Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Log des frühen Wandervogels

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3469
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Log des frühen Wandervogels

Typisches City-McFit. Komisches Publikum, schlechte Luft, keine 20er Scheiben, schlecht beleuchtet, Geräte abgenutzt. Echt nicht cool.

Das Training war okay, die Hackenschmidt Variante leider die deutlich knielastigere.

Beintraining
23.08.2023
06:55 Uhr , Dauer 62 Minuten
Ort: McFit Frankfurt a.M. Innenstadt
Gewicht morgens: - KG
Schritte / Cardio gestern: 24000 /

Hackenschmidt Maschine Gym80

40 KG x 5
80 KG x 3
100 KG x 1
115 KG x 2
135 KG x 12 RIR1
145 KG x 11 RIR1
120 KG x 12

Beinbeuger Maschine liegend Gym80

45 KG x 14
75 KG x 13
90 KG x 12
90 KG x 12

Beinstrecker Maschine Gym80

100 KG x 14
120 KG x 12
115 KG x 12
105 KG x 12

Wadenheben sitzend Gym80

50 KG x 15
90 KG x 11
75 KG x 13
65 KG x 12

Hyperextensions

BW x 14
40 KG x 15
40 KG x 13
15-07-2008
Benutzeravatar
nieto6
Hombros de hierro
Beiträge: 2693
Registriert: 9. Mär 2023, 20:20
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Re: Log des frühen Wandervogels

Setup klingt nach Ungenuss²

Wie gefällt dir FFM sonst als Stadt?
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5742
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Log des frühen Wandervogels

/hold

Aber mirin diese neuen Tags, bin bisschen überfordert mit diesen ganzen neuen Funktionen
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1171
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Log des frühen Wandervogels

Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 07:01 Sehe das mit dem Belastungsvermögen und Toleranz von Hitze genau gleich. :thumbsup:
Entweder jammern darüber ältere Menschen, und wenn jung eben Leute mit sehr mässiger Fitness.
Zumindest im letzteren Fall kann man dagegen ja was machen :)
Ist natürlich trotzdem bei jedem unterschiedlich. Liegt nicht ausschließlich an mangelnder Fitness, wenn jemand bei Hitze schlechter performed.
Ich für meinen Teil schwitze zwar enorm viel , habe aber glücklicherweise wenige bis keine Leistungseinbrüche mehr.
[/quote]





Du meinst das Belastungsvermögen ( tranierbarkeit) ist unterschiedlich?
Das stimmt natürlich.

Kenne trotzdem etliche die Schwitzen beim Training irgendwie wie eine Art Niederlage sehen und ein riesen Geschiss drum machen.

Schwitzen gehört für mich zum Training, und wenn das im Sommer etwas mehr ist, ist das doch kein Problem!

Sommer->Winter :o
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5714
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Log des frühen Wandervogels

Laut Physio schwitzt auch man auch schneller und mehr wenn man gut trainiert ist weil der Körper effektiver arbeitet.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Log des frühen Wandervogels

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 10:07 Laut Physio schwitzt auch man auch schneller und mehr wenn man gut trainiert ist weil der Körper effektiver arbeitet.
Das hab ich auch schon gehört und ich kann davon ein Lied singen. Einmal kurz etwas Wärme und zack ich rinne komplett aus *drehsmilie*
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Quickhatch
Gulo Gulo
Beiträge: 1356
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24
Wohnort: Heilbronx
Alter: 46
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Log des frühen Wandervogels

Sind viele Faktoren, nicht nur der Trainingszustand. Hitzeverträglichkeit hängt u.a. auch generell mit dem Stress oder besser gesagt dem Kortisolspiegel zusammen. Je weniger Stress/Kortisol, desto besser ist die Hitzeverträglichkeit i.A.
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2065
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Log des frühen Wandervogels

Ich geh dann Mal Tischfußball spielen. Schwitze immer ab Satz 2 wie ein Ferkel.
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3469
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Log des frühen Wandervogels

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 09:29 Wie gefällt dir FFM sonst als Stadt?
Da muss ich ja jetzt aufpassen was ich sage, weil @Knolle eine top Stadtführung durchgeführt hat.
War schon ein paar Mal in FFM aber noch nie so bewusst und mit so viel Zeit.
Was soll ich sagen: die Menschen sind schon ordentlich durch. Dieser Kontrast aus alt und neu, aus arm und reich ist schon irgendwie spannend, das muss man sagen. Mir fallen eine Million Orte auf dieser Welt ein wo ich lieber wohnen würde aber interessant ist die Stadt schon. Ein paar nette Orte in der City gibt's tatsächlich. Beispielsweise fand ich den Chinesischen Garten schick. Muss man wirklich nicht absichtlich hinreisen. Wenn man aber beruflich eh da ist kann man durchlaufen finde ich. Vielleicht beschreibt es das ganz gut.
Ein paar Bilder:
► Text anzeigen
Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 10:05 Du meinst das Belastungsvermögen ( tranierbarkeit) ist unterschiedlich?
Das stimmt natürlich.

Kenne trotzdem etliche die Schwitzen beim Training irgendwie wie eine Art Niederlage sehen und ein riesen Geschiss drum machen.

Schwitzen gehört für mich zum Training, und wenn das im Sommer etwas mehr ist, ist das doch kein Problem!

Sommer->Winter :o
Genau, Belastungsvermögen aber halt explizit auf die Hitze bezogen. Ich schwitze schnell bei Hitze, bin aber trotzdem genauso belastbar wie bei Kälte.

Verstehe auch nicht, wieso viele das so sehr stört. Im Training laufe ich meinetwegen auch aus, das ist mir relativ egal. Und wie bspw. @Runn12 es auch sieht, ist das für mich überhaupt kein Problem. Trage allerdings tatsächlich im Sommer lieber Langarmshirts im Training um nicht zu tropfen - dann muss man so viel wischen. :guenni:
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 09:45 Das Ding sah von außen auch echt übel aus :-)
Von innen genauso...
Auch das Publikum war ziemlich kurios für die frühe Uhrzeit, das kenne ich sonst etwas anders. Aber gut, für eine einmalige Einheit völlig in Ordnung gewesen. Morgen oder übermorgen dann in Essen zu John Reed vermutlich.
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 10:07 Laut Physio schwitzt auch man auch schneller und mehr wenn man gut trainiert ist weil der Körper effektiver arbeitet.
Grundsätzlich ist Schwitzen ja auch eine kluge Selbstregulationsmaßnahme des Körpers. Das vergisst man immer. Gewissermaßen mag das schon stimmen. Ansonsten halt wie von @Quickhatch beschrieben hochinteressant und individuell, was alles damit zusammenhängt. Ich kenne das gut, dass ich in stressigen Situationen deutlich mehr Schwitze.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15-07-2008
sf2driver
Community Manager
Beiträge: 1210
Registriert: 9. Mär 2023, 16:10

Re: Log des frühen Wandervogels

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 18:48 Mir fallen eine Million Orte auf dieser Welt ein wo ich lieber wohnen würde
Kann ich nur so unterschreiben.
Arbeite ja mitten drin und bin immer wieder froh dass ich da nur mit dem auto rein und wieder raus muss.
Bin generell kein Großstadt Mensch. In der Nähe ist ok aber mittendrin muss nicht sein.
Benutzeravatar
Nero266
Top Lounger
Beiträge: 581
Registriert: 9. Mär 2023, 16:27
Wohnort: Sauerland
Körpergröße: 174

Re: Log des frühen Wandervogels

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 19:44
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 18:48 Mir fallen eine Million Orte auf dieser Welt ein wo ich lieber wohnen würde
Kann ich nur so unterschreiben.
Arbeite ja mitten drin und bin immer wieder froh dass ich da nur mit dem auto rein und wieder raus muss.
Bin generell kein Großstadt Mensch. In der Nähe ist ok aber mittendrin muss nicht sein.
Finde den Kontrast immer so heftig, im Bankenviertel ist vieles richtig teuer und wenn man dann zum Bahnhof oder zum Main gehst sieht man extrem viel Armut
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7195
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Log des frühen Wandervogels

Frankfurt hat seine schönen Ecken, aber der Kontrast ist auch immer heftig. Ich bin froh, wenn ich wieder fahre :D
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3469
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Log des frühen Wandervogels

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2023, 07:53 Frankfurt hat seine schönen Ecken, aber der Kontrast ist auch immer heftig. Ich bin froh, wenn ich wieder fahre :D
Bin echt ganz froh, nach ein paar Tagen FFM und Essen/Duisburg wieder zurück nach Berlin zu dürfen :D
15-07-2008
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3469
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Log des frühen Wandervogels

Gestern in Essen und Umgebung keine Einheit mehr geschafft, da beruflich zu viel los war. Heute dafür dann im Münsterland nachgeholt bevor es nach Hause geht.
Es folgt ENDLICH eine längere Zeit mal wieder daheim. Nur zwei kurze Dienstreisen ohne Übernachtung stehen an.

Die Einheit soweit gut, ich komme mit der High Row absolut nicht klar muss sie aber mangels Alternativen in dem Gym nutzen.

Pull-Einheit
25.08.2023
06:50 Uhr , Dauer 65 Minuten
Ort: Maxim-Fitness Dülmen
Gewicht morgens: - KG
Schritte / Cardio gestern: 25300 /

Latzug KZ breiter Griff Gym80 (alt)

35 KG x 5
55 KG x 4
85 KG x 2
115 KG x 11
105 KG x 12
95 KG x 12

High Row Maschine FlameSport [Ellenbogen ausgestellt]

60 KG x 13
90 KG x 8 RIR0-1
70 KG x 12 RIR1

Klimmzüge breiter Griff Matrix

BW x 20

Rudern KZ enger Griff

65 KG x 14
85 KG x 13
80 KG x 13
70 KG x 13

Butterfly Reverse Cable Cross doppelt Konax

15 KG x 14
20 KG x 13
20 KG x 12

Curls KZ stehend Flame Sport SZ Griff

45 KG x 13
70 KG x 13
65 KG x 12
60 KG x 12
15-07-2008
Antworten