Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1991
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 14:51 Ein bisschen Lust nach dem Split ein paar Nvidia Aktien zu kaufen habe ich ja. Auch vorher schon, aber der Gedanke war immer, dass ich eh schon zu spät dran bin.
Ich überlege sogar nochmal nachzukaufen. Nvidia steht halt gerade für KI und der Hype flacht ja nicht ab.
Wer macht denn Nvidia wirklich das Geschäft streitig?
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 2954
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 19:02
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 17:59 Aber habt ihr euch die Performance der Fresenius Aktie angeschaut? Da kann Nvidia einpacken!
frewitch.jpg

frecool.gif
Mit europäischem Komma seh ich's ein, aber warum Kommacentbeträge angeben? :guenni:
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3758
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 19:54
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 14:51 Ein bisschen Lust nach dem Split ein paar Nvidia Aktien zu kaufen habe ich ja. Auch vorher schon, aber der Gedanke war immer, dass ich eh schon zu spät dran bin.
Ich überlege sogar nochmal nachzukaufen. Nvidia steht halt gerade für KI und der Hype flacht ja nicht ab.
Wer macht denn Nvidia wirklich das Geschäft streitig?
Moment mal, bei Nvidia sind jetzt 5-10 Jahre wunderbare Entwicklung bereits eingepreist. Die Börse bewertet die Zukunft, nicht die Gegenwart.
Wer das Geschäft streitig macht? Im Bezug auf AI? Prinzipiell mal alle, die spezialisierte Chips bauen können und sich von den teuren & stromfressenden GPUs lösen wollen. So komplex sind die Operationen ja nicht, die man durchführen muss. ASIC ist das Stichwort. Die TPUs von Google outperformen ja Nvidia GPUs für KI-Anwendungen, nur als Beispiel. GPUs kann man für viele andere Zwecke nutzen, das ist deren Vorteil. Also ich würde erwarten, dass man jetzt viel mit GPUs macht weil die flexibler sind und langfristig ASICs verwendet um günstigere, schnellere Hardware mit weniger Stromkosten zu haben. Ich muss wieder Bitcoin-Mining als Beispiel nennen, niemand minet mehr Bitcoin mit GPUs, das ist lange vorbei, das werden nur noch ASICs verwendet. Die werden für KI-Anwendungen auch noch Verbreitung finden.
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 819
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

dann mal alle in Infineon Technologies rein pumpen wenn es um ASIC geht
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
Dimez
Lounger
Beiträge: 169
Registriert: 24. Mai 2023, 09:26
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 100
Squat: 160
Bench: 130
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2024, 20:00 (**) (**)
Seine Options + shares einfach 500m Wert, der dude ist krank, glaube man sieht den noch Milliardär werden. :rock:
mello
Top Lounger
Beiträge: 648
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Unfassbar wie eine Person so einen Hype auslösen kann bei einem Laden wie Gamestop. Übrigens gerade wieder auf 56€ gepeakt @Robstar922
Benutzeravatar
Robstar922
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 15. Mär 2023, 21:07
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 11:24 Unfassbar wie eine Person so einen Hype auslösen kann bei einem Laden wie Gamestop. Übrigens gerade wieder auf 56€ gepeakt @Robstar922
Tja.

Hab ja gesagt ich werde Reich.
Aber ihr seid alles ja non-believer.

Nächster Post wird dann von Monaco geschrieben.
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4182
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 11:42
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 11:24 Unfassbar wie eine Person so einen Hype auslösen kann bei einem Laden wie Gamestop. Übrigens gerade wieder auf 56€ gepeakt @Robstar922
Tja.

Hab ja gesagt ich werde Reich.
Aber ihr seid alles ja non-believer.

Nächster Post wird dann von Monaco geschrieben.

Dann besorg dir besser mal vorher eine passende Sim-Karte, sonst ist dein Gewinn gleich wieder dahin in Form einer Rechnung für mobile Daten *uglysmilie*
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1773
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 11:42
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 11:24 Unfassbar wie eine Person so einen Hype auslösen kann bei einem Laden wie Gamestop. Übrigens gerade wieder auf 56€ gepeakt @Robstar922
Tja.

Hab ja gesagt ich werde Reich.
Aber ihr seid alles ja non-believer.
Uuund wieder auf 36 runter hehehe
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 343
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 18:44 Viel hätte, könnte, wenn und aber. Aber so ist das gerade. So viele Makro- und Mikropuzzlestücke, die nicht so richtig zusammenpassen wollen. BIP Wachstum in den USA so hoch wie lange nicht mehr, S&P nahe Allzeithoch. Trotzdem geben in Umfragen mehr als 50% der Amerikaner an, die Wirtschaft steckt in einer Rezession und der Aktienmarkt ist YTD gefallen.
Die ersten 6 Minuten:



Non Farm Payrolls Mai: plus 272k Jobs
Umfrage unter Privathaushalten: minus 408k Jobs

Was fängt man mit solchen Daten an? *uglysmilie*
Vergesst neben all den Gewinnchancen das Risikomanagement nicht *professor*
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 15:41
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 18:44 Viel hätte, könnte, wenn und aber. Aber so ist das gerade. So viele Makro- und Mikropuzzlestücke, die nicht so richtig zusammenpassen wollen. BIP Wachstum in den USA so hoch wie lange nicht mehr, S&P nahe Allzeithoch. Trotzdem geben in Umfragen mehr als 50% der Amerikaner an, die Wirtschaft steckt in einer Rezession und der Aktienmarkt ist YTD gefallen.
Die ersten 6 Minuten:



Non Farm Payrolls Mai: plus 272k Jobs
Umfrage unter Privathaushalten: minus 408k Jobs

Was fängt man mit solchen Daten an? *uglysmilie*
Vergesst neben all den Gewinnchancen das Risikomanagement nicht *professor*
wurden die in den darauffolgenden Monaten nicht immer massiv nach unten revidiert? Zumindest war es bei den letzten Überraschungen so ...
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 343
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Auch das. Aber allein die 700k Jobs Differenz je nach Datenermittlung... da kannst Du auch gleich Dartpfeile werfen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7349
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Altria ist gut gelaufen in letzter Zeit, bin ordentlich im Plus. Werde Mal die Gelegenheit nutzen, um mein Klumpenrisiko Tabak etwas abzuschmelzen und in Pharma/reits/Öl umzuschichten.

Ich würde zwar gerne weiterhin die hohe Dividendenrendite genießen von altria, aber Diversifikation und Kursgewinne mitnehmen erscheinen mir langfristig besser
Antworten