Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Übungen, die die Welt nicht braucht

Antworten
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1811
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Übungen, die die Welt nicht braucht

Ich meinte @Jenes, @Ebiator und @Netzokhul
Screenshot_20240614_164116_YouTube.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5279
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Übungen, die die Welt nicht braucht

Ja, das meinte ich
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Übungen, die die Welt nicht braucht

@lauch
Vorteile von LH Flachbank:
- Mehr Stabilität als bei Kurzhantel Varianten
- gibt's in allen Gyms

Maschinen oder Schräg/Negativ-Varianten hat man halt unter Umständen in der Form nicht mehr zur Verfügung, wenn man das Studio wechselt, außerdem hat man z.B. bei Schrägbank unterschiedlich steile Bänke in den verschiedenen Studios und kommt vielleicht nicht mit allen gleich gut zurecht
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19681
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Übungen, die die Welt nicht braucht

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 16:56 Ja, das meinte ich
Ja okay, ich dachte die wäre 90 Grad gedreht und er würde die an beiden Enden greifen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5483
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Übungen, die die Welt nicht braucht

Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 14:11 Turkish Get ups... verstehe nicht, warum man das macht, außer vielleicht als eine Art Partytrick (wie z. B. auch Muscle ups oder Pistols) oder für die "Turkish Get Up"- Weltmeisterschaft.
Turkish getups sind eine hervorragende Übung für Schulter Mobilität und Stabilität und allgemeine Koordination.
Hat aber nix mit Hypertrophie zu tun.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1722
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Übungen, die die Welt nicht braucht

Seitheben mit einer "Langhantel", also die kleinen wo schon Gewicht drauf ist.

Oder Mädels die an der Klimmzugmaschine stehen und mit einem Bein das Polster runter drücken. Soll wohl auch den Arsch trainieren.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Übungen, die die Welt nicht braucht

- Hantelscheiben zwischen die Handflächen pressen und damit drücken
- Bankdrücken in der Multi mit dem Griff fürs enge Rudern
TitanR7
Lounger
Beiträge: 249
Registriert: 9. Mär 2023, 22:28

Re: Übungen, die die Welt nicht braucht

Rücken: LH Rudern und KH Rudern; Iliac Lat Pulldown
Schulter: Rotatorenmanschette extra trainieren, Frontheben, aufrechtes Rudern
Brust: Flys Kurzhantel
Beine: Frontsquats, hier drückt die Hantel zu sehr; gibt hier einige Instagram Tik Tok Übungen noch
Trizeps: Kickbacks, Scull crusher
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19681
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Übungen, die die Welt nicht braucht

Langsam wirds albern.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Übungen, die die Welt nicht braucht

TitanR7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 22:36 Rücken: LH Rudern und KH Rudern; Iliac Lat Pulldown
Schulter: Rotatorenmanschette extra trainieren, Frontheben, aufrechtes Rudern
Brust: Flys Kurzhantel
Beine: Frontsquats, hier drückt die Hantel zu sehr; gibt hier einige Instagram Tik Tok Übungen noch
Trizeps: Kickbacks, Scull crusher
Ok … am besten einfach überhaupt nicht trainieren.
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Übungen, die die Welt nicht braucht

TitanR7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 22:36 Rücken: LH Rudern und KH Rudern; Iliac Lat Pulldown
Schulter: Rotatorenmanschette extra trainieren, Frontheben, aufrechtes Rudern
Brust: Flys Kurzhantel
Beine: Frontsquats, hier drückt die Hantel zu sehr; gibt hier einige Instagram Tik Tok Übungen noch
Trizeps: Kickbacks, Scull crusher
Glaub du hast das Thread-Thema falsch verstanden.
"Übungen, die die Welt nicht braucht."

Zwecks Verletzung-Risiko ect.

NICHT
"Welche Übungen mögt ihr persönlich nicht."

:-)
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
LOG
Benutzeravatar
Wuchtbert Eisenstoß
Lounger
Beiträge: 381
Registriert: 23. Sep 2023, 08:50
Alter: 36
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 76

Re: Übungen, die die Welt nicht braucht

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 15:38
Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 14:11 Bankdips finde ich an sich eigentlich ganz cool. Als Anfänger kann man sich damit schon gut ausbelasten. Aber nicht so geil für die Handgelenke und leider auch super schnell ausgereizt. Man kann sich zwar ein paar 20er auf die Beine legen, aber der Auf- und Abbau wird dann auch immer schwieriger und mehr als 4 Scheiben konnte ich da dann auch nie sicher balancieren. Und wird dann auch irgendwann unangenehm im Knie.
Das ist halt auch schon mal einer der Gründe, die gegen Bankdips sprechen. Im Prinzip hast du die gleiche Belastung wie bei normalen Dips aber...

1. Deine Schultern sind in einer sehr viel ungünstigeren und vor allem ungesünderen Position
3. Durch den indirekten Heben kannst du irre viel Zusatzgewicht verwenden, das aber nicht vernünftig fixieren oder aufladen
3. Wenn die Bank nach hinten wegrutscht, kannst du dir mal ganz schnell die Arme auskugeln und/oder begräbst dich selbst unter deinem Zusatzgewicht.

Alles in allem einfach die deutlich schlechtere Variante. Und ich habe Bankdips selbst geliebt, war lange meine Trizepsübung Nr. 1 aber hält eben keiner kritischen, objektiven Überprüfung stand.
Als Übung, die die Welt nicht braucht, würde ich sie trotzdem nicht bezeichnen. Für Fortgeschrittene nicht mehr ideal, klar.

Aber als Anfänger kann man damit mMn schon gut arbeiten und nach und nach die Wiederholungen steigern. Auch wenn man nur sehr wenig Kraft hat, noch keine "richtigen" Dips und evtl. nicht einmal Liegestützen schafft, können viele schon den einen oder anderen Bankdip absolvieren und so einen Einstieg ins Kraft-/Muskelaufbautraining finden. Zudem im Prinzip überall ausführbar, sodass man oft üben und schnell stärker werden kann.

Irgendwas muss sie ja letztendlich auch für dich damals positiv gegenüber anderen Übungen ausgezeichnet haben, wenn sie einst deine Trizepsübung Nr. 1 war.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19681
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Übungen, die die Welt nicht braucht

@Ebiator
Schreib lieber einen Artikel wieso es kaum schlechte Übungen gibt.

Ist halt nur wie aufm Bau...

Wenn ich einen Nagel in die Wand schlagen will, ist ein Schraubendreher vermutlich nicht die beste Wahl.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5279
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Übungen, die die Welt nicht braucht

So, Artikel ist draußen: https://lifters-lounge.com/uebungen-die ... t-braucht/

Hab Negatives Bankdrücken dann doch gestrichen, aus purer Provokation aber Goblet Squats und Kurzhantel-Flys aufgeführt :fine:
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19681
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Übungen, die die Welt nicht braucht

Goblet Squats Top Übung zum lernen, wenn man schwach ist so für alte Leute oderso.
Kommste auch bald hin. :loeffel:

P.S.:
Wenn du mich fragst ist auch in der Horizontalen die Außenrotation mit Kurzhantel eine Übung die die Welt nicht braucht.

Kabelzug oder resistance Band die bessere Alternative
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten