Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Benutzeravatar
MattDemon
Lounge Ultra
Beiträge: 5857
Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 05:41 Würde vor dem Beintag immer einen Tag Pause machen.

Rücken
Brust
Pause
Beine
Arme
Schulter
Pause
finde es besser, nach dem Beintag ein Tag Pause zu machen, da ich da merklich erschöpfter bin in den ''leichten EInheiten'' Arme + Schulter
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Benutzeravatar
Klofliege
Die Krabbe
Beiträge: 253
Registriert: 9. Mär 2023, 18:37

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Also gehts dir "nur" darum ob Schulter oder Arme nachm Pausetag? Glaub das ist echt fast egal. Würd aber wohl Schulter vorziehen, weils ja doch oft ne Schwachstelle ist bei den leuten. Beeinträchtigt sich aber nicht gegenseitig.

Zudem ist ein reines Schultertraining ja auch der kürzeste Tag und somit hast mehr "pause".
Benutzeravatar
MattDemon
Lounge Ultra
Beiträge: 5857
Registriert: 14. Jun 2023, 12:03
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Ja genau darum gehts, und Prio auf arme, :D
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Lange Version mit Details:
► Text anzeigen
Kurze Version: Nach 10 Jahren Training (schon sehr ambitioniert gewesen) 4 Jahre komplett sportpause, verfettet und jetzt seit 10 Monaten wieder am Eisen. Auf der Waage tut sich seit Anfang an wenig, optisch aber doch was - soll ich, weil memory Effekt, den fehlenden Gewichtsverlust völlig ignorieren? Also wie lang kann ich mit dem Boost des memory Effekts rechnen, wodurch ich dann trotz Diät aufbauen kann.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5279
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 11:54 Lange Version mit Details:
► Text anzeigen
Kurze Version: Nach 10 Jahren Training (schon sehr ambitioniert gewesen) 4 Jahre komplett sportpause, verfettet und jetzt seit 10 Monaten wieder am Eisen. Auf der Waage tut sich seit Anfang an wenig, optisch aber doch was - soll ich, weil memory Effekt, den fehlenden Gewichtsverlust völlig ignorieren? Also wie lang kann ich mit dem Boost des memory Effekts rechnen, wodurch ich dann trotz Diät aufbauen kann.
Wenn sich die Form sichtbar verbessert, beantwortet sich die Frage ja quasi von selbst. Du baust halt gleichzeitig Muskeln auf- und Fett ab, Memory Effect sei Dank. Wie lange das geht, kann dir niemand sagen, das ist recht individuell und vermutlich auch davon abhängig, wie viel Muskelmasse du in deiner Prime hattest. Im Zweifel einfach die Kalorien noch etwas absenken, wenn das Hauotziel im Fettabbau besteht.
Benutzeravatar
onelife
SM-Master
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 17:07
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 11:59
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 11:54 Lange Version mit Details:
► Text anzeigen
Kurze Version: Nach 10 Jahren Training (schon sehr ambitioniert gewesen) 4 Jahre komplett sportpause, verfettet und jetzt seit 10 Monaten wieder am Eisen. Auf der Waage tut sich seit Anfang an wenig, optisch aber doch was - soll ich, weil memory Effekt, den fehlenden Gewichtsverlust völlig ignorieren? Also wie lang kann ich mit dem Boost des memory Effekts rechnen, wodurch ich dann trotz Diät aufbauen kann.
Wenn sich die Form sichtbar verbessert, beantwortet sich die Frage ja quasi von selbst. Du baust halt gleichzeitig Muskeln auf- und Fett ab, Memory Effect sei Dank. Wie lange das geht, kann dir niemand sagen, das ist recht individuell und vermutlich auch davon abhängig, wie viel Muskelmasse du in deiner Prime hattest. Im Zweifel einfach die Kalorien noch etwas absenken, wenn das Hauotziel im Fettabbau besteht.
Danke für die Antwort. Genau, im Endeffekt eh ein no brainer, aber was mich eben noch beschäftigt hat, ist eben, dass ich mir schwer tue mit Kalorienanpassungen etc. und momentan rein nach Optik diäte - das macht's eben schwer das ganze ordentlich zu planen aber ist wohl so. Aufbau ist aber keine Option da ich wirklich zu fett war und mir Mal eine ordentliche Ausgangslage für einen Aufbau zu schaffen.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 12:13
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 11:59
onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 11:54 Lange Version mit Details:
► Text anzeigen
Kurze Version: Nach 10 Jahren Training (schon sehr ambitioniert gewesen) 4 Jahre komplett sportpause, verfettet und jetzt seit 10 Monaten wieder am Eisen. Auf der Waage tut sich seit Anfang an wenig, optisch aber doch was - soll ich, weil memory Effekt, den fehlenden Gewichtsverlust völlig ignorieren? Also wie lang kann ich mit dem Boost des memory Effekts rechnen, wodurch ich dann trotz Diät aufbauen kann.
Wenn sich die Form sichtbar verbessert, beantwortet sich die Frage ja quasi von selbst. Du baust halt gleichzeitig Muskeln auf- und Fett ab, Memory Effect sei Dank. Wie lange das geht, kann dir niemand sagen, das ist recht individuell und vermutlich auch davon abhängig, wie viel Muskelmasse du in deiner Prime hattest. Im Zweifel einfach die Kalorien noch etwas absenken, wenn das Hauotziel im Fettabbau besteht.
Danke für die Antwort. Genau, im Endeffekt eh ein no brainer, aber was mich eben noch beschäftigt hat, ist eben, dass ich mir schwer tue mit Kalorienanpassungen etc. und momentan rein nach Optik diäte - das macht's eben schwer das ganze ordentlich zu planen aber ist wohl so. Aufbau ist aber keine Option da ich wirklich zu fett war und mir Mal eine ordentliche Ausgangslage für einen Aufbau zu schaffen.
Du kannst dich jeden Tag nüchtern wiegen, die Werte tracken und einen Wochendurchschnitt ausrechnen. Einmal pro Woche dazu noch paar Umfänge messen und in nem Excelchen festhalten: Brust, Bauch (3 Werte: 2 fingerbreit über/unter Nabel und auf dem Nabel), Arme, Po an der dicksten Stelle und Oberschenkel (wer will). Dauert keine 5 min aber dann siehst du bald schon, wo die Reise hin geht.

Wenn du noch den Nacken (unterm Kehlkopf) misst, kannst du nach Navy-Methode dein Bodyfat ermitteln und daraus auch den FFMI. (Fettfreie Masse Index).
https://einfach-ausrechnen.de/koerperfettanteil/

Viel Erfolg!
ChrizMcGloom
Neuer Lounger
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mär 2023, 19:52

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Um wie viel % sollte das Arbeitsgewicht reduziert werden, wenn man seit mehreren Einheiten stagniert und mit weniger gewicht anlauf nehmen will? 5-10?
Benutzeravatar
Zwerg
Top Lounger
Beiträge: 1601
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

ChrizMcGloom hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 20:37 Um wie viel % sollte das Arbeitsgewicht reduziert werden, wenn man seit mehreren Einheiten stagniert und mit weniger gewicht anlauf nehmen will? 5-10?
0% würde ich so nicht machen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19684
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 21:48
ChrizMcGloom hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 20:37 Um wie viel % sollte das Arbeitsgewicht reduziert werden, wenn man seit mehreren Einheiten stagniert und mit weniger gewicht anlauf nehmen will? 5-10?
0% würde ich so nicht machen.
Stattdessen RoM reduzieren? :guenni:

Was spricht dagegen?
Wäre auch eine Art von Deload.
Ich würde vllt sogar 15% anpeilen, je nachdem wie du dann wieder steigern willst, wie es mit der Technik aussieht etc.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

5% definitiv zu wenig. Eher 15-20%
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Gollimolli
Bosu-Baller
Beiträge: 733
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Wohnort: Wien
Alter: 53
Geschlecht: Ja, hab ich
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Zu mindest so viel, dass du schon einen (deutlichen) Unterschied spürst.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5827
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Alle anderen Faktoren passen?
Cool42
Top Lounger
Beiträge: 825
Registriert: 2. Apr 2023, 16:39

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Statt das Gewicht zu reduzieren, würde ich eher phasenweise Reps im Tank lassen (Sofern es hier um eine Art Deload Strategie geht)
billeste
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 11. Mär 2023, 14:44

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Suche eine gute und preisgünstige Massagepistole. Könnt ihr eine empfehlen?

Was haltet ihr von der:

https://de.aliexpress.com/item/10050063 ... ry_from%3A
Antworten