Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Monkey-Training: Lifting and running

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Re: Monkey-Training: Lifting and running

Cardio: Radfahren
Uhrzeit / Dauer: ---
Gewicht am Morgen: 85,5 kg
Schritte vom Vortag: 19.329
Heute bin ich wirklich entspannt in die Arbeit geradelt und zurück nach Hause. Wirklich schön an der frischen Luft. Am Morgen hat mir nur fast die Motivation gefehlt, aber mit genügend Schichten ist die Kälte kein Problem.
Distanz: 15,37 km
Pace: 15,9 km/h
HF ⌀: 113

Distanz: 14,00 km
Pace: 18,2 km/h
HF ⌀: 114
Krafttraining und Laufen --> LOG
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Du bist erst dann im Ausdauersport angekommen, wenn sowas einfach unter Alltagsbewegung fällt und keine Erwähnung findet :facepaln:
#teamtrainingsnichtlebenskilometer
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:05 Du bist erst dann im Ausdauersport angekommen, wenn sowas einfach unter Alltagsbewegung fällt und keine Erwähnung findet :facepaln:
Hat halt nicht jeder Bock Stunden am Tag mit dediziertem Training zu verbringen, da es auch wichtigere Dinge gibt als sportliche Betätigung. Völlig legitim also Fahrten in die Arbeit als Sporteinheit zu deklarieren. In einem Zeitalter in dem die meisten mit Auto oder Ebike fahren sowieso.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Höfer
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 10:44
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 07:05 Du bist erst dann im Ausdauersport angekommen, wenn sowas einfach unter Alltagsbewegung fällt und keine Erwähnung findet :facepaln:
Hat halt nicht jeder Bock Stunden am Tag mit dediziertem Training zu verbringen, da es auch wichtigere Dinge gibt als sportliche Betätigung. Völlig legitim also Fahrten in die Arbeit als Sporteinheit zu deklarieren. In einem Zeitalter in dem die meisten mit Auto oder Ebike fahren sowieso.
Dass mein Kommentar einen Schuss Sarkasmus versehen war versteht sich hoffentlich von selbst und sollte auch der Smiley unterstreichen.
Es gibt halt zwei Typen/ Lager aus meiner Sicht, die einen welche alles als Sport zählen und andere die nur das Training als solches Zählen und nicht jeden Schritt oder Rad fahrt.
Was einem selbst Spaß macht und wie man es daher macht, kann ja jeder für sich entscheiden, da werte ich nicht :)
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Kollege aus der Betriebssportgruppe trainiert mit einem Trainer vom Olympia Stützpunkt. Der meint: auch ein Spaziergang belastet den Bewegungsapperat und wird getrackt.
Finde ich legitim. Ich tracke das auch mit als Training.
Höfer
Lounge Ultra

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 16:09 Kollege aus der Betriebssportgruppe trainiert mit einem Trainer vom Olympia Stützpunkt. Der meint: auch ein Spaziergang belastet den Bewegungsapperat und wird getrackt.
Fake News, die Profisportler die ich kenne fahren mit dem Auto zum Briefkasten, weil die kein Bock haben auch nur einen Meter zu Laufen. Und wenn die dann wirklich Spazieren gehen, dann hat denen dass ein Trainer als Regenerations- Einheit aufgeschrieben.
Sonnigesgemüt

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 16:09 Kollege aus der Betriebssportgruppe trainiert mit einem Trainer vom Olympia Stützpunkt. Der meint: auch ein Spaziergang belastet den Bewegungsapperat und wird getrackt.
Selten so einen Blödsinn gehört.
Als nächstes schreibt ihr noch auf wenn ihr wiggsd weil, ihr habt ja den rechten oder linken Unterarm x-mal auf und ab bewegt. Sex dann bitte auch trackn, ist ja Bewegung 🤡
HungrigerBiber
Klimmzug König

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 17:39
Als nächstes schreibt ihr noch auf wenn ihr wiggsd weil, ihr habt ja den rechten oder linken Unterarm x-mal auf und ab bewegt. Sex dann bitte auch trackn, ist ja Bewegung 🤡
Du gehst nie mehr als 5 Meter zu Fuß und kannst gar nicht beurteilen wie regenerativ einschränkend auch ein simples Spazieren sein kann. Aktive Regeneration ist das nur bis zu einem gewissen Punkt, ab dem kostet es dann Kapazitäten die man andernfalls in Sport stecken könnte. Gerade mit Körpergewicht das zum Dreistelligen tendiert ist dieser Punkt auch schnell erreicht.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Sonnigesgemüt

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 17:47
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Nov 2023, 17:39
Du gehst nie mehr als 5 Meter zu Fuß und kannst gar nicht beurteilen wie regenerativ einschränkend auch ein simples Spazieren sein kann. Aktive Regeneration ist das nur bis zu einem gewissen Punkt, ab dem kostet es dann Kapazitäten die man andernfalls in Sport stecken könnte. Gerade mit Körpergewicht das zum Dreistelligen tendiert ist dieser Punkt auch schnell erreicht.
Wer außer uns beiden hier wiegt den an die 100kg?
Sind 10m, keine 5m. Ja dann sollte man sich fragen welchen Sinn das übermäßige spazieren gehen hat. Wenn mein eigentliches Ziel doch ein anderes ist?
Aber muss am Ende jeder machen wie er meint.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Es geht ja nur darum dass dieses elitäre Gehabe nervt, wenn man anderen Leuten die Sporteinheit absprechen will weil sie einem nicht hart genug scheint.

Der Körper hat begrenzte regenerative Kapazitäten und ein Arbeitnehmer hat begrenzte zeitliche Kapazitäten, man kann nicht beliebig auf die Alltagsbewegung noch harte Sporteinheiten werfen und erwarten dass das langfristig gut geht.

2 Stunden bei Kälte mit Rad in die Arbeit gurken fordert definitiv seinen Tribut und ist nicht geschenkt, da muss man nicht noch seine reguläre Sporteinheit draufkloppen.
► Text anzeigen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Höfer
Lounge Ultra

Du verstehst mein Punkt nicht, natürlich ist das belastend und auch NICHT sinnvoll in dem Umfang für die sportlichen Ziele.
Ich schrieb es ist kein Training, nicht mehr und nicht weniger.

Du hattest vermutlich deine Gründe für diese Phase, im Sinne von sportlicher Leistung, war auch dein tun aus meiner Sicht nicht sinnvoll.

Jemand der 3-5 Krafteinheit in der Woche macht und Ausdauersport 3-6std.
Der sollte sich mal ernsthaft Fragen zu was er 10000 Schritte am Tag sammeln, will?!
Da gibt es bestimmt gute Gründe wie frische Luft, Entspannung, Spaß usw. aber für die Gesundheit oder als Training braucht man dass wohl kaum. Da sind die Leute hier die Sport machen nicht die Zielgruppe, auf die solche Vorgaben abzielen.

Auch wenn es bei dir wohl nicht so rüberkommt, auch ich will helfen und vor Schlechten Angewohnheiten schützen.
Die gleichen Spinner die vor 10 Jahren Cheatdays in dem Sport populär gemacht haben, preisen heuer 20-30k Schritte an, „machen aber kein Cardio“.
Damit pflanzen sie Millionen von Leuten Zwangsstörungen ins Hirn. Ich selbst war so blöde und bin beiden Fehlern erlegen.
Barbellmonkey
Top Lounger

Hier artet es ja wieder wie im Cardio-Thread aus :spika:

Also für mich sind das Trainingseinheiten. Es ist doch egal, ob ich dabei in die Arbeit fahre oder nur eine Runde drehe. Geplant war zweimal 1h im GA1-Bereich und die Vorgabe habe ich fast erfüllt. Die Heimfahrt war später als geplant und ich bin dann kürzer gefahren.

Ist das so nun optimal? Eher nicht, aber es lässt sich so gut in den Alltag integrieren und ich bekomme meine GA1-Einheiten. Ebenfalls entlaste ich so meinen Körper vom Laufen. Ich muss mich ja erst wieder auf ein höheres Laufpensum in der Woche hocharbeiten.
Barbellmonkey
Top Lounger

BxTx: Push Deload
Uhrzeit / Dauer: 06:10 / 40 min
Gewicht: 85,6 kg
Schritte vom Vortag: 11.443
Eine richtig angenehme Deload-Einheit. :)
LH-Schrägbankdrücken
60kg x 10
60kg x 10

Brustpresse(Plate Loaded)
60kg x 12
60kg x 12

Flys am Kabelzug
10kg x 15
10kg x 15

KH Schulterdrücken
18kg x 12
18kg x 10

Trizeps Seil ÜK und KH Seitheben im Supersatz

Dips
BW x 14
Höfer
Lounge Ultra

Du machst dass richtig, ich lasse künftig auch zweideutige Kommentare aus der Ausdauerwelt raus, führt ja zu nix :)

Schönes Wochenende
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Monkey, was sind denn deine Ziele beim Ausdauersport? Weil hier schon wieder diskutiert wird. Ich konnte das noch nicht herauslesen. :)
Antworten