Ziel ist es hier nicht ans Muskelversagen zu gehen, erstmal wieder die Technik verinnerlichen und langfristiges Momentum aufbauen. Als zweite Übung um die absolute Last zu reduzieren und damit den unteren Rücken weniger zu belasten. Hatte ja bis vor paar Wochen ein halbes Jahr lang schmerzen und möchte mich da erstmal rantasten, wenns zuviel wird kommt die ohp auch erstmal raus und wird durch eine sitzende Variante ausgetauscht bis mein Kreuzhebevolumen reduziert wird oder ich mich ans Volumen (mehr) gewöhnt habe. Eventuell rotiere ich auch mit sitzend durch vor den schweren Kreuzhebeeinheiten. Auf jeden Fall wird schulter mehr fokussiert.
Habe aber anscheinend Mobilitygains gemacht, zumindest bin ich damals mit der Stange nicht runter bis zur Brust gekommen.
Butterfly Reverse
25x50kg
2x25 55kg
Facepulls
Rolling Dumbbell Tricep Extensions
12kg 2x18 1x16
Engbank mit Kurzhanteln
20kg 18 14 12
Richtig geile Übung, spüre den Triceps und habe 0 ziehen im Ellenbogen, was bei mir ein Wunder ist. Westside Barbell (Oldschool Powerlifter welche massenhaft saustarke Powerlifter und Bankdrücker produziert haben) schwören auch highrep kurzhantelarbeit fürs bankdrücken. Mal schauen
Supination
17,5kg
22,5kg
22,5kg
Puuh weiß nicht was los ist, wurde heute wieder von jemanden angesprochen, letzte woche auch wieder, bin jetzt bei 1-2x pro Woche angequatscht werden von Fremden. Muss wohl srs böser gucken
Lu raises
2,5kg
2,5kg
2,5kg
Einerseits muss auf die Schulter noch einiges an Fleisch drauf, andererseits möchte ich langfristig eine "starke" Oberhead Press aufbauen. Ist auf jeden Fall realistischer als eine starke Bank, da würde ich mirnzu 99% die Brust abreißen.
Kurzhantel Schulterdrücken und Overhead Press beides seit Jahren nicht mehr regelmäßig gemacht und generell Schulter etwas vernachlässigt. Pr waren bei Ohp 5x85kg vor 5 Jahren, find das Video leider grade nicht
Aber jetzt erstmal ein solides Fundament aufbauen, an PRs denke ich erstmal nicht, pushe sowieso nicht gerne mehrere Übungen gleichzeitig "schwer".
Lift des Tages
Probiert die 505kg in Deutschland bei der Eisenhart Challenge im Juli. Mal schauen ob ich hingehe, würde gerne wissen wie 200kg live aussehen
Je höher die Koffeindosierung desto länger/ausführlicher die Logeinträge