Monkey-Training: Lifting and running
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Re: Monkey-Training: Lifting and running
Noch gar nichts . Ich werde mir am Freitag Abend etwas überlegen.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 09:39 Liest sich gut! Was genau hast du für die Calisthenics-Einheiten geplant? Ich freue mich schon auf den Frühling, dann werde ich auch wieder draußen trainieren. Einen Stangenpark habe ich hier auch in der Nähe![]()

Denke aber so mal 3-4km laufen inkl. Lauf-ABC. Dann im Stangenpark eine Art Zirkeltraining mit Klimmzügen, Dips, Liegestütz, Rudern oder wirklich 3 Sätze pro Übung. Ich will aber langfristig auch Calisthenicsübungen können. Also Human Flag usw. Da werde ich mir noch ein paar Videos anschauen und etwas zusammenstellen. In dem Training würde ich aber auch gern die Beine dabei haben - aber eh in Richtung Geschicklichkeit, also Pistol Squat und so.
Vielleicht hat hier ja jemand Tipps für einen Trainingsplan?

Krafttraining und Laufen --> LOG
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 14:15Noch gar nichts . Ich werde mir am Freitag Abend etwas überlegen.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 09:39 Liest sich gut! Was genau hast du für die Calisthenics-Einheiten geplant? Ich freue mich schon auf den Frühling, dann werde ich auch wieder draußen trainieren. Einen Stangenpark habe ich hier auch in der Nähe![]()
![]()
Denke aber so mal 3-4km laufen inkl. Lauf-ABC. Dann im Stangenpark eine Art Zirkeltraining mit Klimmzügen, Dips, Liegestütz, Rudern oder wirklich 3 Sätze pro Übung. Ich will aber langfristig auch Calisthenicsübungen können. Also Human Flag usw. Da werde ich mir noch ein paar Videos anschauen und etwas zusammenstellen. In dem Training würde ich aber auch gern die Beine dabei haben - aber eh in Richtung Geschicklichkeit, also Pistol Squat und so.
Vielleicht hat hier ja jemand Tipps für einen Trainingsplan?![]()
Hast auf sowas wie Freeletics keine Lust?
Im Buch gibts ja auch Programme, wo Frank das einbaut.
Einige Freeletics Workouts findet man sonst auch im Internet recht easy.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
W1D2: Push
Uhrzeit / Dauer: 06:07 / 61 min
Gewicht: 85,4 kg
Schritte vom Vortag: 22.702
Training lief heute ziemlich gut. Bin etwas leichter gestartet, aber es war trotzdem anstrengend. Bei den FKBs werde ich noch einen Backoff-Satz einbauen und ev. davor noch Beinbeuger und analog dazu beim Pull-Day noch Ausfallschritte - damit die Beine nicht zu kurz kommen @Leucko
Zum Abschluss des Trainings gab es einen wirklich traumhaften Saunagang. Bei -8°C gibt es nichts besseres, vor allem wenn man ganz alleine ist
Frontkniebeugen
70kg x 8
40kg x 10 (1s paused)
LH-Schrägbankdrücken
65kg x 10
65kg x 10
65kg x 10
65kg x 10
KH Schulterdrücken
20kg x 9
18kg x 9
18kg x 8
16kg x 9
Brustpresse(Plate Loaded)
70kg x 10
70kg x 9
60kg x 10
60kg 10
Trizeps Seil ÜK und KH Seitheben im Supersatz
Dips
BW x 8
Uhrzeit / Dauer: 06:07 / 61 min
Gewicht: 85,4 kg
Schritte vom Vortag: 22.702
Training lief heute ziemlich gut. Bin etwas leichter gestartet, aber es war trotzdem anstrengend. Bei den FKBs werde ich noch einen Backoff-Satz einbauen und ev. davor noch Beinbeuger und analog dazu beim Pull-Day noch Ausfallschritte - damit die Beine nicht zu kurz kommen @Leucko

Zum Abschluss des Trainings gab es einen wirklich traumhaften Saunagang. Bei -8°C gibt es nichts besseres, vor allem wenn man ganz alleine ist

Frontkniebeugen
70kg x 8
40kg x 10 (1s paused)
LH-Schrägbankdrücken
65kg x 10
65kg x 10
65kg x 10
65kg x 10
KH Schulterdrücken
20kg x 9
18kg x 9
18kg x 8
16kg x 9
Brustpresse(Plate Loaded)
70kg x 10
70kg x 9
60kg x 10
60kg 10
Trizeps Seil ÜK und KH Seitheben im Supersatz
Dips
BW x 8
- Barbellmonkey
- Top Lounger
Stimmt das hat er erwähnt. Danke für den Input - ich App hatte ich mir schon einige male angesehen, aber wieder vergessenTo_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 14:22Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 14:15Noch gar nichts . Ich werde mir am Freitag Abend etwas überlegen.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 09:39 Liest sich gut! Was genau hast du für die Calisthenics-Einheiten geplant? Ich freue mich schon auf den Frühling, dann werde ich auch wieder draußen trainieren. Einen Stangenpark habe ich hier auch in der Nähe![]()
![]()
Vielleicht hat hier ja jemand Tipps für einen Trainingsplan?![]()
Hast auf sowas wie Freeletics keine Lust?
Im Buch gibts ja auch Programme, wo Frank das einbaut.
Einige Freeletics Workouts findet man sonst auch im Internet recht easy.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
W1D3: GA2-Lauf
Uhrzeit / Dauer: 05:39 / 51 min
Gewicht am Morgen: 85,7 kg
Schritte vom Vortag: 15.333
Heute gabs nach Aufstehen eine GA2-Lauf. War während dem Laufen echt nice, aber danach war ich komplett k.o bzw. bin es immer noch. Nach einem GA1-Lauf geht es mir eindeutig besser, aber dafür ist der Lauf etwas "langweiliger"
Distanz: 9,35 km
Pace: 5:26
HF ⌀: 150
Uhrzeit / Dauer: 05:39 / 51 min
Schritte vom Vortag: 15.333
Heute gabs nach Aufstehen eine GA2-Lauf. War während dem Laufen echt nice, aber danach war ich komplett k.o bzw. bin es immer noch. Nach einem GA1-Lauf geht es mir eindeutig besser, aber dafür ist der Lauf etwas "langweiliger"

Distanz: 9,35 km
Pace: 5:26
HF ⌀: 150
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Bin ja früher auch wenn dann eine Pace von 4:50 bis 5:20 gelaufen. Aber mittlerweile doch Fan von dem "langweiligen " GA1 rumgepimmel (mal abgesehen davon das ich erstmal garnicht mehr laufe
).
Der Vorteil durch die praktisch nicht vorhanden Ermüdung ist eben enorm.

Der Vorteil durch die praktisch nicht vorhanden Ermüdung ist eben enorm.
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
Merkst du, dass die tiefen Temperaturen dein Laufverhalten beeinflussen oder bist du dahingehend "resistent"?
15-07-2008
- Barbellmonkey
- Top Lounger
Puh gute Frage. Ich fand die Temperatur heute eigentlich nicht störend bzw. hat sie mich nicht wirklich beeinflusst. Wir hatten heute aber auch "nur" -7°CBerliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 16:40 Merkst du, dass die tiefen Temperaturen dein Laufverhalten beeinflussen oder bist du dahingehend "resistent"?
Das doofe ist immer nur die Kleidung. Da verbraucht man für einmal Laufen 6 Kleidungsstücke

- Leucko
- Brei & Beugen
Finde es auch immer schwer die perfekte Mitte zwischen warm genug aber möglichst wenig schwitzen zu finden.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
W1D4: Pull
Uhrzeit / Dauer: 06:06 / 62 min
Gewicht: 86,0 kg
Schritte vom Vortag: 18.306
War noch etwas fertig vom GA2-Lauf gestern, aber ansonsten ging es gut. In der Sauna war ich zum Glück wieder ganz allein.
Rumänisches Kreuzheben
110kg x 10
90kg x 14
Klimmzug (breit OG)
BW x 9
BW x 7
BW x 6
BW x 4
Rudern (Plate Loaded)
90kg x 10
90kg x 10
90kg x 10
90kg x 10
Latzug eng
80kg x 8
70kg x 10
Kabelzug-Rudern sitzend
45kg x 10
45kg x 10
Curls und Reverse Flys KH im Supersatz
Klimmzug (UG)
BW x 4
BW x 3
Uhrzeit / Dauer: 06:06 / 62 min
Gewicht: 86,0 kg
Schritte vom Vortag: 18.306
War noch etwas fertig vom GA2-Lauf gestern, aber ansonsten ging es gut. In der Sauna war ich zum Glück wieder ganz allein.
Rumänisches Kreuzheben
110kg x 10
90kg x 14
Klimmzug (breit OG)
BW x 9
BW x 7
BW x 6
BW x 4
Rudern (Plate Loaded)
90kg x 10
90kg x 10
90kg x 10
90kg x 10
Latzug eng
80kg x 8
70kg x 10
Kabelzug-Rudern sitzend
45kg x 10
45kg x 10
Curls und Reverse Flys KH im Supersatz
Klimmzug (UG)
BW x 4
BW x 3
- Barbellmonkey
- Top Lounger
W1D5: Intervall-Lauf 6x400m
Uhrzeit / Dauer: 05:40 / 51 min
Schritte vom Vortag: 18.045
War heute ganz in Ordnung. Bin aller Intervalle jedoch etwas schneller gelaufen (Vorgabe wäre 4:30). Das letzte Intervall laufe ich jedoch immer schneller.
Distanz: 8,14 km
HF ⌀: 148
HF max: 185
Uhrzeit / Dauer: 05:40 / 51 min
Schritte vom Vortag: 18.045
War heute ganz in Ordnung. Bin aller Intervalle jedoch etwas schneller gelaufen (Vorgabe wäre 4:30). Das letzte Intervall laufe ich jedoch immer schneller.
Distanz: 8,14 km
HF ⌀: 148
HF max: 185
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
W1D7: GA1-Lauf
Uhrzeit / Dauer: 08:38 / 135 min
Gewicht am Morgen: 85,6 kg
Schritte vom Vortag: 17.494
Heute gab es nun endlich die erste richtig lange GA1-Einheit. Ich habe mir gestern nun extra noch schnell einen Laufrucksack mit 1L Trinkblase und 2 500ml Flasks besorgt. Das war auch echt eine gute Investition. Hatte die Trinkblase und eine Flask mit Wasser und in der anderen Flask waren 50g Maltodextrin, 10g Mineral Complex (vom Bodybuilding Depot) und 10g EAAs. Wasser habe ich von Beginn an getrunken. Nach einer Stunde dann das Intra. Mir ging es nach dem Lauf echt gut - die Hydration während dem Lauf macht wohl echt viel aus
Gestern war ich etwas zu faul zum Loggen. Ich bin aber nur 2,2km zu einem Stangenpark gelaufen und hab dorten ein OK-Workout durchgezogen. Das war recht spontan und hatte noch keine Struktur. Ich möchte das diese Woche aber noch besser planen und die Beine integrieren. Danach bin ich dann wieder die 2,2km zurückgelaufen und mit Freunden später eisbaden gegangen.
Uhrzeit / Dauer: 08:38 / 135 min
Gewicht am Morgen: 85,6 kg
Schritte vom Vortag: 17.494
Heute gab es nun endlich die erste richtig lange GA1-Einheit. Ich habe mir gestern nun extra noch schnell einen Laufrucksack mit 1L Trinkblase und 2 500ml Flasks besorgt. Das war auch echt eine gute Investition. Hatte die Trinkblase und eine Flask mit Wasser und in der anderen Flask waren 50g Maltodextrin, 10g Mineral Complex (vom Bodybuilding Depot) und 10g EAAs. Wasser habe ich von Beginn an getrunken. Nach einer Stunde dann das Intra. Mir ging es nach dem Lauf echt gut - die Hydration während dem Lauf macht wohl echt viel aus

Gestern war ich etwas zu faul zum Loggen. Ich bin aber nur 2,2km zu einem Stangenpark gelaufen und hab dorten ein OK-Workout durchgezogen. Das war recht spontan und hatte noch keine Struktur. Ich möchte das diese Woche aber noch besser planen und die Beine integrieren. Danach bin ich dann wieder die 2,2km zurückgelaufen und mit Freunden später eisbaden gegangen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Leucko
- Brei & Beugen
Guter Lauf und Mirin Eisbaden.
Überlege seit längerem mir eine Tonne vors Homegym zu stellen aber bin mir nicht sicher ob ich krass genug dafür bin.
Dusche seit 200 Tagen ausnahmslos kalt. Aber Eisbaden ist eben nochmal eine gaaaanz andere Hausnummer.
Überlege seit längerem mir eine Tonne vors Homegym zu stellen aber bin mir nicht sicher ob ich krass genug dafür bin.
Dusche seit 200 Tagen ausnahmslos kalt. Aber Eisbaden ist eben nochmal eine gaaaanz andere Hausnummer.