Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Was spielst du gerade?

Wie findet ihr das neue Star Wars Outlaws? Finde das sieht echt gut aus, bin aber gerade wegen Ubisoft vorsichtig optimistisch.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Was spielst du gerade?

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 07:43 Wie findet ihr das neue Star Wars Outlaws? Finde das sieht echt gut aus, bin aber gerade wegen Ubisoft vorsichtig optimistisch.
Hatte viel Hoffnung was ein Singleplayer OpenWorld Spiel im Star Wars Universum anging bis ich dann die ersten Bilder gesehen hab bzw es klar wurde das man keinen klassischen BountyHunter spielen wird und es alternativ auch auch keinen Charaktereditor geben wird :(
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 2872
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Was spielst du gerade?

Charaktereditor wird es bei Star Wars nicht geben.

Ich habe die neuen Videos noch nicht gesehen (soll ja ziemlich überzeugen), aber hatte vorher schon Bock auf das Spiel. Selbst wenn es keine 9/10 gibt, stelle ich mir unter der Ubisoft-Formel im Star Wars Universum zumindest ein solides Spiel vor.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Was spielst du gerade?

Ist halt die Frage wie spannend bzw. vielseitig der Charakter der Hauptfigur dargestellt wird, das macht mir beim Spiel eher Sorgen. Bei Witcher 3 hat auch niemand nach einen C-Editor geschrien, einfach weil die Hauptfigur so relevant und interessant war.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Was spielst du gerade?

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 08:04 Charaktereditor wird es bei Star Wars nicht geben.
Hm ? Warum sollte es das bei Star Wars Spielen grundsätzlich nicht geben ?
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Was spielst du gerade?

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 08:10
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 08:04 Charaktereditor wird es bei Star Wars nicht geben.
Hm ? Warum sollte es das bei Star Wars Spielen grundsätzlich nicht geben ?
Gab es doch bei Kotor :-)
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 2872
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Was spielst du gerade?

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 08:11
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 08:10
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 08:04 Charaktereditor wird es bei Star Wars nicht geben.
Hm ? Warum sollte es das bei Star Wars Spielen grundsätzlich nicht geben ?
Gab es doch bei Kotor :-)
Kotor war vor Disney.

Disney legt meiner Einschätzung nach viel Wert auf eine kohärente Geschichte innerhalb des Kanons, daher kann ein wichtiger Charakter nicht beliebig sein. Und bei story-basierten Spielen ist es grundsätzlich schwer, einem beliebigen Charakter eine gute Story zu geben. Das ist ja bspw. bei Hogwarts Legacy der größte Kritikpunkt.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Was spielst du gerade?

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 08:36
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 08:11
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 08:10

Hm ? Warum sollte es das bei Star Wars Spielen grundsätzlich nicht geben ?
Gab es doch bei Kotor :-)
Kotor war vor Disney.

Disney legt meiner Einschätzung nach viel Wert auf eine kohärente Geschichte innerhalb des Kanons, daher kann ein wichtiger Charakter nicht beliebig sein. Und bei story-basierten Spielen ist es grundsätzlich schwer, einem beliebigen Charakter eine gute Story zu geben. Das ist ja bspw. bei Hogwarts Legacy der größte Kritikpunkt.
Ich versteh was du meinst aber ich ne all zu tiefe Storyline würde ich da nun nicht wirklich erwarten
"Erlebe das allererste Spiel von Star Wars™ mit einer offenen Spielwelt, das zwischen den Ereignissen von „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesiedelt ist. Entdecke einzigartige Schauplätze in der ganzen Galaxis, sowohl altbekannte als auch neue. Riskiere alles als Kay Vess, einer aufstrebenden Halunkin, die zusammen mit ihrem treuen Gefährten Nix auf der Suche nach Freiheit und einem neuen Leben ist. Kämpfe, stiehl und trickse dich durch die Unterwelt, während du es mit den Verbrechersyndikaten der Galaxis aufnimmst."
Kay Vess soll eine junge Halunkin sein die versucht den einen großen Coup zu landen.. naja offensichtlist ist man dieses mal so ziemlich alle von Disney geforderten DIE-Vorgaben nachgekomemn mit dem jetzigen Hauptcharakter im gegensatz zu Jedi Survior (was mich nach wie vor positiv erstaunt)#05#
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was spielst du gerade?

Um die Zeit bis zum Eldenring DLC zu ueberbruecken hatte ich mir Vampyr runter geladen. Gabs fuer 5Euro im PS5 Store...musste nach 2 Tagen aufgeben.

Man sagt dem Spiel ja eine gute Story nach usw usw..irgendwie hat mich das alles nicht gepackt.
Der Schwierigkeitsgrad ergibt keinerlei Sinn, die Kaempfe machen keinen Spass, und die Story hat mich jetzt auch nicht aus den Socken gehauen.

Das Spiel hat nen ziemlichen old school touch, ich glaub vor 15-20 Jahren haette ich es super gefunden.
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3867
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Was spielst du gerade?

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 09:22 Um die Zeit bis zum Eldenring DLC zu ueberbruecken hatte ich mir Vampyr runter geladen. Gabs fuer 5Euro im PS5 Store...musste nach 2 Tagen aufgeben.

Man sagt dem Spiel ja eine gute Story nach usw usw..irgendwie hat mich das alles nicht gepackt.
Der Schwierigkeitsgrad ergibt keinerlei Sinn, die Kaempfe machen keinen Spass, und die Story hat mich jetzt auch nicht aus den Socken gehauen.

Das Spiel hat nen ziemlichen old school touch, ich glaub vor 15-20 Jahren haette ich es super gefunden.
Mir hats gefallen aber es ist stellenweise arg "unfertig" zumindest wirkt es so als ob man da entweder Zeitdruck von "oben" hatte oder eben das Geld ausging
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was spielst du gerade?

Aus nostalgischen Gruenden Max Payne 1 runter geladen auf meine PS5.

Steuerung ist solala, besonders bei die Passagen wo man ueber einen schmalen Balken etc balancieren muss werden zum Albtraum. Eine falsche Bewegung und alles von Neu.
Werd mir das nochmal fuer meinen Laptop goennen, Steuerung mit Maus + Tastatur ist da wirklich besser. Quicksave feature vermisse ich auch.
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was spielst du gerade?

Hab Sekiro seit Monaten daheim liegen, mal angespielt.

Puh da werd ich Zeit fuer brauchen, Kampfsystem etc wirklich on point, aber man braucht viel mehr Zeit um sich reinzufinden. Das Spiel zeigt direkt nach kurzer Zeit wie sau schwer es ist und das man das System halt mastern muss.

Werd ich mir nochmal nach dem Eldenring DLC goennen.
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Scipio
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 11. Mär 2023, 17:13
Geschlecht: m
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: Was spielst du gerade?

Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 08:02 Mal wieder Star Wars Knights of the old republic durchgezockt, war ein Helle Seite Run. Für mich immer noch das beste RPG überhaupt. Atmosphäre & Storytelling immer noch 1a.

Habe mal WH 40k Rogue Trader angefangen, bislang fehlt mir noch ein wenig der Zugang. Setting und Musik sind bombastisch, aber gerade bei Interaktionen fehlt mir die Visualisierung.
Bin mit Warhammer 40k Rogue Trader durch. Hammer Spiel, großartige Atmosphäre. Beim Kampf- und Skillsystem dauert es zwar, bis man durchschaut auf Grund des Umfangs, macht dann aber Laune. Zum Ende flacht es in allen Bereichen leider ein wenig ab. In Akt 1 & 2 gibt es noch verschiedene Bossmechaniken und das eine oder andere Rätsel davon merkt man später leider zu wenig, auch gewisse Fähigkeiten werden nur sporadisch gebraucht, was ich schade finde.
War nach "nur" 80 Stunden durch, keine Ahnung wie manche pro Run auf 150h kommen. Hätte aber auch durchaus nochmal 50 Stunden reinstecken können. Wurde von einem Spiel seit Jahren nicht mehr so gepackt. Objektiv ne 7/10, für mich persönlich 9/10.

Hatte nun divinity original sin 2 aangefangen, komme aber bislang null zurecht. Nun Pathfinder: Wrath of the Righteous geschossen, bin gespannt, ist ja auch wie Roge Trader von Owlcat und soll wie Roge Trader sein.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was spielst du gerade?

Scipio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 08:02 Mal wieder Star Wars Knights of the old republic durchgezockt, war ein Helle Seite Run. Für mich immer noch das beste RPG überhaupt. Atmosphäre & Storytelling immer noch 1a.
Wirklich on point das SPiel, kann dem nur zustimmen :thumbup: .
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3307
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Was spielst du gerade?

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 09:31 Hab Sekiro seit Monaten daheim liegen, mal angespielt.

Puh da werd ich Zeit fuer brauchen, Kampfsystem etc wirklich on point, aber man braucht viel mehr Zeit um sich reinzufinden. Das Spiel zeigt direkt nach kurzer Zeit wie sau schwer es ist und das man das System halt mastern muss.

Werd ich mir nochmal nach dem Eldenring DLC goennen.
Hab 200+ Stunden in jedem Souls, Bloodborne und Elden Ring 1x durchgespielt aber keine Chance mich in Sekiro zurecht zu finden. Auch gar keine Lust auf Action Gameplay, hat mir zu wenige RPG Elemente. Ist halt ein reines Skill Game. In den anderen From Software Titeln ist skill nicht so entscheidend, da kann man viel über Kreativität und Grinding kompensieren.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten