilimandscharo, Safari und Strand haben will, muss man sicher 3 Wochen einplanen.
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 11:44 https://www.welt.de/reise/Fern/article2 ... lohnt.html

Zum Thema Malediven in der Nebensaison
Passend dazu:
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2205033
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1171
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Reise / Urlaub Thread

War für mich vor ein paar Jahren schon nervend in den USA wenn man mit dem System nicht groß geworden ist.
Wird scheinbar immer schlimmer.
https://app.handelsblatt.com/politik/in ... 59742.html
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Antworten