29.06.2025
Gestern Restday (weil alleinerziehend im Freibad), Gewicht liegt bei 87kg.
Lauftraining
Habe mich getraut, bisschen zu joggen. Leider hatte es selbst um halb 10 schon gottlose 26 Grad und ich hatte außerdem die Kleine im Jogger plus #2 aufm Rad dabei, aber hauptsache wieder irgendwie laufen wa.
Easy Intro Run
~25 Minuten Easy Pace
Leider nicht 100% schmerzfrei, aber ich hatte eh das Gefühl dass v.a. mangelnde Beweglichkeit im Bereich des großen Zehs und Schonhaltung ein Thema sind, Entzündung war da denke ich keine mehr. In Ruhe und beim Gehen komplett schmerzfrei, das Problem ist eher der Schuh und die Restschwellung. Egal, hab es mal probiert und es wurde beim Laufen besser. Mal schauen, wie es morgen aussieht.
Interessanterweise scheint Apple nach dem letzten Update jetzt Wetter bzw. Temperatur mit einzubeziehen und zeigt wieder ne Vo2max von 50,2 an. Vor 2 Wochen bin ich ne 6:20er bei 139 auch bei Hitze und ohne Jogger (von dem es ja nix weiß) gelaufen und sie ist unter 50 gerutscht lol. Im Grunde egal, wäre halt interessant zu wissen, was die da in ihrer Black Box veranstalten.
Nach kurzer Pause und geeister Wassermelone hilft mir Leo Lausemaus jetzt dabei, noch ein bisschen Heben zu können.
Krafttraining
UK
Nachdem das leichte Heben am Donnerstag sehr gut funktioniert hat, wollte ich mal einen kleinen Statustest nach 3 Wochen ohne schwere Heberei machen. Hab mich einfach an
@Asmodäus dran gehängt.
Kreuzheben
140kg x1 im OG / no straps
180kg x1
200kg x2 -> Topsatz
Ging gut! Erste Rep war ein bisschen "zu weit weg", sonst sehr zufrieden. Gürtel würde vermutlich noch bisschen was rauskitzeln.
Im Grunde nix verloren in der Zeit.
180kg x2
x2
Kniebeuge
140kg x5 -> Topsatz, aber lieber noch vorsichtig und 2-3 RIR gelassen
100kg x5
x5
Reverse Hypers
40kg x10
x10
x10