Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Wieviel gramm Kreatin nehmt ihr pro Tag?

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Wieviel gramm Kreatin nehmt ihr pro Tag?

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 15:12 Finde es seltsam dass hier manche sagen sie hätten durch Creatin Wasser gezogen. Das kann eigentlich nicht sein, Creatin speichert Wasser nur intramuskulär, nicht subkutan. Deshalb setzt es heute auch keiner mehr in der Prep ab. Hatte es auch durchgehend drin und habe sicher kein Problem mit Wassereinlagerung.
Greg Nuckols sieht das anders (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Wobei er mehr über "bloating" redet.
Ich weiß nicht worauf genau ihr euch bezieht.
https://sbspod.com/episodes/creatine-my ... ?t=2h4m30s

Edit:
@arjen
Zuletzt geändert von Netzokhul am 2. Sep 2023, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Bloated heißt aber soviel wie aufgebläht und hat eigentlich nichts mit Wasser zu tun. Würde mich wie gesagt auch wundern, weil Creatin eben im Muskel gespeichert wird und der Überschuss wird einfach ausgeschieden. Da kann eigentlich nichts Wasser ziehen, also subkutan. Halte ich deshalb für Einbildung. Möglich wäre es wenn man es nicht verträgt und eine Art allergische Reaktion ausgelöst wird aber auch das wäre mir bei Creatin nicht bekannt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2023, 16:09 Bloated heißt aber soviel wie aufgebläht und hat eigentlich nichts mit Wasser zu tun. Würde mich wie gesagt auch wundern, weil Creatin eben im Muskel gespeichert wird und der Überschuss wird einfach ausgeschieden. Da kann eigentlich nichts Wasser ziehen, also subkutan. Halte ich deshalb für Einbildung. Möglich wäre es wenn man es nicht verträgt und eine Art allergische Reaktion ausgelöst wird aber auch das wäre mir bei Creatin nicht bekannt.
Soweit ich das weiß heißt bloated aber auch sowas wie das man Wasser zieht/ aufgedunsen ist.
Kannst dir ja einfach ab 2:04:30 mal die 15min anhören wenn dir langweilig ist. ;)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
coisarica
Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 88

leide auch seit kurzem unter verstärktem haarausfall. habe da auch creatin im verdacht, weil es zeitlich einfach zusammen passt.
dosis war bei 5g/d.
hatte dann abgesetzt, als die packung leer war - jetzt aber wieder angefangen.
bbd empfiehlt 5g an trainingstagen (vor oder nach dem training) wenn ich das richtig im kopf hab.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich das es am Kreatin liegt, aber wenn du persönlich diese Erfahrung machst lass es halt weg.

Log
Stephan89
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Creatin? Haarausfall? Never
Anfänger095
Neuer Lounger

8g bis 10g nehme ich jeden morgen mit Wasser. Ob es wirklich was bringt oder nur Placebo ist weiß ich nicht. Wenn ich es mal ne längere Zeit nicht genommen habe, hatte ich das Gefühl leicht schwächer zu sein. Ist denke aber eher so nen Kopfding.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

10g am Tag. Nach dem Urlaub hatte ich es mal eine Weile weg gelassen und bin der Meinung, dass ich optisch nicht ganz so "prall" und im Training definitiv etwas schwächer war.
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Nehme 1g pro 10kg Körpergewicht.
Kein Brei ist illegal
Netzokhul
Legendäres Pokemon

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 20:57 Nehme 1g pro 10kg Körpergewicht.
*angery*
Wie hier alle mit ihrem Reichtum flexen.

Log
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 20:58
curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2023, 20:57 Nehme 1g pro 10kg Körpergewicht.
*angery*
Wie hier alle mit ihrem Reichtum flexen.
Sei halt nicht arm lol
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Hatte jetzt ca 6 Wochen Kreatin komplett raus.
(vorher paar Wochen low dose, alle zwei Tage vielleicht 3 g. Davor eigentlich über Jahre so 5-6g täglich)

Krafteinbuße und Optik(vielleicht aber auch nur eingebildet) waren da.
Bin jetzt seit 2-3 Wochen auf ~7g täglich. Und merke wieder deutlichen Kraftzuwachs und fühle mich praller.
Hätte ich mal besser vorher die Umfänge gemessen.

Je nach Übung waren Maximalkraftwerte von 5-10% da. Hätte mit weniger gerechnet.
Muss natürlich nicht nur am Kreatin gelegen haben....
¯\_(ツ)_/¯
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Ja Creatin gerade wenn man 0,1g je KG Körpergwicht nimmt, macht aufjedenfall einen Unterschied in der Fülle/Prallität
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Thorsten90
Lounger

Hallo,

in wie weit merkt ihr eine Wassereinlagerung von der Einnahme von Kreatin?

Ich nehme Kreatin jetzt ca. ein Jahr, bis vor zwei Wochen waren es ´täglich 4g - weil es halt so auf der Verpackung von Prozis steht.
Von einer Wassereinlagerung merke ich rein gar nichts. Die Adern am Unterarm z.B. waren immer gut sichtbar.

Jetzt nehme ich seit zwei Wochen 6g und behaupte, dass ich einen Kraftzuwachs merke, da die Wiederholungszahl gut steigt und plötzlich sind die Adern am Unterarm nur noch wärend des Trainings sichtbar. Eine Folge von Kreatin und der angeblichen Wassereinlagerung?
Klar, kann ich mir alles auch nur Einbilden, aber die Adern fehlen definitiv. *thinkabout*

Scheinbar sind sich ja viele einig, dass Kreatin was bringt, daher suche ich bei mir die Veränderung.
tony
Lounger
Squat: 110
Bench: 135
Deadlift: 150

Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2023, 22:47 Hallo,

in wie weit merkt ihr eine Wassereinlagerung von der Einnahme von Kreatin?

Ich nehme Kreatin jetzt ca. ein Jahr, bis vor zwei Wochen waren es ´täglich 4g - weil es halt so auf der Verpackung von Prozis steht.
Von einer Wassereinlagerung merke ich rein gar nichts. Die Adern am Unterarm z.B. waren immer gut sichtbar.

Jetzt nehme ich seit zwei Wochen 6g und behaupte, dass ich einen Kraftzuwachs merke, da die Wiederholungszahl gut steigt und plötzlich sind die Adern am Unterarm nur noch wärend des Trainings sichtbar. Eine Folge von Kreatin und der angeblichen Wassereinlagerung?
Klar, kann ich mir alles auch nur Einbilden, aber die Adern fehlen definitiv. *thinkabout*

Scheinbar sind sich ja viele einig, dass Kreatin was bringt, daher suche ich bei mir die Veränderung.
jetzt zur kalten jahreszeit ziehen sich halt die adern zurück
Antworten