Der große LiLo-Wanderthread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Der große LiLo-Wanderthread

bis auf die blase und heute noch leichtem ziehen in den Schienbeinen merke ich nix mehr, hat der Körper einfach geschluckt wohl :-)
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18437
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Darin ist er wohl geübt. :guenni:
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 591
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Der große LiLo-Wanderthread

IMG-20240708-WA0022.jpg
Heute zum Ankommen im Urlaub eine entspannte Wanderung durchgezogen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Zwischendurch mal kurz verlaufen oder was ist das? Aber sehr sehr geil
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Frage mich, wo die Höhenmeter im Vergleich zum letzten Jahr herkamen :-)
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 591
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Jo, einmal kurz mit zwei Schweden verquatscht und falsch abgebogen. Daher kommt das Plus an Höhenmetern. Garmin hat das sehr akkurat ohne Verlust der Position getrackt. 😄
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Rip
Benutzeravatar
Ironman890
King Curl
Beiträge: 1321
Registriert: 9. Mär 2023, 16:09
Wohnort: OWL
Alter: 34
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 95
Sportart: Leichtathletik
Bench: 140
Lieblingsübung: Überkopf drücken

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2024, 18:42 IMG-20240708-WA0022.jpg

Heute zum Ankommen im Urlaub eine entspannte Wanderung durchgezogen. :)
Bei mir geht's am Wochenende auch auf die zugspitze.
Wie schwer war es?
Bzw. bist du ausdauertechnisch auf einem hohen Level?
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Er läuft 2650 hm in unter acht Stunden, ich denke das reicht als Antwort 😀
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Wie läuft es eigentlich bei der Räubertochter, sollten ja bald durch sein
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 591
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 18:41 Bei mir geht's am Wochenende auch auf die zugspitze.
Wie schwer war es?
Bzw. bist du ausdauertechnisch auf einem hohen Level?
Ich laufe durchschnittlich 60-70 km die Woche. Hatte da also schon was an Vorbereitung. :)

Also geht es auch an einem Tag über das Reintal auf den Gipfel? Es gibt ja mehrere Routen, die sich bezüglich der Anforderungen (eher technisch oder Ausdauer) sehr voneinander unterscheiden. Wenn du an einem Tag über das Reintal willst, brauchst du auf jeden Fall eine gewisse Grundkondition. Gar nicht mal, weil es sonst überhaupt nicht zu schaffen wäre, aber du bräuchtest einfach zu viel Zeit, um die letzte Bahn zu bekommen. Die fährt jetzt im Juli/August um 17.30 Uhr Richtung Hammersbach ab. 6 Uhr ist da eine gute Startzeit, damit man einen zeitlichen Puffer hat. Auf dem Weg sind drei Berghütten (Bockhütte, Reintalangerhütte und Knorrhütte). Dort könnt ihr rasten und die Wasserspeicher auffüllen. Würde mir an deiner Stelle auch unbedingt Wanderstöcke mitnehmen. In meiner Gruppe meinte auch jemand, dass er das nicht bräuchte. Sagen wir mal so, hat er am Ende bitter bereut. Dich erwarten mindestens 25 km und 2500 Höhenmeter. Das macht man nicht mal eben so. :guenni:
Benutzeravatar
Ironman890
King Curl
Beiträge: 1321
Registriert: 9. Mär 2023, 16:09
Wohnort: OWL
Alter: 34
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 95
Sportart: Leichtathletik
Bench: 140
Lieblingsübung: Überkopf drücken

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 20:36
Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 18:41 Bei mir geht's am Wochenende auch auf die zugspitze.
Wie schwer war es?
Bzw. bist du ausdauertechnisch auf einem hohen Level?
Ich laufe durchschnittlich 60-70 km die Woche. Hatte da also schon was an Vorbereitung. :)

Also geht es auch an einem Tag über das Reintal auf den Gipfel? Es gibt ja mehrere Routen, die sich bezüglich der Anforderungen (eher technisch oder Ausdauer) sehr voneinander unterscheiden. Wenn du an einem Tag über das Reintal willst, brauchst du auf jeden Fall eine gewisse Grundkondition. Gar nicht mal, weil es sonst überhaupt nicht zu schaffen wäre, aber du bräuchtest einfach zu viel Zeit, um die letzte Bahn zu bekommen. Die fährt jetzt im Juli/August um 17.30 Uhr Richtung Hammersbach ab. 6 Uhr ist da eine gute Startzeit, damit man einen zeitlichen Puffer hat. Auf dem Weg sind drei Berghütten (Bockhütte, Reintalangerhütte und Knorrhütte). Dort könnt ihr rasten und die Wasserspeicher auffüllen. Würde mir an deiner Stelle auch unbedingt Wanderstöcke mitnehmen. In meiner Gruppe meinte auch jemand, dass er das nicht bräuchte. Sagen wir mal so, hat er am Ende bitter bereut. Dich erwarten mindestens 25 km und 2500 Höhenmeter. Das macht man nicht mal eben so. :guenni:
Danke für die ausführliche Antwort!

Gebau, dass war jetzt so die Route die ne freundin rausgesucht hat. Und dann mit der Bahn wieder runter.
Stöcker hab ich mir von einem Kumpel ausgeliehen, der auch öfters wandern geht. Bin mal gespannt wie es so wird :)
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3307
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Wird sicher helfen dass du aktuell nur rund 90,kg wiegst, da ist die Warscheinlichkeit höher dass die Knie mitspielen ohne Überlastung. Persönlich hab ich noch nie 1000hm am stück geschafft, das Knie gibt immer vorher auf. Flach geht aber gefühlt endlos.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 06:14
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 20:36
Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 18:41 Bei mir geht's am Wochenende auch auf die zugspitze.
Wie schwer war es?
Bzw. bist du ausdauertechnisch auf einem hohen Level?
Ich laufe durchschnittlich 60-70 km die Woche. Hatte da also schon was an Vorbereitung. :)

Also geht es auch an einem Tag über das Reintal auf den Gipfel? Es gibt ja mehrere Routen, die sich bezüglich der Anforderungen (eher technisch oder Ausdauer) sehr voneinander unterscheiden. Wenn du an einem Tag über das Reintal willst, brauchst du auf jeden Fall eine gewisse Grundkondition. Gar nicht mal, weil es sonst überhaupt nicht zu schaffen wäre, aber du bräuchtest einfach zu viel Zeit, um die letzte Bahn zu bekommen. Die fährt jetzt im Juli/August um 17.30 Uhr Richtung Hammersbach ab. 6 Uhr ist da eine gute Startzeit, damit man einen zeitlichen Puffer hat. Auf dem Weg sind drei Berghütten (Bockhütte, Reintalangerhütte und Knorrhütte). Dort könnt ihr rasten und die Wasserspeicher auffüllen. Würde mir an deiner Stelle auch unbedingt Wanderstöcke mitnehmen. In meiner Gruppe meinte auch jemand, dass er das nicht bräuchte. Sagen wir mal so, hat er am Ende bitter bereut. Dich erwarten mindestens 25 km und 2500 Höhenmeter. Das macht man nicht mal eben so. :guenni:
Danke für die ausführliche Antwort!

Gebau, dass war jetzt so die Route die ne freundin rausgesucht hat. Und dann mit der Bahn wieder runter.
Stöcker hab ich mir von einem Kumpel ausgeliehen, der auch öfters wandern geht. Bin mal gespannt wie es so wird :)
Ich bin ja letztes Jahr mit Zotto die Route gelaufen und war für uns beide das erste Mal. Ich habe recht wenig Ausdauer gemacht und habe es auch geschafft :)

Es gibt ziemlich viel, was man optimieren kann, um es zu schaffen:

Richtiges Gewicht, also vernünftig packen und nicht zu viel mitnehmen (ich hatte definitiv zu viel Zeug dabei)
Richtige Schuhe (meine Schuhe waren gut, aber zu wenig eingelaufen und daher hab ich Blasen bekommen, die ich abkleben musste)
Stöcke
Zeit einplanen (wir haben die letzte Bahn verpasst), dann kann man auch entsprechend Pause machen
Verpflegung (wir hatten auf dem vorletzten Teil definitiv zu wenig Wasser und keine Möglichkeit, aufzufüllen).
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Der große LiLo-Wanderthread

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 19:23 Wie läuft es eigentlich bei der Räubertochter, sollten ja bald durch sein
Huhu, läuft gut 💪👌
Heute nur eine kurze Etappe, deshalb sehr ausgedehntes Frühstück.
Wir haben ab morgen noch eine Woche vor uns.
Bericht folgt ☺️
Antworten