Uhrzeit / Dauer: 09:15/ 60 min
Gewicht: --- kg
Schritte vom Vortag: 21.545
Hier gibts mal wieder ein Training und Neuigkeiten. Am Dienstag war ich bei der Internistin und es ist alles in bester Ordnung. Das Herzstechen kommt von einer extremen Verspannung im oberen Rücken. Aus diesem Grund habe ich diese Woche auch das Training angepasst. Da ich sowieso immer trainiere kann ein entspanntere Deload nicht schaden. Aus diesem Grund gab es am Dienstag kein Training, gestern nur 20min Dehnen. Heute gab es dann ein leichtes Oberkörpertraining, aber auch nur um die Verspannung weiter zu lösen. Das Training heute war echt angenehm - die Gewichte waren sehr leicht und es hat wirklich Spaß gemacht. Die Saunagänge waren dann ein perfekter Abschluss.
Morgen gibt es kein Workout - höchstens eine Runde mit dem Rad. Am Samstag dann den schönsten Wanderweg den ich bisher gegangen bin - den Bahnwanderweg am Semmering. Freut euch schon mal auf die Fotos

Mit der Internistin habe ich auch gleich ein Leistungsdiagnostik ausgemacht - die habe ich in drei Wochen. Wir haben auch gleich über meine sportliche Ambitionen gesprochen und ich habe mal den Marathon anklingen lassen. Sie hat mir gleich den in Valencia empfohlen. Ich werde mich nun asap beim Marathon 2024 in Valencia anmelden (kostet nur 70€ zu Beginn) als Fixpunkt. Erster Ziel ist finishen in unter 4h.
Bzgl. Verdauung gibt es auch eine Besserung. Aktuell glaube ich, dass ich Kreatin gerade einfach nicht vertrage. Bin mir da gerade aber noch nicht sicher und muss es erst überpüfen.
Schrägbankdrücken
60kg x 8
60kg x 8
60kg x 8
Rudern (Plate Loaded)
80kg x 10
80kg x 10
80kg x 10
Brustpresse
70kg x 10
70kg x 10
70kg x 10