Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Monkey-Training: Lifting and running

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Gastzyx

Re: Monkey-Training: Lifting and running

Wenn ich schon erwähnt werde, gebe ich halt auch noch meinen Senf dazu.

Also hier irgendwelche Prognosen für einen Marathon zu stellen, der noch über ein Jahr entfernt ist, finde ich etwas komisch - ich mach es aber jetzt auch trotzdem *drehsmilie*

Ich würde jetzt mal behaupten, dass du und ich Anfang des Jahres läuferisch relativ gleichauf waren.
Seit April liegt bei mir der Fokus aber beim Laufen und bei dir ging es in den Bulk.

Ich nehme mal an, dass du auch noch diäten wirst.
Je nachdem was du bereit bist zu investieren, kannst du mit deinen Voraussetzungen sicher auch irgendwo bei 3h15 landen.

Beim Laufen kann man ja doch relativ schnell gute Fortschritte machen.

Als Beispiel nehm ich jetzt mal meinen heutigen Lauf her.
Vor ziemlich genau 2 Jahren bin ich bei meinem ersten richtigen Marathon ca. 3h45 gelaufen. Entspricht einer Pace von 5:18.
Heute bin ich etwas über 36km mit einer Pace von 5:15 als lockeren Trainingslauf mit einem Puls von 141 gelaufen.

Also wenn du dich da reinhängst und nicht nur zum Fotos machen nach Valencia willst, dann kannst du da schon ordentlich was reißen, denke ich
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Ich will nochmal sagen warum ich mich für Zeit XY ausspreche und nicht ankommen.
Ein gesunder junger Mensch, welcher ein Jahr Zeit hat, macht es sich FÜR MICH mit ich will nur ankommen zu einfach.
Für mich ist Laufen, Radfahren, Krafttraining halt Sport und keine Beschäftigung, aber jede und jeder wie er mag :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

@To_be_ass Ok ja das klingt eigentlich logisch. Ich warte jetzt mal die Leistungsdiagnositk ab, werde mehr laufen und mir das noch durch den Kopf gehen lassen. Ich möchte dem Laufen dann schon mehr Zeit widmen, aber Kraftsport macht mir halt auch extrem viel Spaß. Die 4-5Monate vor dem Marathon muss ich dann halt den Kraftsport unterordnen.

@Höfer Danke für dein Angebot. Ich werde darauf noch zurückkommen!
Krafttraining und Laufen --> LOG
Barbellmonkey
Top Lounger

Cardio: Wanderung
Uhrzeit / Dauer: 08:20 / 4h 55min
Gewicht am Morgen: 83,6 kg
Schritte vom Vortag: 19.471
Heute gabs wieder einer sehr entspannte Wanderung vom Semmering nach Payerbach-Reichenau. Das ist ein Bahnwanderweg, welche im UNESCO-Welturlturerbe ist und wirklich sehr schön ist. Die ganze Eisenbahn war damals eine grandiose Ingenieursleistung. Aktuell wird hier gerade auch der Semmeringbasistunnel gebaut (Fertigstellung 2030) um den Schieneverkehr zu beschleunigen, weil die Bahn hier nur 60km/h fahren kann. Die Aussicht kann man so aber genießen. Eine Fahrt kann ich hier wirklich jedem empfehlen.

Da aber das Wetter heute nicht wirklich schön war und ich die Route schonmal gegangen bin, habe ich leider keine Fotos gemacht. Aber ich kann euch Bilder von der vorherigen Wanderung mit perfektem Wetter zeigen. Das erste Bild mit den Spiegeln rundherum zeigt den 20-Schilling-Blick - das war das Motiv auf der alten österreischen Währung.
► Text anzeigen
Bezüglich Verdauung bin ich heute komplett beschwerdefrei. Ich habe heute erstmals keine Laktose zu mir genommen. Könnte also wirklich daran liegen. Hab heute noch einen NÖM-Pro Proteinshake getrunken (Ready-to-use), welcher Laktosefrei war mit 35g Protein und das ohne Probleme. Mal schauen. Ich teste dann morgen mal das HSN Clear Whey. Da sollte ja eigentlich auch keine Laktose drinnen sein. Werde dann auch noch mit dem Hausarzt reden, dass er mir eine Überweisung zu einem Gastroenterologen gibt.
Distanz: 19,76 km
Höhenmeter 557 m
Pace: 4,0 km/h
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Barbellmonkey
Top Lounger

Gab auch mal einen hier im Forum der immer Reisprotein und Erbsenprotein einfach bei Buxtrade gekauft hat und 50:50 gemischt hat. Das wäre jetzt auch mal mein Vorgehen. Auch wenn nicht die Laktose Schuld ist, kostet das dann insgesamt nur 8€/kg :-)
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Musst schon das Clear Vegan kaufen wenn du keine Laktose willst. Das normale Clear ist ja auch aus Molkenprotein gemacht.
Barbellmonkey
Top Lounger

Henne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2023, 17:59 Musst schon das Clear Vegan kaufen wenn du keine Laktose willst. Das normale Clear ist ja auch aus Molkenprotein gemacht.
Aber da sollte ja durch die gute Filtration fast keine Laktose mehr da sein - habe ich zumindestens gelesen #05#
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2023, 17:55 Gab auch mal einen hier im Forum der immer Reisprotein und Erbsenprotein einfach bei Buxtrade gekauft hat und 50:50 gemischt hat. Das wäre jetzt auch mal mein Vorgehen. Auch wenn nicht die Laktose Schuld ist, kostet das dann insgesamt nur 8€/kg :-)
Würde aber vorher probieren bevor ich 2x20kg Säcke ordere. :kappa:

Schöne Bilder.
Lässt erahnen wieso es dein Lieblingsweg ist. :up:

Jo, Clear Whey auf jedenfall schon relativ Laktosearm, gilt aber auch für anderes Isolat.
Barbellmonkey
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2023, 19:41
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2023, 17:55 Gab auch mal einen hier im Forum der immer Reisprotein und Erbsenprotein einfach bei Buxtrade gekauft hat und 50:50 gemischt hat. Das wäre jetzt auch mal mein Vorgehen. Auch wenn nicht die Laktose Schuld ist, kostet das dann insgesamt nur 8€/kg :-)
Würde aber vorher probieren bevor ich 2x20kg Säcke ordere. :kappa:

Schöne Bilder.
Lässt erahnen wieso es dein Lieblingsweg ist. :up:

Jo, Clear Whey auf jedenfall schon relativ Laktosearm, gilt aber auch für anderes Isolat.
Ja das is klar. Hab mal jeweils 2kg geordert :pepelift:
Barbellmonkey
Top Lounger

So heute gab es kein wirkliches Training, aber dafür war ich mit Freunden heute in der Donau eine kurze runde "Eisbaden". Wir möchten das nun wöchentlich den Winter durch machen. Heute hatte das Wasser noch knappe 14°C und war somit noch nicht so extrem. Danach gings noch ins Gym für Dehnen/Mobility und Sauna. Die Saunagänge waren dann aber nicht der Burner. Es wäre cooler, wenn wir nach der Sauna in die Donau springen könnten :-)

Morgen startet dann der dritte Block!
Höfer
Lounge Ultra

Du verrückter Typ, viel Spaß und dass mir keine Klagen wegen FKK kommen.

Ps Sag deinen Freunden im Marathon gibt es keinen Sonntag, da heißt der Tag „Long run“
:guenni:
Gastzyx

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2023, 17:05 So heute gab es kein wirkliches Training, aber dafür war ich mit Freunden heute in der Donau eine kurze runde "Eisbaden". Wir möchten das nun wöchentlich den Winter durch machen. Heute hatte das Wasser noch knappe 14°C und war somit noch nicht so extrem. Danach gings noch ins Gym für Dehnen/Mobility und Sauna. Die Saunagänge waren dann aber nicht der Burner. Es wäre cooler, wenn wir nach der Sauna in die Donau springen könnten :-)

War heute auch im Außenpool vom Hotel.
Hab sehr erstaunte Blicke geerntet 😂
Barbellmonkey
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2023, 17:14 Du verrückter Typ, viel Spaß und dass mir keine Klagen wegen FKK kommen.

Ps Sag deinen Freunden im Marathon gibt es keinen Sonntag, da heißt der Tag „Long run“
:guenni:
Auf der Donauinsel gibt es sehr großzügige FFK-Flächen. Da hab ich keine Angst vor Klagen :guenni:
To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2023, 17:42
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2023, 17:05 So heute gab es kein wirkliches Training, aber dafür war ich mit Freunden heute in der Donau eine kurze runde "Eisbaden". Wir möchten das nun wöchentlich den Winter durch machen. Heute hatte das Wasser noch knappe 14°C und war somit noch nicht so extrem. Danach gings noch ins Gym für Dehnen/Mobility und Sauna. Die Saunagänge waren dann aber nicht der Burner. Es wäre cooler, wenn wir nach der Sauna in die Donau springen könnten :-)

War heute auch im Außenpool vom Hotel.
Hab sehr erstaunte Blicke geerntet 😂
Ja das kenn ich :-)
Barbellmonkey
Top Lounger

B3T1: Push
Uhrzeit / Dauer: 06:07 / 52 min
Gewicht: 83,9 kg
Schritte vom Vortag: 19.287
Training heute ganz in Ordnung für den Einstieg. Aktuell bin ich eher über meine HFV bei Garmin verwundert. Die ist aktuell im roten Bereich und ich weiß nicht warum. Ich fühle mich gut und laut Arzt bin ich gesund. Ich hatte auch letzten Freitag eine Kontrolle beim Plasmaspenden und alle meine Werte sind in Ordnung. Ich schiebe das aktuell auf meine Verdauung. Esse heute den ersten Tag komplett ohne Laktose - bisher keine Probleme
LH-Schrägbankdrücken
70kg x 1
72,5kg x 10
60kg x 11
40kg x 12 (1c Pause)

Brustpresse(Plate Loaded)
80kg x 10
80kg x 10
80kg x 9

Flys am Kabelzug
12,5kg x 12
10kg x 15

KH Schulterdrücken
20kg x 10
22kg x 7

Trizeps Seil ÜK und KH Seitheben im Supersatz

Dips
BW x 13
Höfer
Lounge Ultra

Also folgendes beeinflusst meine HRV positiv:
- Mehr schlafen
- Guter Schlaf
- GA1 Training
- Gute Essen (Vertraulichkeit, nicht unmittelbar vor dem Schlafen Essen)

Negativ ist dann das Gegenteil und Dinge wie Alkohol, Stress, Abweichungen vom
Alltag usw.

Dazu kommt, Garmin zeigt dir den 7 Tage Mittelwert an, der kann noch rot sein, auch wenn die letzten 2-3 Tage schon wieder normal waren.
Antworten