Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1432
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 14:07 phuh wild. würde ich nicht essen wollen.
Hatte jetzt keine großen Bedenken dabei, weil ab der Bestellung bis zur Lieferung war kühles Wetter. *drehsmilie*
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19684
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 14:01
PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 11:15 Wird das gekühlt angeliefert?
Muss im Kühlschrank aufbewahrt werden?
Das hat mich auch stutzig gemacht, dass es nicht gekühlt geliefert wurde ! :skeptisch:
Hab's dann in den Kühlschrank gepackt und am nächsten Tag gleich nach dem Training in die Mikro geschoben.
Dieser Fertigfraß ausm Supermarkt für die Mikro ist doch idR. auch ungekühlt oder?
Genau wie Dosenfleisch etc.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 18:24
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 14:01
PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2024, 11:15 Wird das gekühlt angeliefert?
Muss im Kühlschrank aufbewahrt werden?
Das hat mich auch stutzig gemacht, dass es nicht gekühlt geliefert wurde ! :skeptisch:
Hab's dann in den Kühlschrank gepackt und am nächsten Tag gleich nach dem Training in die Mikro geschoben.
Dieser Fertigfraß ausm Supermarkt für die Mikro ist doch idR. auch ungekühlt oder?
Genau wie Dosenfleisch etc.
Was wir verschicken entweder TK oder Frische, heißt muss bei unter 7°C ankommen.
Musst ja die Kühlkette einhalten
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1432
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Fertiggerichte - WO "schmeckt"/ist es am besten ?

HSN sagt zu ihren Fertiggerichten folgendes:
WARUM MÜSSEN DIE FERTIGGERICHTE VON HSN NICHT IM KÜHLSCHRANK AUFBEWAHRT WERDEN?

Viele sind überrascht, dass die Fertiggerichte von HSN monatelang im Vorratsschrank aufbewahrt werden können, ohne dass sie in den Kühlschrank müssen. Wie ist das möglich?

Unsere Fertiggerichte werden einem thermischen Sterilisationsverfahren unterzogen und anschließend in einer Schutzatmosphäre verpackt. Dieses Verfahren erfordert gründliche industrielle Kontrolle und ist zu Hause nicht möglich.

Bei der thermischen Sterilisation handelt es sich nicht um ein Verfahren, das negative Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Wir erklären es dir: Das fertige Gericht wird auf 100 ºC erhitzt und anschließend sehr schnell abgekühlt. Dies gewährleistet die beste Konservierung des Rezepts, das sich monatelang in gutem Zustand hält.

Nach der Sterilisation wird die Schale in einem aseptischen Raum mit einer Folie versiegelt. Dadurch entsteht eine Schutzatmosphäre, die das Gericht über lange Zeit frisch hält, ohne dass eine Kühlung erforderlich ist.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Antworten