Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Log 2023

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> 40kg abgenommen - Bilder Seite 39

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 12:12 Da wäre dein KFA interessant. Also 60% kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das würde bedeuten, dass du 91kg Fett mit dir herumträgst und deine Magermasse nur bei 60kg liegt. Absolut undenkbar, dass die 60kg Magermasse 190kg durch die Gegend bewegt haben.
Die ±60% beziehen sich auf den Start mit 192kg.

Heißt ich hätte ca. 77kg Magermasse gehabt.
Bei einem KFA von ca. 10% hätte ich also ca. 85,5kg Körpergewicht auf 185cm gehabt - Glaube nicht, dass ich dafür die vorhandene Magermasse unterm Fett hatte/habe

Gehe ich aber davon aus dass ich 77kg Magermasse hatte & habe, dürfte mein aktueller KFA bei ca. 50 - 51 % liegen
Mehr Magermasse nehme ich aber natürlich auch gerne :o
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> 40kg abgenommen - Bilder Seite 39

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 10:21 Achso. Ja hab nicht sorgfältig gelesen. War auf dem 3,1k hängengeblieben. Nagut dann eben leichter Überschuss EINMAL. Auch egal gemessen an dem was du schon geschafft hast und was noch vor dir liegt.

Aber ich hoffe sie haben es genossen ;)
Brot mit Salami und fetten Käse überbacken war mal geil - Der Süßkram war irgendwie ekelhaft süß :-) :-)
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> 40kg abgenommen - Bilder Seite 39

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 09:54
NeuesLeben hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 12:36
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 10:23 Finde man sieht es deutlich, Bauch und Brust sind deutlich weniger. Beine sehen straffer und auch muskulöser aus. Besonders gefällt mir die bessere Haltung.
Gerade bei den Beinen habe ich gedacht "wirken eher fetter" *uglysmilie*

genau um solchen dummen gedanken im Keim zu ersticken ist so ein Log doch hilfreich.

Man sieht es definitv.
Komplett slay deine performance bisher :tach: Habe sogar schonmal IRL meinem girl von einem user aus meinem fitnessforum erzählt, der so krass durchzieht :rock:

Nur dafür habe ich mich jahrelang fettgefressen :sunglasses: :-) :-)
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1261
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: 192kg (KFA±60%) -> 40kg abgenommen - Bilder Seite 39

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 12:12 Da wäre dein KFA interessant. Also 60% kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das würde bedeuten, dass du 91kg Fett mit dir herumträgst und deine Magermasse nur bei 60kg liegt. Absolut undenkbar, dass die 60kg Magermasse 190kg durch die Gegend bewegt haben.
Naja, was macht er dann mit der Info? Im Moment isst er weniger und bewegt sich mehr und nimmt damit ab. Ist doch irrelevant ob das jetzt ein Defizit von 1000 oder 1500 oder 700 kcal ist und ob die Magermasse 60 oder 80 kg ist.
Nach meinem Verständnis macht @NeuesLeben das alles ja so flexibel und so wenig starren Vorgaben wir möglich. Was ja auch absolut die richtige Vorgehensweise ist. Vor allem so lange es so schnell in die Richtige Richtung geht. Zerdenken kann man das immer noch wenn man dann von 15 auf 10% KFA runter will.
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Diese Woche ist echt fürn Ar***

Viel zeitlicher Stress
Montag & Dienstag extreme Kopfschmerzen
Montag & Dienstag kaum Schritte (jeweils ca. 2-3k), kein Fahrrad, keine GK TE
Montag ca. 4k kcal
Dienstag ca. 3k


Stressmäßig sehe ich bis einschl. Freitag keine Besserung.

Essen möchte ich heute wieder runterschrauben. Werde Heute bis Freitag auf ca. 2,5k gehen. Habe mich interessanterweise mit wenig Essen wohler gefühlt. Wobei es zum Teil sicher auch an der Auswahl der gegessenen Lebensmittel liegt.

Alltagsbewegung kann ich diese Woche echt vergessen.
Wenn ich heute mal wieder frei von Kopfschmerzen bleibe, werde ich später eine leichte TE GK machen & heute Abend evtl. 1. std. Fahrrad fahren.
Morgen dürfte ich zumindest wieder ein paar Schritte mehr hinbekommen & Abends evtl. eine Fahrradrunde.
Freitag nochmal eine leichte TE GK.

Samstag - Montag nehme ich mir erstmal auch nicht viel vor.
Samstag eine leichte TE GK und den Rest schaue ich was sich so ergibt, werde aber nichts erzwingen.
Essen werde ich spontan schauen aber auf max. 2,5k kcal tgl. begrenzen.

Ab Dienstag sollte alles wieder ein bisschen entspannter ablaufen.



Nach 3 Monaten durchziehen sollte 1 Woche "ruhiger angehen" kein Problem darstellen.
Kcal. dürften auch nicht (viel) zu hoch sein.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19828
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Hallihallo.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Altrocker
Lounger
Beiträge: 438
Registriert: 6. Mär 2023, 08:56
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 97
KFA: 18
Sportart: Pls.
Squat: 150
Bench: 127
Lieblingsübung: Bank
Ich bin: geil alt

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Krasser Fortschritt!! Hut ab!!
Mit der Haut kann natürlich unschön werden. Würdest du da dann OP-mäßig was machen lassen?
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 18:32Hallihallo.
Huhu :tach:


Altrocker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 23:30 Krasser Fortschritt!! Hut ab!!
Mit der Haut kann natürlich unschön werden. Würdest du da dann OP-mäßig was machen lassen?
Wenn es zu extrem ist ja .
Bauch bekommt man ja auch nicht wirklich gut mit Muskelmasse gefüllt :-)
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Zahlt hier ja zum Glück die Krankenkasse.
Bei den Amis habe ich schon ein paar FundMe gesehen der Art "Ich habe von 250kg auf 80kg abgenommen" und mit ziemlich saftigen 5 stelligen Beträgen. Da haben aber auch immer ziemlich viele gespendet weil es halt super beeindruckend ist. :)
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 17:59 Zahlt hier ja zum Glück die Krankenkasse.
Bei den Amis habe ich schon ein paar FundMe gesehen der Art "Ich habe von 250kg auf 80kg abgenommen" und mit ziemlich saftigen 5 stelligen Beträgen. Da haben aber auch immer ziemlich viele gespendet weil es halt super beeindruckend ist. :)
Nur wenn es gesundheitliche Probleme macht.
(Entzündungen o. Ä., Psyche wird sehr selten anerkannt weil in der Regel ein Mieder ausreichend ist um keine starke optische Beeinträchtigung zu haben.
Psyche geht meist nur wenn man vorher schon psycho Probleme hatte - wohl mein Vorteil :o

Aber kostet meist auch "nur" 5-10 t Euro - die sollte man zusammen bekommen.


Hängehaut sollte eh erst n paar Jahre betrachtet werden - erst dann sieht man was wirklich Weg muss :thumbsup:
FRX
Neuer Lounger
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mär 2023, 17:52
Wohnort: Trondheim
Alter: 37
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 92
Ich bin: diszipliniert

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Richtig sick, deutlicher Fortschritt auf den Bildern, du musst dich doch auch schon viel besser und leichter fuehlen wenn du dich bewegst?
Und nur kein Stress wenns mal eine Woche nicht so viel Training wird, so ist halt das Leben, Hauptsache du trainierst die Woche darauf weiter, Konsistenz ist der Schluessel. Uebrigens waere es auch total gut jetzt das Gewicht einfach nur fuer den Rest des Jahres zu halten, was haufig passiert ist ja Jojo- und das Leute halt wieder zunehmen. Auch abgenommenes Gewicht muss erstmal gehalten werden. Auf etwas laengere Perspektive ist es viel wichtiger dass du zu einem aktiven und gesuenderem Lebensstil umgestellt hast, und nicht das genau xkg / Monat runtergehen. Drastischer Gewichtsverlust fuehrt ja auch immer zu Hautproblemen.

Weiter so!
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1174
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Lieber ein paar Hautlappen wie dieses starke Übergewicht.
Würde ich mir frühstens bei um die 100 kg drum Gedanken machen. Aber jetzt doch noch nicht.
Erstmal weiter durchziehen :rock:
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5711
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Sehr ruhig hier *thinkabout*

Gib mal Update!
Benutzeravatar
NeuesLeben
Edler Spender
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 06:55 Sehr ruhig hier *thinkabout*

Gib mal Update!
Momentan eine sehr stressige und anstrengende Phase.
Ernährung läuft ok
Sport läuft auf n Minimum 2x wtl.
Alltagbewegung ist deutlich höher als vor 3-4 Monaten, aber deutlich niedriger als April+Mai
Gewicht hält sich

Im Laufe dieser Woche sollte sich alles wieder normalisieren :thumbsup:

Muss dann erst einmal Schlaf nachholen :-) - Die letzten 4 Tage bin ich nie über 5std Schlaf gekommen :(
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5711
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: 192kg (KFA±60%) -> NeuesLeben

Okay dann ist ja alles gut. Wo kommt der Stress her?
Gesperrt