Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Monkey-Training: Lifting and running

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Re: Monkey-Training: Lifting and running

Ich kann es nicht sagen, da auf der Seite keine Angabe gemacht wird.
Wie erwähnt, habe ich noch NIE gehört, dass Uhren weniger anzeigen, sondern stets mehr.
Kannst ja wenn es dir wichtig ist mal 5km Bahnlaufen und schauen was die Ihr da meint.
Weißt du wie es bei anderen Läufern war bei dem Lauf?

Es ist halt so bei einer Pace von ~4:00, sind 0,25km schon 1min Abweichung. Dass sind Welten.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Gastzyx

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 11:12 Ich kann es nicht sagen, da auf der Seite keine Angabe gemacht wird.
Wie erwähnt, habe ich noch NIE gehört, dass Uhren weniger anzeigen, sondern stets mehr.
Kannst ja wenn es dir wichtig ist mal 5km Bahnlaufen und schauen was die Ihr da meint.

Es ist halt so bei einer Pace von ~4:00, sind 0,25km schon 1min Abweichung. Dass sind Welten.
Wenn man den GPX Daten glauben kann, dann sinds 4,93km
GPX
Höfer
Lounge Ultra

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 11:18
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 11:12 Ich kann es nicht sagen, da auf der Seite keine Angabe gemacht wird.

Wenn man den GPX Daten glauben kann, dann sinds 4,93km
GPX
Danke dir.

Zu Beginn auch abfallend und zum Ende steigend. Ein weiter Grund neben dem Sog des Feldes für einen schnellen ersten Kilometer.

Bei 4,93 und da man keine Ideallinie läuft, sollte eigentlich mehr als 5 auf der Uhr stehen.
Was hat sie vor der Korrektur angezeigt? Und wenn müsste man ja auf 4,93 anpassen.
Höfer
Lounge Ultra

Entschuldige, ich hab gerade gesehen, du hast ja geschrieben 4,910 angezeigt
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Starke Zeit! #10#
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

@Höfer Puh hab mich da jetzt echt mal durchgewühlt. Ist gar nicht so einfach das ganze zu finden, aber Austrian Athletics ist hier die Anlaufstelle für die Vermessung der Strecken und co. Vermessene Strecken erhalten dann einen AIMS-Code zur Identifizierung.

Die Vienna Night Run Strecke wurde somit wohl nie offiziell vermessen und dokumentiert. Ich muss also noch einen "richtigen" km Lauf nachschießen :-)
Krafttraining und Laufen --> LOG
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Wow , richtig Stark! Glückwunsch!
Warst du am Ende an der Kotzgrenze oder ging es?
Wäre interessant ob du das ohne Wettkampfsetting reproduzieren kannst. Die Leidensfähigkeit nimmt ja mit Puplikum und anderen Läufern mit ähnlichem Tempo stark zu.
Höfer
Lounge Ultra

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 12:05 @Höfer Puh hab mich da jetzt echt mal durchgewühlt. Ist gar nicht so einfach das ganze zu finden, aber Austrian Athletics ist hier die Anlaufstelle für die Vermessung der Strecken und co. Vermessene Strecken erhalten dann einen AIMS-Code zur Identifizierung.

Die Vienna Night Run Strecke wurde somit wohl nie offiziell vermessen und dokumentiert. Ich muss also noch einen "richtigen" km Lauf nachschießen :-)
Das hatte ich vermutet.
Ein Kumpel meinte jüngst zu mir, ein 5er und 10er kannst du jede Woche laufen.
Also Feuer frei :-)
Barbellmonkey
Top Lounger

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 11:49 Starke Zeit! #10#
Danke!
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 12:23 Wow , richtig Stark! Glückwunsch!
Warst du am Ende an der Kotzgrenze oder ging es?
Wäre interessant ob du das ohne Wettkampfsetting reproduzieren kannst. Die Leidensfähigkeit nimmt ja mit Puplikum und anderen Läufern mit ähnlichem Tempo stark zu.
Kotzgrenze noch nicht, aber knapp daran. Ein bisschen wäre noch gegangen :-)

Puh das wird schwer. Puls war vom Start weg bei 160, weil laute Musik, geile Stimmung usw.. :tach:
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Frech, läuft eine 4:15er Pace und sagt wäre noch mehr gegangen.

In diesem Fall hast du meinen Segen die Squats mal zu skippen.
Barbellmonkey
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 13:22
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 12:05 @Höfer Puh hab mich da jetzt echt mal durchgewühlt. Ist gar nicht so einfach das ganze zu finden, aber Austrian Athletics ist hier die Anlaufstelle für die Vermessung der Strecken und co. Vermessene Strecken erhalten dann einen AIMS-Code zur Identifizierung.

Das hatte ich vermutet.
Ein Kumpel meinte jüngst zu mir, ein 5er und 10er kannst du jede Woche laufen.
Also Feuer frei :-)
Das stimmt, aber dann muss ich es privat zahlen. Alle Bewerbe, die ich so laufe, werden von der Firma bezahlt :pepelift:
Höfer
Lounge Ultra

Ich weiß nicht was dies bei euch so kostet, aber die kleinen Läufe hier bei uns kosten zwischen 5-10€ und nochmal nachgetreten mit vermessen Strecken.
Dafür bekommt eine tolle Organisation, Essen und Trinken danach (gegen Bezahlung) und alle sind mit Leidenschaft dabei. Ich werde künftig öfter solche Events besuchen um dies zu fördern und meinen inneren Schweinehund zu quälen.

Auch wenn hier alle Feiern und auch ich deine Leistung gut finde, es bleibt Joggen, Laufen ist unter einer Pace von 4:00.
Hier mal ein Interview von einem echten original der Szene, wenn man sowas mag: https://laufenhilft.de/2015/11/14/von-d ... ter-greif/

P.s Die Frage ist ja oft wäre noch was gegangen? Häufig müsste man dies direkt nachdem Lauf Fragen, da sieht die Antwort anders aus
Barbellmonkey
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 14:36 Ich weiß nicht was dies bei euch so kostet, aber die kleinen Läufe hier bei uns kosten zwischen 5-10€ und nochmal nachgetreten mit vermessen Strecken.
Dafür bekommt eine tolle Organisation, Essen und Trinken danach (gegen Bezahlung) und alle sind mit Leidenschaft dabei. Ich werde künftig öfter solche Events besuchen um dies zu fördern und meinen inneren Schweinehund zu quälen.

Auch wenn hier alle Feiern und auch ich deine Leistung gut finde, es bleibt Joggen, Laufen ist unter einer Pace von 4:00.
Hier mal ein Interview von einem echten original der Szene, wenn man sowas mag: https://laufenhilft.de/2015/11/14/von-d ... ter-greif/

P.s Die Frage ist ja oft wäre noch was gegangen? Häufig müsste man dies direkt nachdem Lauf Fragen, da sieht die Antwort anders aus
So kleinere Läufe sind sicher billiger, aber danach zu suchen freuts mich echt nicht. :-)

Das sagen wohl die Profiläufer unter sich, aber für den Normale ist das ein Sprint :loeffel:
Barbellmonkey
Top Lounger

Nachtrag von Gestern
Cardio: Wanderung
Uhrzeit / Dauer: 09:07 / 4h 57min
Gewicht am Morgen: 85,6 kg
Schritte vom Vortag: 19.292
Da ich gestern zu fertig war nach der Wanderung gibt es heute einen Nachtrag. Mein Bruder und ich wollten eigentlich auf der Rax ein paar Klettersteige gehen, aber am Morgen ist der Zug komplett ausgefallen. Also haben wir umgeplant und sind zur Hohen Wand gefahren. Dorten sind wir über den Währing- und Dobrilsteig aufgestiegen und haben die Hohe Wand überquert. Natürlich ist uns beim Heimfahren wieder unser Zug ausgefallen und wir mussten 1h warten.

Der Klettersteig und die Wanderung waren aber trotzdem echt nice.

Distanz: 22,01km
Höhenmeter: 1.154
PXL_20230921_074659979kk.jpg
PXL_20230921_0kk82326724.jpg
PXL_20230921_110958524.jpg
PXL_20230921_100942964.jpg
PXL_20230921_080656702.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Barbellmonkey am 22. Sep 2023, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Höfer
Lounge Ultra

Tolle Bilder, danke dir :)
Antworten