Was spielst du gerade?
- maic
- Top Lounger
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Re: Was spielst du gerade?
Bei guten Spielen gibts doch nichts Besseres.TheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 16:37Was mrz meint, ist, dass es bestimmte Spiele gibt, die einen zwingen, über einen langen Zeitraum die Kontrolle abzugeben (Zwischensequenzen, Dialoge) und dadurchSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 14:55Der Hauptunterschied liegt wohl eher am unterschiedlichen Genre...mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 14:48
Es gibt ja wohl einen Unterschied in gut gepacetem, eskalierendem Gameplay wie Doom Eternal oder Celeste und den Walking Sim Laber Passagen eines RDR2
die Levels geradezu "zerstückeln", was natürlich auch den Wiederspielwert drückt.
Wenn ich bei Uncharted 3 beim betreten eines Raums zum zehnten Mal das gleiche Geschwafel anhören muss und sich mein Charakter selbstständig irgendwohin bewegt, nur weil die Entwickler das für ihr Storytelling brauchen, habe ich irgendwann auch keinen Bock mehr.
Bei RDR 2 hat man diese Problem zumindest abseits der Hauptstory nicht
Dragon Age 1, Jade Empire, Kotor, Mass Effect, Days Gone, Final Fantasy VII fallen mir spontan ein - da habe ich mich über jede Zwischensequenz und jedes TidBit an Dingen, die man dazu machen konnte, gefreut.
Gerade bei Mass Effect konnten die Sequenzen gar nicht lang genug sein. Auftritt der Reaper, dagegen Auftritt aller Fraktionen, die man mit Shepard in Teil 1 und 2 geeint hat und die nun zur Unterstützung herbeieilen... Gänsehaut pur.
Das ist so, wie ein gutes Buch oder einen guten Film zu sehen. Rein, Raus, Dankesehr ist mir echt zu wenig.
Hab jetzt direkt Lust bekommen, Mass Effect auf Insanity durchzuspielen - danke sehr.
Zuletzt geändert von runn12 am 14. Apr 2023, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wenn die Story gut ist, spielt man ja auch, gerade wenn es nach langer Zeit ist, auch aus Nostalgie Gründen und will die ganzen Dialoge nochmal haben.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- runn12
- Top Lounger
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 14:49 Wenn die Story gut ist, spielt man ja auch, gerade wenn es nach langer Zeit ist, auch aus Nostalgie Gründen und will die ganzen Dialoge nochmal haben.
-
- Moderator
Bei mir reicht die Zeit zur Zeit leider nur für dead cells. Eigentlich habe ich Lust RDR2 Mal weiterzuspielen, aber da muss ich mindestens eine Stunde ungestört Zeit haben, damit es sich lohnt das anzumachen und damit ich auch in die Welt einfinden. Bei dead cells reichen auch fünf Minuten. Das neue Update ist super, habe direkt den dlc für Switch und PC gekauft. Bin bei drei Boss cells und Versuche mich neuerdings am blocken. Das habe ich sonst komplett ignoriert, es gibt aber bei den survival builds das Talent dass man dadurch leben regeneriert was auf den höheren Schwierigkeiten mega wichtig ist.
- mrz
- Top Lounger
- Körpergewicht: 80
- Sportart: CrossFit
- Squat: 200
- Bench: 130
- Deadlift: 215
- Snatch: 120
- Ich bin: Freizeitsportler
Dead Cells is ja auch ein 10/10 SpielBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 15:14 Bei mir reicht die Zeit zur Zeit leider nur für dead cells. Eigentlich habe ich Lust RDR2 Mal weiterzuspielen, aber da muss ich mindestens eine Stunde ungestört Zeit haben, damit es sich lohnt das anzumachen und damit ich auch in die Welt einfinden. Bei dead cells reichen auch fünf Minuten. Das neue Update ist super, habe direkt den dlc für Switch und PC gekauft. Bin bei drei Boss cells und Versuche mich neuerdings am blocken. Das habe ich sonst komplett ignoriert, es gibt aber bei den survival builds das Talent dass man dadurch leben regeneriert was auf den höheren Schwierigkeiten mega wichtig ist.
kA - Gute Dialoge in Spielen hatte ich bis jetzt noch nicht.
Technisch/Schauspielerisch/Dialogregie sind die Naughty Dog Dinger schon super, aber halt nichts weltbewegendes oder gar "gut".
Da kann ich Danny und Rusty in Ocean's Eleven eher verstehen, wenn ich Lust auf slicke Dialoge habe ;>
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Feier schon manche Spiele dialogtechnisch.
Witcher 3
GTA auch immer geile Dialoge
Days Gone (gerade weil ich es da nicht erwartet hatte, das die Story so tief geht)
Elder Scrolls
Fallout
Das kann/konnte WoW auch immer gut.
Das ganze Warcraft Universum ist sehr fesselnd und hat auch viele gute Bücher
Witcher 3
Days Gone (gerade weil ich es da nicht erwartet hatte, das die Story so tief geht)
Elder Scrolls
Fallout
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Skagerath
- Lounge Ultra
+1 bis auf den WoW-AnteilNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 16:52 Feier schon manche Spiele dialogtechnisch.
Witcher 3
Elder Scrolls
Fallout
Leider wird GTA6 keine geilen Dialoge haben, weil es absolut woke wirdNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 16:52 Feier schon manche Spiele dialogtechnisch.
Witcher 3
Elder Scrolls
Fallout
-
- Moderator
@mrz dead cells ist wahnsinnig gut. Leider habe ich alle Boss cells über die Hand of king geholt. Immer wenn der Run gut lief wollte ich kein Risiko mehr eingehen und die für mich erprobteste Variante machen. Manche Bosse habe ich noch gar nicht erreicht.
Macht es Sinn einfach Mal mit null cells die anderen Bosse zu Farmen um die Waffen und so freizuschalten? Habe natürlich alle addons/dlc
Macht es Sinn einfach Mal mit null cells die anderen Bosse zu Farmen um die Waffen und so freizuschalten? Habe natürlich alle addons/dlc
- TheMoonDog
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 95
- Lieblingsübung: T-Bar-Rudern
Da hast du definitiv recht, es ging mir und mrz eigentlich auch gar nicht um die Zwischensequenzen und Dialoge, sondern eher um das Pacing und die Ausgewogenheit.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 14:46Bei guten Spielen gibts doch nichts Besseres.TheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 16:37Was mrz meint, ist, dass es bestimmte Spiele gibt, die einen zwingen, über einen langen Zeitraum die Kontrolle abzugeben (Zwischensequenzen, Dialoge) und dadurchSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 14:55
Der Hauptunterschied liegt wohl eher am unterschiedlichen Genre...
die Levels geradezu "zerstückeln", was natürlich auch den Wiederspielwert drückt.
Wenn ich bei Uncharted 3 beim betreten eines Raums zum zehnten Mal das gleiche Geschwafel anhören muss und sich mein Charakter selbstständig irgendwohin bewegt, nur weil die Entwickler das für ihr Storytelling brauchen, habe ich irgendwann auch keinen Bock mehr.
Dragon Age 1, Jade Empire, Kotor, Mass Effect, Days Gone, Final Fantasy VII fallen mir spontan ein - da habe ich mich über jede Zwischensequenz und jedes TidBit an Dingen, die man dazu machen konnte, gefreut.
Gerade bei Mass Effect konnten die Sequenzen gar nicht lang genug sein. Auftritt der Reaper, dagegen Auftritt aller Fraktionen, die man mit Shepard in Teil 1 und 2 geeint hat und die nun zur Unterstützung herbeieilen... Gänsehaut pur.
Das ist so, wie ein gutes Buch oder einen guten Film zu sehen. Rein, Raus, Dankesehr ist mir echt zu wenig.
Hab jetzt direkt Lust bekommen, Mass Effect auf Insanity durchzuspielen - danke sehr.
Bei Mass Effect etwa kann ich mein Vorgehen während der Missionen und in Gesprächen selber bestimmen, behalte also als Spieler die Kontrolle. Bei Spielen wie Uncharted oder anderen "cineastischen" Games wird man teils im Minutentakt von Skripts und Triggern gezwungen, entweder alles genau nach Vorgabe zu machen, oder die Kontrolle ganz abzugeben.
Der Anteil an einem Level, der von einem selbst tatsächlich gespielt wird, ist daher ziemlich klein, und das kann bei einem erneuten Durchlauf ziemlich nerven.
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
- mrz
- Top Lounger
- Körpergewicht: 80
- Sportart: CrossFit
- Squat: 200
- Bench: 130
- Deadlift: 215
- Snatch: 120
- Ich bin: Freizeitsportler
kA - hab mit über 100h Playtime auch manche Biome noch gar nicht gesehenBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 18:19 @mrz dead cells ist wahnsinnig gut. Leider habe ich alle Boss cells über die Hand of king geholt. Immer wenn der Run gut lief wollte ich kein Risiko mehr eingehen und die für mich erprobteste Variante machen. Manche Bosse habe ich noch gar nicht erreicht.
Bin halt paar mal jetzt BC4 Giant gestorben.....
This + bei Mass Effect hast ja immernoch die Optione Renegade Fem Shephard zu spielen, wenn du vorher Paragon warst oder so.TheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 19:32Da hast du definitiv recht, es ging mir und mrz eigentlich auch gar nicht um die Zwischensequenzen und Dialoge, sondern eher um das Pacing und die Ausgewogenheit.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 14:46Bei guten Spielen gibts doch nichts Besseres.TheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 16:37
Was mrz meint, ist, dass es bestimmte Spiele gibt, die einen zwingen, über einen langen Zeitraum die Kontrolle abzugeben (Zwischensequenzen, Dialoge) und dadurch
Bei Mass Effect etwa kann ich mein Vorgehen während der Missionen und in Gesprächen selber bestimmen, behalte also als Spieler die Kontrolle. Bei Spielen wie Uncharted oder anderen "cineastischen" Games wird man teils im Minutentakt von Skripts und Triggern gezwungen, entweder alles genau nach Vorgabe zu machen, oder die Kontrolle ganz abzugeben.
Der Anteil an einem Level, der von einem selbst tatsächlich gespielt wird, ist daher ziemlich klein, und das kann bei einem erneuten Durchlauf ziemlich nerven.
Aber diese "Ich muss dem Laber NPC jetzt folgen, aber mein Rennen ist schneller als sein gehen und mein gehen ist langsamer als sein gehen"-Passagen sind halt einfach Abfuck.
Und Half-Life 2 sieht echt noch gut aus (MMod)
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- runn12
- Top Lounger
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ein langsamer Spielfluss (bzw eine sich langsam aufbauende Story) ist aber trotzdem nicht per se schlechtes Pacing. Daher finde ich es seher schwierig verschiedene Genre in diesem Bezug zu vergleichen.
Dazu kommen noch unterschiedliche Stile an ein entsprechendes Spiel herranzugehen.. will ich in einer möglichst immersiven storybasierten Welt versinken oder möglichst schnell MaxLvL erreichen weil es mir zB nur um Late/EndgameContent geht usw usw
Dazu kommen noch unterschiedliche Stile an ein entsprechendes Spiel herranzugehen.. will ich in einer möglichst immersiven storybasierten Welt versinken oder möglichst schnell MaxLvL erreichen weil es mir zB nur um Late/EndgameContent geht usw usw