Kniebeuge 75x10, 70x10
Frontbeuge 67,5 x6
RDL 80x8, 80x8
Strecker und Beuger im Wechsel mit Band je 2 Sätze
Ca 1 Stunde Zeit gehabt
Zija Logstart
-
- Kreuzhebe-Königin
- Körpergröße: 160
-
- Kreuzhebe-Königin
Re: Zija Logstart
Das letzte Training war Sonntag, weil
Montag plötzlich Schüttelfrost, Übelkeit, im Verlauf Durchfall, nachts nicht geschlafen, die nächste Nacht zwei mal komplett umgezogen, weil ich durchgeschwitzt war. Heute noch immer Magen Darm Probleme, total platt, schlafe immer wieder ein, selbst Treppnesteigen ist anstrengend. Möchte nur noch das das endlich vorbei geht. Und als Notiz für mich selber, wieviel Gewicht man bewegt oder wievielt Kilos man gerade wiegt ist in dieser Zeit ein echtes Luxusproblem
Montag plötzlich Schüttelfrost, Übelkeit, im Verlauf Durchfall, nachts nicht geschlafen, die nächste Nacht zwei mal komplett umgezogen, weil ich durchgeschwitzt war. Heute noch immer Magen Darm Probleme, total platt, schlafe immer wieder ein, selbst Treppnesteigen ist anstrengend. Möchte nur noch das das endlich vorbei geht. Und als Notiz für mich selber, wieviel Gewicht man bewegt oder wievielt Kilos man gerade wiegt ist in dieser Zeit ein echtes Luxusproblem
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
-
- Kreuzhebe-Königin
Zum Glück ging es so schnell vorbei wie es anfing , bin dann also mit spazieren gehen wieder ins „Sportprogramm“ gestartet. Nach drei Tagen aufpäppeln ging’s dann auch wieder mit Gewichten los, Dienstag und mittwochs noch langsam getan, dann ging’s normal weiter. steigern kann ich mich in letzter Zeit nicht, freu mich ja schon wenn ich mal ohne Krankheitspause einfach trainieren kann. Überlege mir das ernsthaft mit der Aktion, also der Strandfigur, kann aber erst eine Entscheidung treffen wenn ich weiß ob mein Equipment ausreicht.
-
- Kreuzhebe-Königin
Denke dass ich die Programme der Strandfigur mitmachen könnte. Da stehe ich nun vor der Wahl. Am ähnlichsten zu dem was ich gerad mache mir sehr sympathisch wäre ja der 2er von OBG. Sehr reizen würde mich der 3er von peanut protocol, mal was ganz anderes machen. Überlege mir das noch, ist ja noch etwas Zeit …
-
- Kreuzhebe-Königin
Habe heute den log zur Sfa erstellt, morgen geht es ja schon los, die Entscheidung fiel auf den 3er peanut protocol
Weil es was ganz anderes ist als bisher, neue Übungen, fester Ernährungsplan, bin gespannt wie es wird und hoffe das ich daraus was lernen kann
Weil es was ganz anderes ist als bisher, neue Übungen, fester Ernährungsplan, bin gespannt wie es wird und hoffe das ich daraus was lernen kann
-
- Kreuzhebe-Königin
-
- Kreuzhebe-Königin
In dieser Woche habe ich bereits wieder 4 kurze Trainings ungefähr 40 Minuten lang gemacht, Montag Dienstag Donnerstag und Freitag. Nach zwei Wochen Pause jeweils das selbe, erst Unterkörper mit Kniebeugen RDL, Beinstrecken und Beinbeugen mit Band. Am folgetag Oberkörper mit supersätzen: Klimmzüge 3x, dazwischen schulterdrücken 2x, Rudern LH mit Liegestütz und seitheben mit Bauch. Trotz der Pause und wahrscheinlich wegen dem eher sanftem Start habe ich keinen Muskelkater bekommen.
Die geplanten Einheiten während der sfa fand ich schon sehr gut, zuvor hatte ich ja nach keinem Plan trainiert. Ich mache normal das nach was mir gerade ist und nutze auch jedesmal andere Gewichte, die ich nach Gefühl oder Verfassung auswähle. Da werden es dann halt mal mehr oder weniger Wiederholungen, ich glaube aber dennoch dass dies bei mir bisher ganz gut funktioniert hat.
Hier bin ich momentan noch am überlegen, ob ich nicht wieder nach einem richtigen -Schema trainieren sollte. Dazu lese ich mich mal durch ein paar Programme und schaue ob ich etwas finde, was ich mir vorstellen könnte für eine Weile durchzuziehen.
Die geplanten Einheiten während der sfa fand ich schon sehr gut, zuvor hatte ich ja nach keinem Plan trainiert. Ich mache normal das nach was mir gerade ist und nutze auch jedesmal andere Gewichte, die ich nach Gefühl oder Verfassung auswähle. Da werden es dann halt mal mehr oder weniger Wiederholungen, ich glaube aber dennoch dass dies bei mir bisher ganz gut funktioniert hat.
Hier bin ich momentan noch am überlegen, ob ich nicht wieder nach einem richtigen -Schema trainieren sollte. Dazu lese ich mich mal durch ein paar Programme und schaue ob ich etwas finde, was ich mir vorstellen könnte für eine Weile durchzuziehen.
- husefak
- Lounge Ultra
Denke du solltest dir selber ein paar Ziele setzen, das können z.B. entweder Kraftleistungen oder auch Umfänge sein. Dann fällt es dir sicherlich leichter, dieses Ziel mit dem passenden Plan zu verfolgen.
-
- Kreuzhebe-Königin
Auch in dieser Woche gab es nichts Neues oder besonderes, momentan bin ich noch sehr unentschlossen und bislang hat mir noch nichts was ich so gelesen habe richtig zugesagt. Also geht’s erstmal weiter wie vor der SFA auch, also ohne richtigen Plan.
Irgendwie kann ich kein echtes Ziel für mich definieren. Daran sollte ich wohl arbeiten.
Vielleicht mache ich es ähnlich wie bei der SFA, das ich für kurze 12 Wochen mir jeweils etwas vornehme und das dann verfolge.
Irgendwie kann ich kein echtes Ziel für mich definieren. Daran sollte ich wohl arbeiten.
Vielleicht mache ich es ähnlich wie bei der SFA, das ich für kurze 12 Wochen mir jeweils etwas vornehme und das dann verfolge.
- husefak
- Lounge Ultra
Vielleicht braucht es auch kein konkretes Ziel, sondern einfach einen guten Trainingssplit, an dem du Spaß hast (Übungsauswahl) und bei dem du Progression machst.
Das Ergebnis deiner SFA is ja sehr beeindruckend, sprich deine Genetik vmtl. sehr gut. Warum also nicht einfach diese Basis nutzen und so langsam wieder in einen leichten Bulk übergehen und dann im Frühjahr nochmal freilegen? Fände das sehr spannend.
Das Ergebnis deiner SFA is ja sehr beeindruckend, sprich deine Genetik vmtl. sehr gut. Warum also nicht einfach diese Basis nutzen und so langsam wieder in einen leichten Bulk übergehen und dann im Frühjahr nochmal freilegen? Fände das sehr spannend.
-
- Kreuzhebe-Königin
Nach einem halben Jahr hier wieder ein Eintrag von mir.
Natürlich trainiere ich noch, immer noch zu Hause und mit dem nicht wirklich guten Equipment. Und immer noch ohne richtigen Plan, sondern nach Lust und Laune sowohl bei den Übungen als auch bei den Gewichten. Aber nachdem ich das daheim jetzt echt schon lange durchziehe, bin ich schwer am überlegen, mir mal ein neues Spielzeug zuzulegen. Der Platz wäre schon da, ich darf noch mehr Fläche belagern, beim Budget scheitert es grad noch etwas.
Momentan trenn ich Ober und Unterkörper, da es mir am meisten Flexibilität bietet. Da mache ich beim nächsten mal einfach das andere, egal wieviel Zeit dazwischen liegt.
Beim Essen habe ich die letzte Zeit nicht getrackt, heute aber schon gewogen und immer noch gut unter 60kg.
Natürlich trainiere ich noch, immer noch zu Hause und mit dem nicht wirklich guten Equipment. Und immer noch ohne richtigen Plan, sondern nach Lust und Laune sowohl bei den Übungen als auch bei den Gewichten. Aber nachdem ich das daheim jetzt echt schon lange durchziehe, bin ich schwer am überlegen, mir mal ein neues Spielzeug zuzulegen. Der Platz wäre schon da, ich darf noch mehr Fläche belagern, beim Budget scheitert es grad noch etwas.
Momentan trenn ich Ober und Unterkörper, da es mir am meisten Flexibilität bietet. Da mache ich beim nächsten mal einfach das andere, egal wieviel Zeit dazwischen liegt.
Beim Essen habe ich die letzte Zeit nicht getrackt, heute aber schon gewogen und immer noch gut unter 60kg.
-
- Kreuzhebe-Königin
Es soll ja ein Trainingslog sein, also hier mal was ich heute getan habe
Frontbeuge 65kg 7-6
Kniebeuge 70kg 8-7
Rum.kh 80kg 8-6
Beinstrecker Band 15-12-10
Beinbeuger Band 12-10-10
Dann habe ich mir mal die aktuelle challenge angeschaut, etwas kompliziert durchzublicken. Ich suche mir also aus der Liste eine Übung, schaue dann nach den Regeln und Richtlinien und versuche mich daran.
Frontbeuge 65kg 7-6
Kniebeuge 70kg 8-7
Rum.kh 80kg 8-6
Beinstrecker Band 15-12-10
Beinbeuger Band 12-10-10
Dann habe ich mir mal die aktuelle challenge angeschaut, etwas kompliziert durchzublicken. Ich suche mir also aus der Liste eine Übung, schaue dann nach den Regeln und Richtlinien und versuche mich daran.
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Genau so.zija hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2024, 21:55Ich suche mir also aus der Liste eine Übung, schaue dann nach den Regeln und Richtlinien und versuche mich daran.
Fänds kuhl wenn du bei den Klimmzügen mitmachst, dann fühlt es sich für mich nicht so nach Blasphemie an C43 herauszuforden