Der große LiLo-Wanderthread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3307
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 09:35 Zu dem Weg München - Venedig gab es erst kürzlich eine gute Reise-Doku in der ARD. Die Strecke sah klasse aus. Wäre auch mal was für mich über den Sommer.
Mit Zelt oder Herberge?Ist ja maßgeblicher Unterschied wieviel man dann schleppen muss.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 591
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Der große LiLo-Wanderthread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 10:01
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 09:35 Zu dem Weg München - Venedig gab es erst kürzlich eine gute Reise-Doku in der ARD. Die Strecke sah klasse aus. Wäre auch mal was für mich über den Sommer.
Mit Zelt oder Herberge?Ist ja maßgeblicher Unterschied wieviel man dann schleppen muss.
Die Protagonisten haben alle in Herbergen auf dem Weg übernachtet. Zelt schien keine gute Idee zu sein. Alle mit schwerem Gepäck haben relativ schnell aufgegeben.
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3307
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 10:14
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 10:01
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 09:35 Zu dem Weg München - Venedig gab es erst kürzlich eine gute Reise-Doku in der ARD. Die Strecke sah klasse aus. Wäre auch mal was für mich über den Sommer.
Mit Zelt oder Herberge?Ist ja maßgeblicher Unterschied wieviel man dann schleppen muss.
Die Protagonisten haben alle in Herbergen auf dem Weg übernachtet. Zelt schien keine gute Idee zu sein. Alle mit schwerem Gepäck haben relativ schnell aufgegeben.
Glaube ich. 20kg wandergear würde mich auch bumsen. Unterer Rücken ist dann das schwächste Glied.

Natürlich kriegt man das Camping Zeug auch in Ultralight aber dafür zahlt man dann paar Tausend, auch fragwürdig. Herbergen kosten auch wieder Geld, alles ne Abwägungssache. Ich würde einfach sagen: Urlsubsbudget.

Darf man in Österreich wild campen?
In Deutschland muss man sich ja verstecken, hab deswegen alles in Tarnfarben, Khaki, Schwarz oder Oliv gekauft...
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
GastXY

Re: Der große LiLo-Wanderthread

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 10:34
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 10:14
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 10:01

Mit Zelt oder Herberge?Ist ja maßgeblicher Unterschied wieviel man dann schleppen muss.
Die Protagonisten haben alle in Herbergen auf dem Weg übernachtet. Zelt schien keine gute Idee zu sein. Alle mit schwerem Gepäck haben relativ schnell aufgegeben.
Glaube ich. 20kg wandergear würde mich auch bumsen. Unterer Rücken ist dann das schwächste Glied.

Natürlich kriegt man das Camping Zeug auch in Ultralight aber dafür zahlt man dann paar Tausend, auch fragwürdig. Herbergen kosten auch wieder Geld, alles ne Abwägungssache. Ich würde einfach sagen: Urlsubsbudget.

Darf man in Österreich wild campen?
In Deutschland muss man sich ja verstecken, hab deswegen alles in Tarnfarben, Khaki, Schwarz oder Oliv gekauft...
hier gibts ne gute Übersicht, ist wohl in Österreich von Bundesland abhängig. Richtiges Wildcampen ist nur in Skandinavien, Schottland und im Baltikum erlaubt.
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 09:35 Zu dem Weg München - Venedig gab es erst kürzlich eine gute Reise-Doku in der ARD. Die Strecke sah klasse aus. Wäre auch mal was für mich über den Sommer.
Mittagsrast bei uns

Diesen Weg gehen wir gerade.

Den Film haben wir auch gesehen, war viel bla bla außen rum.

Zelten ist keine Option. Ist einerseits nicht erlaubt, andererseits nicht gern gesehen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18437
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Denke Hütten schon sehr viel angenehmer.
Hast was zu fressen, sauberes Wasser, vllt mal ne Dusche, kannst deine ranzigen Klamotten waschen und dann eben noch die Gewichtsersparnis.
Benutzeravatar
.nnk
Neuer Lounger
Beiträge: 27
Registriert: 24. Mär 2023, 08:28
Geschlecht: Weiblich

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Gibt das ganze ja sogar mit Gepäcktransfer. Das lassen die sich aber auch gut bezahlen.
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Der große LiLo-Wanderthread

.nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 20:25 Gibt das ganze ja sogar mit Gepäcktransfer. Das lassen die sich aber auch gut bezahlen.
Ja. Wir haben auch unseren Stolz. Gepäcktransport machen doch eh nur diejenigen die sich auf nichts beschränken können. Bin gespannt ob wir solchen Gruppen begegnen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Du musst ja auch einiges sowieso mitnehmen. Die paar Tshirts und Zahnbürste machen den Bock auch nicht fett
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 21:56 Du musst ja auch einiges sowieso mitnehmen. Die paar Tshirts und Zahnbürste machen den Bock auch nicht fett
Was ist für dich einiges?
So viel ist das nicht 😅
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Der Packsack von Ronja ist erstaunlich leicht. Hab fast mehr dabei wenn ich ins Training gehe 🤣.
Übrigens gibt's Zelte mit ein/zwei Kilo Gewicht auch für kleines Geld werden halt nichts aushalten aber wenn es nicht regnet gut genug und bei Regen Schutzhütten.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
.nnk
Neuer Lounger
Beiträge: 27
Registriert: 24. Mär 2023, 08:28
Geschlecht: Weiblich

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 21:24
.nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 20:25 Gibt das ganze ja sogar mit Gepäcktransfer. Das lassen die sich aber auch gut bezahlen.
Ja. Wir haben auch unseren Stolz. Gepäcktransport machen doch eh nur diejenigen die sich auf nichts beschränken können. Bin gespannt ob wir solchen Gruppen begegnen.
Das denke ich auch. Ein bisschen Naturverbundenheit, aber auf keinen Luxus verzichten wollen. Dabei gehört das meiner Meinung auch gerade zu so einer Wandertour dazu.

Dir erstmal viel Spaß weiterhin! :)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 07:39
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 21:56 Du musst ja auch einiges sowieso mitnehmen. Die paar Tshirts und Zahnbürste machen den Bock auch nicht fett
Was ist für dich einiges?
So viel ist das nicht 😅
Essen
Wasser
Evtl Regenjacke oder Klamotten zum wechseln
Blasenpflaster
Sonnencreme und Brille
Powerbank
Usw


Und zum Übernachten
Mehr Klamotten
Kosmetikzeug
Rei in der Tube oÄ

Finde den Unterschied nicht riesig. Man nimmt ja nicht 5 Paar Socken und Shirts mit.
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Regenjacke reicht nicht. Heute waren wir mit Regenhose und Poncho unterwegs. Regenjacke konnte zum Glück noch im Rucksack bleiben.

Ich habe meine Sachen alle einzeln gewogen. So wusste ich zum Schluss, was definitiv noch raus muss.
Und mehr würde ich definitiv nicht haben wollen.

Gestern einen schwarzen Aufstieg gehabt, nass noch dazu. Das war eklig.
Ich kann es nicht bestätigen, dass diese Tour jeder gehen kann der nur im Ansatz fit ist.
Heute auch einen schwarzen Aufstieg, allerdings ging es nicht so steil hoch.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18437
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Der große LiLo-Wanderthread

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 21:24
.nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2024, 20:25 Gibt das ganze ja sogar mit Gepäcktransfer. Das lassen die sich aber auch gut bezahlen.
Ja. Wir haben auch unseren Stolz. Gepäcktransport machen doch eh nur diejenigen die sich auf nichts beschränken können. Bin gespannt ob wir solchen Gruppen begegnen.
Da seh ich mich. :kekw:
Immer zuviel Zeug mit in den Urlaub nehmend.
Antworten