Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
TheMoonDog
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Re: Was spielst du gerade?

mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 09:30 GoW hat z.B. für mich ungefähr gar keinen Wiederspielwert, durch die ganzen Exposition-Walking-Sim-Elemente, die unüberspringbar sind.
Teilweise halbe Stunde ohne Gameplay nur mit Gelaber. Das ist beim ersten Mal cool, weil Story und bla. Aber zum Wiederspielen sollten das Skip-bare Cutscenes sein.

Ganz schlimm z.B.
► Text anzeigen
Jenes :thumbsup:

Uncharted ist in der Hinsicht auch sehr übel
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
mrz
Top Lounger
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

TheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 09:37
mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 09:30 GoW hat z.B. für mich ungefähr gar keinen Wiederspielwert, durch die ganzen Exposition-Walking-Sim-Elemente, die unüberspringbar sind.
Teilweise halbe Stunde ohne Gameplay nur mit Gelaber. Das ist beim ersten Mal cool, weil Story und bla. Aber zum Wiederspielen sollten das Skip-bare Cutscenes sein.

Ganz schlimm z.B.
► Text anzeigen
Jenes :thumbsup:

Uncharted ist in der Hinsicht auch sehr übel
Alle Naughty Dog Dinger.
TLOU2 hat an "Encountern" - also "richtigem Gameplay" nur ungefähr 4.5 Stunden in einem 22 Stunden Spiel.
Rest is Exposition, Walking Sim, Looten. Und abseits der Encounter hat es ja nicht viel. Is ja nicht wie Uncharted oder jetzt als Beispiel, weil ich es gerad Spiele Half-Life (2), wo es noch Rätselpassagen gibt. Gibt nur Walking-Sim oder "Arena-Fight"

Rockstar kann das auch gut.

Die Dinger sind halt nur beim ersten Mal wirklich gut.
Reichi
Top Lounger

Rockstar lässt aber skippen.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
mrz
Top Lounger

Reichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 13:40 Rockstar lässt aber skippen.
Ja Cutscenes, aber nicht die ganzen "Exposition"-Dialoge auf Hin- und Rückwegen von Missionen.

Das ganze RDR2 Intro z.B.
GoldenInside
Lounge Ultra

Verstehe ich das richtig? Du findest die meisten Spiele mit mehr als 15h schlecht, weil viele Gameplay Elemente "repetitiv" sind, aber das gleiche Spiel nochmal spielen ist ok obwohl es buchstäblich repetitiv ist?
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Eldenring (immer noch)
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
mrz
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 14:09 Verstehe ich das richtig? Du findest die meisten Spiele mit mehr als 15h schlecht, weil viele Gameplay Elemente "repetitiv" sind, aber das gleiche Spiel nochmal spielen ist ok obwohl es buchstäblich repetitiv ist?
Es gibt ja wohl einen Unterschied in gut gepacetem, eskalierendem Gameplay wie Doom Eternal oder Celeste und den Walking Sim Laber Passagen eines RDR2
Skagerath
Lounge Ultra

mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 14:48
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 14:09 Verstehe ich das richtig? Du findest die meisten Spiele mit mehr als 15h schlecht, weil viele Gameplay Elemente "repetitiv" sind, aber das gleiche Spiel nochmal spielen ist ok obwohl es buchstäblich repetitiv ist?
Es gibt ja wohl einen Unterschied in gut gepacetem, eskalierendem Gameplay wie Doom Eternal oder Celeste und den Walking Sim Laber Passagen eines RDR2
Der Hauptunterschied liegt wohl eher am unterschiedlichen Genre...
Comeback_Kid
Lounger

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2023, 23:38 Warzone 2 Season 3, gar nicht so geil auch wenn einige gute Änderungen dabei sind
Performance ist auf XSX gutes Stück besser, aber traurig, dass ein bekannter Modus (Wiederbelebung) auf der ersten Standard-Map (Al Mazrah) das große Content-Update ist.
Ansonsten gibt's noch Skins für 30€...

Spielebranche ist ziemlich im Sack.

Resi 4 spielt sich sehr geil, aber die Option Upgrades für paar Euro zu kaufen, ninmt auch etwas den Wiederspielwert.
TheMoonDog
Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 14:55
Was mrz meint, ist, dass es bestimmte Spiele gibt, die einen zwingen, über einen langen Zeitraum die Kontrolle abzugeben (Zwischensequenzen, Dialoge) und dadurch
die Levels geradezu "zerstückeln", was natürlich auch den Wiederspielwert drückt.

Wenn ich bei Uncharted 3 beim betreten eines Raums zum zehnten Mal das gleiche Geschwafel anhören muss und sich mein Charakter selbstständig irgendwohin bewegt, nur weil die Entwickler das für ihr Storytelling brauchen, habe ich irgendwann auch keinen Bock mehr.

Bei RDR 2 hat man diese Problem zumindest abseits der Hauptstory nicht
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
mrz
Top Lounger

TheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 16:37
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2023, 14:55

Was mrz meint, ist, dass es bestimmte Spiele gibt, die einen zwingen, über einen langen Zeitraum die Kontrolle abzugeben (Zwischensequenzen, Dialoge) und dadurch
die Levels geradezu "zerstückeln", was natürlich auch den Wiederspielwert drückt.

Wenn ich bei Uncharted 3 beim betreten eines Raums zum zehnten Mal das gleiche Geschwafel anhören muss und sich mein Charakter selbstständig irgendwohin bewegt, nur weil die Entwickler das für ihr Storytelling brauchen, habe ich irgendwann auch keinen Bock mehr.

Bei RDR 2 hat man diese Problem zumindest abseits der Hauptstory nicht
Michael_scott_thank_you.gif
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

mal schaun ob Zelda: Tears of the Kingdom in mein MAI-Budget passt :kekw:

war noch gar nicht auf dem hypetrain

aber nun den Final trailer mal angeschaut

bin fixed shit on mein Mai-budget geld ist und bleibt nur papier

problem ist nur ich fahr 1 tag davor in urlaub :facepaln:
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Wird hoffentlich wieder emuliert 😂
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
GoldenInside
Lounge Ultra

Toplel, das Suicide Squad Spiel wurde jetzt nochmal auf Februar 2024 verschoben.
Brick
Lounge Ultra

:guenni:
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 07:57 Wird hoffentlich wieder emuliert 😂
Gemeldet
Antworten