Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Was spielst du gerade?

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 18:03
Habe soeben die Demo von Planet Crafter gespielt und sie hat mich davon überzeugt das Spiel zu kaufen.
► Text anzeigen
Liebe Crafting/Simulation/Aufbauspiele, besonders aus dem Indiebereich, konnte bereits in Dyson Sphere Program und Valheim je 200 Stunden lassen. An Factorio schreckt der Artstyle zu sehr ab und bei Satisfactory soll es wohl zu viel Grind und minutiöse Kleinstarbeit sein, die man erledigen muss.
War ne sehr gute Idee. Bin nun 20 Stunden drin und es gibt nahezu kein Game mit so gutem Pacing wie dieses, man hat ständig eine Karotte vor den Augen die sich dynamisch mit der Spielprogression verschiebt. Man entwickelt sich entlang sehr ausführlicher Tech Trees aber hängt nie in einer Phase der Stagnation sondern freut sich konstant über neue Gadgets, Quality of Life Features, neuen Technologien, während sich der Planet fortwährend von einer Wüste zu einem lebenden Ökosystem entwickelt dank des Terraformings das der Spielercharakter händisch durchführt.

Das ist aktuell auch mein einziger Kritikpunkt. Da man alles manuell erledigt bis später eine gewisse Automation erreicht wird, besteht 30% des Spiels aus Inventarmanagement, hin und herlaufen von Ressourcen Depots zum Lager. Man schaltet wohl irgendwann Drohnen und Teleporter frei aber so langsam fühl ich mich wie ein Packesel.

Das Spiel ist übrigens von nur 2 Personen entwickelt.

Anyways, große Empfehlung für 18€.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Papi Juju
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 85
Squat: 175
Bench: 160
Deadlift: 225

Spiel jetzt seit paar Tagen Heroes of Hammerwatch.
Gabs für 3€ auf G2A und bin komplett überrascht worden.

Ist nen ARPG Dungeoncrawler Roguelite.

Hast verschiedene Klassen mit denen du immer wieder durch die Mine rennst, dort eben durch die Level (später dann auch durch ne recht coole Mechanik skippbar) und Ressourcen für den Progress/XP sammelst.

Roguelite weil zwar deine Items mit jedem Run verschwinden (jeder Run endet durch Tod soweit ich das verstanden habe) aber der Fortschritt durch die "Stadterweiterungen" und besseren Fähigkeiten kommen.

(Dazu noch zig andere echt gut durchdachte Mechaniken wie man seinen Char stärker bekommt. z.B. gibt jede Klasse zusätzliche Werte für alle anderen Klassen, je nach Höhe des Levels. (Zauberer gibt Fähigkeitsstärke, Paladin gibt Rüstung etc.)

Hab noch nichtmal NG0 durch und da kommt noch soooo viel.

Also wer auf Diablo etc. steht und Pixelgrafik nichts ausmacht für mich ne 100% Kaufempfehlung.
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82

Mal ne Frage an die Leute die Erfahrungen mit Northgard haben:

Man kann es mit den älteren Siedler Teilen vergleichen, oder?
Denkt Ihr es ist auf PC deutlich besser zu spielen als auf der Konsole (Switch, Ps5?)

Auf PC könnte man es wohl auch mit einigen von hier mal spielen? :D
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 11:53 Denkt Ihr es ist auf PC deutlich besser zu spielen
Ja.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 11:53 Mal ne Frage an die Leute die Erfahrungen mit Northgard haben:

Man kann es mit den älteren Siedler Teilen vergleichen, oder?
Denkt Ihr es ist auf PC deutlich besser zu spielen als auf der Konsole (Switch, Ps5?)

Auf PC könnte man es wohl auch mit einigen von hier mal spielen? :D
Jo kann pc co-op anbieten
Hab aber nur 3hr drin bisher und kann nix
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Tanju51
Top Lounger
Körpergewicht: 82

Alles klar danke euch beiden.. nur schauen, ob ich warte bis nen Sale kommt und ich das für <10€ schieße oder halt den aktuellen kurs von 27€ zahle :D
Hab bock!

@HungrigerBiber Wirst sicherlich mehr als ich drauf haben.. Hab so ein Spiel seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und war auch bei Siedler ein Noob.. aber man lernt ja :kruemel:
Durok

Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 14:36 Alles klar danke euch beiden.. nur schauen, ob ich warte bis nen Sale kommt und ich das für <10€ schieße oder halt den aktuellen kurs von 27€ zahle :D
Hab bock!

@HungrigerBiber Wirst sicherlich mehr als ich drauf haben.. Hab so ein Spiel seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und war auch bei Siedler ein Noob.. aber man lernt ja :kruemel:
Laber nicht und fang jetzt mit Fallen Order an
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Northgard zock ich momentan auch bei Gelegenheit hin und wieder wenn was ist ;)
Hab aber Siedler nie gezockt, also ka ob vergleichbar.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 13:21
Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 11:53 Denkt Ihr es ist auf PC deutlich besser zu spielen
Ja.
+1
Verstehe immer gar nicht wie das auf Konsole funktioniereb soll. 😂

Hat ein bisschen was von Siedler aber eigentlich nicht so wirklich.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Noch mit Days Gone beschäftigt.

Gefällt mir ganz gut aber in der Open World liegt so viel verschenktes Potential :(

Banditen Camps, Nero Checkpoints, Horden etc. abfarmen alla Ubisoft Game ist nur wenig erfüllend. Dabei wäre es so einfach ein paar unique Waffen, Baupläne, Bike parts, Sidequest etc. zu implementieren, sodass es auch Sinn macht die Map zu erkunden. Fahre eigentlich nur rum und warte bis ein Map Marker aufploppt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ja, das stimmt.
War trotzdem positiv vom Spiel überrascht.

Story ist halt gut.
Manchmal muss man sich vin dem Gedanken verabschieden alles auf der Mal erkunden zu wollen.
Ist der Grund wieso ich kaum ein AC durchgespielt habe.
Zu viel zu erledigen, aber eigentlich alles langweilig.

Bei Hogwarts Legacy nerven mich auch die Prüfungen Merlins und ein paar andere öde Marker.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Dying Light 2 ist jetzt bei mir komplett eingeschlafen.
Ist leider schnell langweilig geworden.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
NickyJr
Lounge Ultra
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 07:59 Dying Light 2 ist jetzt bei mir komplett eingeschlafen.
Ist leider schnell langweilig geworden.
Hat ja auch nicht so tolle Bewertungen auf MetaCritics, ist es denn zu eintönig und abwechslungsarm?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
HungrigerBiber
Klimmzug König

Dead Island 2 wird bestimmt noch lahmer :kruemel:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Skagerath
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2023, 10:52 Dead Island 2 wird bestimmt noch lahmer :kruemel:
in der dt. Schnittfassung auf jeden Fall ! pepcorn
Antworten