Ich bin erst ab Sonntag da leider, das war schlecht ausgedrückt.
Hatte ursprünglich mal überlegt über die Rappenseehütte aufs Hohe Licht zu gehen, das wär ja eine sehr ähnliche Tour.
Hast du das zufällig auch schon gemacht und kannst vergleichen?
Zur mädelegabel ist eine I+ Kletterstelle, bisher hab ich nur ein paar Stellen mit Klettergad I gemacht. Müsste ich dann wohl vor Ort angucken ob sich das gut anfühlt.
Der große LiLo-Wanderthread
-
- Lounger
- donjon
- Lounge Ultra
Re: Der große LiLo-Wanderthread
Auf dem hohen Licht war ich schon, aber von der österreichischen Seite aus.Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 08:10 Ich bin erst ab Sonntag da leider, das war schlecht ausgedrückt.
Hatte ursprünglich mal überlegt über die Rappenseehütte aufs Hohe Licht zu gehen, das wär ja eine sehr ähnliche Tour.
Hast du das zufällig auch schon gemacht und kannst vergleichen?
Zur mädelegabel ist eine I+ Kletterstelle, bisher hab ich nur ein paar Stellen mit Klettergad I gemacht. Müsste ich dann wohl vor Ort angucken ob sich das gut anfühlt.
Ist aber ne coole Tour und hast n Hammer Weitblick!
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
So, gestern die härteste sportliche Leistung meines Lebens geschafft:
Von Garmisch-Partenkirchen durchs Reintal komplett auf die Zugspitze hoch.
War eine wirklich traumhafte Tour, aber sowas anstrengendes hab ich noch nicht erlebt. Gepäck war viel zu schwer, aber ich habe mit vielem gerechnet.
Waren insgesamt dann über 2300hm und fast 27km in knapp 11h
War eine wirklich traumhafte Tour, aber sowas anstrengendes hab ich noch nicht erlebt. Gepäck war viel zu schwer, aber ich habe mit vielem gerechnet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- donjon
- Lounge Ultra
Nice, die Tour habe ich noch nie gemacht, bis jetzt immer nur über den KLettersteig - muss ich vllt auch mal angehenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 07:12 So, gestern die härteste sportliche Leistung meines Lebens geschafft:
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
stabil! hast noch mehr daten? durchnittliche HF und max HF? kcal verbrauch? wie hast du dich versorgt? glaube grad auf so langen touren wird von den meisten unterschätzt wie regelmäßig und viel man eigentlich zu sich nehmen muss. Was hattest du an Gepäck dabei?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Stark und richtig schöne Bilder.
Glückwunsch.
HF würde mich auch interessieren.
Glückwunsch.
HF würde mich auch interessieren.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Saeumling
- Top Lounger
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ganz großes Ding @Knolle :thumbsup:
Bin mirin...
Würde mich auch freuen, wenn du etwas mehr Informationen mit uns teilen könntest, sobald du die Zeit dafür findest :thumbsup:
Bin mirin...
Würde mich auch freuen, wenn du etwas mehr Informationen mit uns teilen könntest, sobald du die Zeit dafür findest :thumbsup:
- Knolle
- hundsgemein
Zum Glück habe ich noch etwas fitbit Premiumchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 08:16stabil! hast noch mehr daten? durchnittliche HF und max HF? kcal verbrauch? wie hast du dich versorgt? glaube grad auf so langen touren wird von den meisten unterschätzt wie regelmäßig und viel man eigentlich zu sich nehmen muss. Was hattest du an Gepäck dabei?
Gegessen hab ich:
1 Apfel
3 Kohlenhydrate Riegel von AAN, bzw einer mit Eiweiß
Ne Tüte Beef Jerky
Ne Tüte Cashew-Nüsse mit Cranberries
Ne Dose Energy mit BCAAs
1,5l Wasser
Auf der Reintalangerhütte gab's ne Johannisberschorle und beim Restaurant Sonnalpin ein alkoholfreies Weizen. Und da hab ich auch nochmal die Wasserflasche aufgefüllt.
Tatsächlich wars ab der Knorrhütte auch recht zäh, weil wir da nicht auffüllen konnten und uns dann das Wasser ausgegangen ist. Wenn die Hütten aber alle auf haben, sollte das aber kein Problem sein. Wenn man die Tour an einem Tag schaffen will, darf man aber eigentlich keine großen Pausen machen.
Wir sind den Klettersteig dann förmlich hochgerannt und waren um 1645 vor der Gondel. Die Tür war schon zu und ein Mitarbeiter hat uns noch rein gelassen und denen am Ticketschalter Bescheid gegeben, dass wir noch mitwollen. Leider hat der in der Gondel das nicht mitbekommen und ist ohne uns gefahren
Wir sind dann mit der allerletzten Gondel, die nur für Mitarbeiter ist, runter gekommen. Die haben dann noch dem Zug Bescheid gegeben, dass die auf uns warten.
Das war natürlich schade, weil wir nicht mal aufs Kreuz hoch konnten. Am Mittwoch (also gestern) fuhr die Bahn nach Tirol auch noch länger, aber das wäre natürlich umständlicher gewesen.
Ausrüstung:
Am Mann:
Han Wag Bergschuhe
Wanderhose
Wandershirt
Buff
Regenjacke
Stöcke (unbedingt!)
Auf der Strecke von 2000m (Knorrhütte) bis zum Restaurant Sonnalpin wars aber so warm, dass man wirklich entspannt im Tshirt laufen konnte.
Im Rucksack:
Fleecejacke
Softshell Jacke
Wechselshirt
Lange Unterhose
Handtuch
Socken
Mütze
(hab ich alles nicht gebraucht)
Taschenlampe (hab ich als Powerbank genutzt, die anderen hatten Stirnlampen und die waren notwendig)
Blasenpflaster (waren notwendig)
Handschuhe (unbedingt für den Klettersteig!)
Und Kleinkram wie Desinfektionsmittel für die Hand, Sonnenbrille natürlich etc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- chiki
- Moderator
hahaha krass, um wieviel uhr seid ihr los? mit kopflampen dann gestartet vermutlich oder?
getrunken hast du dann so 4L kommt das hin? denke Essen war zu wenig, das waren ja vllt 1500kcal oder? wie denkst du war die Erschöpfung am ehesten einzuordnen? `beine am brennen oder eher unterversorgung?
getrunken hast du dann so 4L kommt das hin? denke Essen war zu wenig, das waren ja vllt 1500kcal oder? wie denkst du war die Erschöpfung am ehesten einzuordnen? `beine am brennen oder eher unterversorgung?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Krass.
Hätte nicht gedacht das die HF im Schnitt über eine so lange Dauer so hoch sein würde.
Stabil durchgezogen.
Hätte nicht gedacht das die HF im Schnitt über eine so lange Dauer so hoch sein würde.
Stabil durchgezogen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- chiki
- Moderator
- Knolle
- hundsgemein
Um 6 Uhr sind wir in Garmisch an der Olympiaschanze los und meine beiden Begleiter hatten Stirnlampen, ja. Waren auch notwendig.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 10:12 hahaha krass, um wieviel uhr seid ihr los? mit kopflampen dann gestartet vermutlich oder?
Getrunken waren es ca 3,5l, haben die Flasche nochmal aufgefüllt aber nicht ganz leer getrunken.
Ich hatte eigentlich nicht mehr Hunger. Wir haben wirklich minimal in der Unterkunft gegessen und dann relativ zeitnah nen Apfel und nen Riegel. Die Nüsse mit Cranberries haben ja auch ordentlich kcal, aber ich denke, 1500kcal kommen gut hin.
Es war einfach sehr anstrengend und jeder Schritt war schwierig. Die Füße tun in den Schuhen einfach sehr weh (hatte zu Dünne Socken für die Schuhe) und die Beine schmerzen komplett einfach. Mir hat auch der Bereich Schulter und Nacken unfassbar weh getan,das war auch nicht zu unterschätzen. Aber an kcal hätte ich nicht mehr gebraucht.
Danke an alle für die lieben Worte ♥
Bin wirklich sehr stolz, dass ich es geschafft und durchgezogen habe
-
- Neuer Lounger
Nächstes Mal bitte zwei Tüten Beef Jerky.
Ich fand eine für uns 3 fast etwas wenig.
Bussi und lg
Ich fand eine für uns 3 fast etwas wenig.
Bussi und lg
- Knolle
- hundsgemein
Mein Kumpel hat die Garmin gestoppt, als wir im Sonnalpin waren, aber die anderen Pausen nicht.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 10:52 waren 10:28h gesamtzeit oder zeit in bewegung?
Wir haben aber wirklich nur die nötigsten Pausen gemacht und hätten es ja auch fast nicht geschafft. Wobei gerade die 30 Minuten im Sonnalpin sehr gut waren zum Kräftetanken.
Wir sind ziemlich genau um 6 Uhr los und um 16:45 haben wir an die Tür zur Bahn geklopft.