Die Lounge sucht Unterstützung für das Team! Klick Hier

AAN - Alpha Aktivnahrung

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Condemned
Neuer Lounger
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mär 2023, 21:39

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit den „normalen“ Whey‘s von AAN? Habe mir Schokolade bestellt, vom Geruch her original Nesquik Kakaopulver, in Milch zubereitet fand ich es dann ehr etwas künstlich, wenn nicht sogar chemisch, vom Geschmack #05#

Vom Clear Whey habe ich Mango Pfirsich getestet, das schmeckt sehr gut, 9/10. Als Probe lag meiner Bestellung noch Himbeere bei, fand ich auch sehr lecker :thumbsup:
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5010
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Condemned hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 11:08 Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit den „normalen“ Whey‘s von AAN? Habe mir Schokolade bestellt, vom Geruch her original Nesquik Kakaopulver, in Milch zubereitet fand ich es dann ehr etwas künstlich, wenn nicht sogar chemisch, vom Geschmack #05#

Vom Clear Whey habe ich Mango Pfirsich getestet, das schmeckt sehr gut, 9/10. Als Probe lag meiner Bestellung noch Himbeere bei, fand ich auch sehr lecker :thumbsup:
Kenne nur das Milchreis Zimt, das ist 11/10.

Edit: Durch deinen Beitrag überhaupt erst gesehen, dass es Himbeere und Mango Pfirsich überhaupt gibt, war leider nicht beim Testpack dabei.
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2460
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Trinke gerade Limette Clear, welches @22Siebtel mir geschenkt hat.
Todes lecker. Sogar über Yuzu und Waldmeister. 9,5/10. Glaube mit etwas mehr Säure wäre es der absolute Bringer.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2460
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 15:02 Limette beim WPG-85 ist eher säuerlich als süß.
Genau wie Ananas und Apfel. Sind beide mehr sauer als süß.
Vielleicht wäre das dann etwas für mich.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5010
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Finde bei WPG-85 ist immer das Problem, dass die zwar generell gut schmecken aber selten wie das nach was sie eigentlich schmecken sollen.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5010
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 15:06 WPG-85 Ananas schmeckt z.B. wie der Ananassaft aus Dosenananas.
Apfel geht mehr in Richtung Apfelringe.
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 15:05 Finde bei WPG-85 ist immer das Problem, dass die zwar generell gut schmecken aber selten wie das nach was sie eigentlich schmecken sollen.
Da finde ich eher genau das Gegenteil ist der Fall.
Das Bodybuilding Depot trifft bei den Sorten meiner Meinung nach immer genau ins Schwarze.
Sowohl beim WPG, als auch beim WPC und erst recht beim Royal Flavour.
WPC Banane schmeckt z.B. authentisch nach Banane und nicht nach Chemiebanane wie bei 99% der Konkurrenz.
War explizit auf WPG85 bezogen und bei den 5 Sorten die ich bisher hatte, hätte ich den Geschmack ohne es vorher zu wissen nicht erkannt.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5010
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 15:11 Dann bist du vielleicht die Chemiekeulen von ESN etc. gewöhnt.
Ja, war ich. Dein subtiler Diss in gewohnt passiv-aggressivem Tonfall ändert mein Geschmacksempfinden aber auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 5873
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Morgen kommt mein Clear-Probierpaket … bin echt gespannt.

Kurze Frage:
Wie sieht es denn mit der Verträglichkeit von dem AktivWhey aus? Bin inzwischen recht empfindlich und vertrage z.B. das Voldemort-DW überhaupt nicht mehr bzw. habe kurz nach Verzehr immer einen Riesenkessel geschoben. Bin dann auf das Engel Finest Whey umgestiegen, was geschmacklich eh besser ist und ich exzellent vertrage.
Trotzdem würde ich das MilchreisZimt mal gerne testen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6893
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 09:43 Morgen kommt mein Clear-Probierpaket … bin echt gespannt.

Kurze Frage:
Wie sieht es denn mit der Verträglichkeit von dem AktivWhey aus? Bin inzwischen recht empfindlich und vertrage z.B. das Voldemort-DW überhaupt nicht mehr bzw. habe kurz nach Verzehr immer einen Riesenkessel geschoben. Bin dann auf das Engel Finest Whey umgestiegen, was geschmacklich eh besser ist und ich exzellent vertrage.
Trotzdem würde ich das MilchreisZimt mal gerne testen.
Ich persönlich komme damit recht gut klar, mir macht eher viel Milch Probleme. Ich bin aber auch niemand, der sehr viele Wheys von vielen Herstellern durchprobiert hat, daher ist das nur bedingt aussagekräftig.
Ich habe aber nie eine negative Rückmeldung bzgl Bekömmlichkeit bekommen.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 5873
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 09:48
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 09:43 Morgen kommt mein Clear-Probierpaket … bin echt gespannt.

Kurze Frage:
Wie sieht es denn mit der Verträglichkeit von dem AktivWhey aus? Bin inzwischen recht empfindlich und vertrage z.B. das Voldemort-DW überhaupt nicht mehr bzw. habe kurz nach Verzehr immer einen Riesenkessel geschoben. Bin dann auf das Engel Finest Whey umgestiegen, was geschmacklich eh besser ist und ich exzellent vertrage.
Trotzdem würde ich das MilchreisZimt mal gerne testen.
Sportnahrung Engel schmeißt Verdauungsenzyme mit in ihr Whey 🤷‍♂️
Sag bloß
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 5873
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 10:19 Bloß.

ESN = keine Verdauungsenzyme
Engel = Verdauungsenzyme

AAN = keine Verdauungsenzyme

Vielleicht, aber muss nicht, liegt deine "Unverträglichkeit" von ESN an den fehlenden Verdauungsenzymen.
Nein, liegt es nicht … ich hab 15 Jahre z.B. DW super vertragen und dann plötzlich nicht mehr. Auch heute noch vertrage ich Whey-Konzentrate diverser Hersteller ohne Beigaben problemlos, nur halt die ESN-Plörre nicht mehr (im Übrigen auch das Isolat nicht).
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 5873
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 13:16 Dann ist es vielleicht die Psyche.
Wenn ich etwas konsumieren würde, was ich eigentlich boykottieren möchte, würde ich auch körperliche Beschwerden bekommen :guenni:
Ja, genau … deshalb bin auch schon paar Jahre vom ESN-Whey weg *jaja* .
Benutzeravatar
Henne
Top Lounger
Beiträge: 771
Registriert: 8. Mär 2023, 05:18
Alter: 32
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Isolate Clear:

Limette: 6,5/10 Geschmacklich gut aber zu lasch/nicht süß genug.

Himbeere: 6,5/10 hat mich nicht umgehauen.

Yuzu Fresh: 7,0/10 interessanter Geschmack; leider fehlt auch etwas der Pepp

Ananas:7,5/10; überraschend lecker; 40g auf 400ml; Geschmack endlich mal süß genug.

Waldmeister: 9/10; Geschmack 1:1 wie Wackelpudding..könnte noch minimal intensiver sein. Leicht schwach im Abgang. Bisheriger Favorit. - Jetzt auch als Packung bestellt.

Birnensaft: 7,5/10; interessanter Geschmack, das milde passt; schmeckt für mich aber nicht nach Birne

Eistee-Pfirsich: 8/10; schmeckt fast wie der Eistee aus meiner Kindheit, fehlt aber auch etwas die Süße.

Mehr habe ich noch nicht durch, glaube aber die wichtigsten Sachen wurden getestet. Da ich es lieber "etwas" süßer mag ist sicher noch Luft nach oben. Aber ich bin sonst soweit sehr zufrieden, auch weil sich das Schäumen in Grenzen hällt. :thumbsup:


Whey:

Milchreis-Zimt: mit 300g Quark, 40g Whey, 100g Pink Lady und 2g Zimt; Geschmack 7,5/10 eventuell warm besser + Haferflocken (ohne Quark)

Im warmen Brei: 9,5/10; wird definitiv wieder bestellt, da sicherlich mit das beste Whey was ich bisher hatte.


Habe bei beiden Bestellungen bisher auch jeweils ein Goodie dazu bekommen. Was ebenfalls außerordentlich postiv ist, die wiederverschließbaren Beutel waren vorher schon zu. Also muss man den Verschluß nicht erst reinigen, bevor das vernünftig funktioniert. #10#
Zuletzt geändert von Henne am 20. Jul 2023, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4870
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

hast du mit normaler süße bestellt?
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
Henne
Top Lounger
Beiträge: 771
Registriert: 8. Mär 2023, 05:18
Alter: 32
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Ja, zum testen erstmal mit normaler Süße.
Antworten