Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Neuer Lounger
- Asphaltfräse
- Neuer Lounger
- Sportart: Triathlon
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Ich habe ein Reverse Bonus Zertifikat gekauft.
Laufzeit bis Mitte Dezember, Barriere nach oben ist 18. 600
Das könnte bis zu 20% Rendite einbringen, ist aber nur Spielerei.
Laufzeit bis Mitte Dezember, Barriere nach oben ist 18. 600
Das könnte bis zu 20% Rendite einbringen, ist aber nur Spielerei.
-
- Top Lounger
Was sagt ihr zu dem was gestern mit der Silicon Valley Bank passiert ist?
- Comeback_Kid
- Lounger
Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 08:40 Was sagt ihr zu dem was gestern mit der Silicon Valley Bank passiert ist?
Hoffe es gibt keine größeren Dominobewegungen.Silicon Valley Bank opens down 40% after investors discover that providing loans for cash-burning startups in a bear market that can’t get funded is a bad business strategy
Wird aber wohl kaum auszuschließen sein bei dem Volumen.
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ganz klar den Finanzwesir. Ansonsten wird auch Finanzfluss gut sein.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 12:32 Habt ihr Podcast Empfehlungen für blutige Anfänger?
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Falls Du nicht nur hören sondern auch lesen magst: auf freiheitsmaschine.com gibt es einige lesenswerte - und sehr grundsätzliche - Beiträge. Ist zwar mehr so'ne FIRE-Geschichte, aber dort werden wesentliche Punkte angesprochen die Allgemeingültigkeit haben.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 12:32 Habt ihr Podcast Empfehlungen für blutige Anfänger?
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- Kämpfernatur
- Lounger
Wobei man sich beim Finanzwesir auf die älteren Beiträge konzentrieren sollte.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 13:00Ganz klar den Finanzwesir. Ansonsten wird auch Finanzfluss gut sein.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 12:32 Habt ihr Podcast Empfehlungen für blutige Anfänger?
Nachdem man sich eine gewisse Reichweite aufgebaut und festgestellt hat, das man mit dem Empfehlen von ETF Sparplänen kein Geld verdienen kann, kamen immer mehr Empfehlungen für... nennen wir es... interessante Produkte. Also interessant für den Anbieter, nicht für den Kunden
-
- Neuer Lounger
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
OK danke Leute.Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 13:17Wobei man sich beim Finanzwesir auf die älteren Beiträge konzentrieren sollte.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 13:00Ganz klar den Finanzwesir. Ansonsten wird auch Finanzfluss gut sein.onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 12:32 Habt ihr Podcast Empfehlungen für blutige Anfänger?
Nachdem man sich eine gewisse Reichweite aufgebaut und festgestellt hat, das man mit dem Empfehlen von ETF Sparplänen kein Geld verdienen kann, kamen immer mehr Empfehlungen für... nennen wir es... interessante Produkte. Also interessant für den Anbieter, nicht für den Kunden
Mein Problem ist wenig Zeit zum Einlesen aber zuviel Kohle am Konto. Hab hier Mal vor Monaten einen Beitrag verfasst aber geändert hat sich nix - bin immer noch unwissend Hab 230k die ich ausgeben kann / wg Inflation will - dann hab ich immer noch einen Sicherheitspolster am Konto. In Wien bekommst du dafür eine 1 Zimmer Wohnung...bin am überlegen das einfach zu machen und als erste Studentenwhg für meine Tochter anzukaufen. Bis dahin vermieten. Vorher möchte ich aber Mal das Thema Aktien anschauen wenngleich die Summe halt Recht groß ist und ich da natürlich eher auf sicherere Formen (Etfs usw) setzen werde.
- Chri3333
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 83
- KFA: 9
- Bench: 145
- Ich bin: dein Vater
Bin gespant ob wir nun die oft erwähnten 3200Pkt beim S&P 500 bald sehen werden
Warte schon länger drauf um meine restliche Kohle endlich zu investieren
Warte schon länger drauf um meine restliche Kohle endlich zu investieren
-
- Neuer Lounger
Falls nicht erwünscht einfach nicht öffnen. Poste sowas im Grunde eh nicht.
► Text anzeigen
-
- Lounger
- Körpergewicht: 96
- Squat: 200
- Bench: 165
- Deadlift: 245
Bei British American Tobacco kann man wählen, ob man die Dividende in bar oder in Aktien haben möchte. Macht das steuerlich irgendeinen Unterschied?
-
- Neuer Lounger
wenn du die Position ausbauen willst und es dir auch egal ist zu welchem Kurs...DarkNight10 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 17:18 Bei British American Tobacco kann man wählen, ob man die Dividende in bar oder in Aktien haben möchte. Macht das steuerlich irgendeinen Unterschied?
die meisten kaufen BTI ja um nen Cashflow zu haben.