Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 11:30
Naja, ist ja nicht so als wenn du so viel schlechter wärst
man sieht halt dann immer wo die Schwächen/Stärken der Leute liegen, wenn man einfach "nur" trainiert ohne krass Schwachstellenmanagement zu machen und den Plan genau drauf auszurichten
Würde Schulter Arme priorisieren
Schultern hab ich auch lange Zeit im Fokus gehabt und hintere Schulter ja weiterhin
Brust bei mir auch easy und wäre sonst zu dominant
Vielleicht Kombination aus Reaktion auf Reiz und Hebel (relativ lange Unterarme = Bankdrücken liefert ordentlich Stretch)
Oder halt damit leben ehehe
Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr einem optischen Zielbild hinterher zu rennen und das auch noch als Natty
Naja, kann man ja mal machen mit dem priorisieren
Mache ich momentan auch , erst ungewohnt im Oberkörpertraining in so komischer Abfolge aber macht inzwischen schon "Spaß"
Irgendwie ist ja oft(aber nicht immer..) so das man Stärken lieber macht...
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 11:30
Naja, ist ja nicht so als wenn du so viel schlechter wärst
man sieht halt dann immer wo die Schwächen/Stärken der Leute liegen, wenn man einfach "nur" trainiert ohne krass Schwachstellenmanagement zu machen und den Plan genau drauf auszurichten
Würde Schulter Arme priorisieren
Schultern hab ich auch lange Zeit im Fokus gehabt und hintere Schulter ja weiterhin
Brust bei mir auch easy und wäre sonst zu dominant
Vielleicht Kombination aus Reaktion auf Reiz und Hebel (relativ lange Unterarme = Bankdrücken liefert ordentlich Stretch)
Oder halt damit leben ehehe
Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr einem optischen Zielbild hinterher zu rennen und das auch noch als Natty
Naja, kann man ja mal machen mit dem priorisieren
Mache ich momentan auch , erst ungewohnt im Oberkörpertraining in so komischer Abfolge aber macht inzwischen schon "Spaß"
Irgendwie ist ja oft(aber nicht immer..) so das man Stärken lieber macht...
Am Anfang der Einheit gefühlt Aufwärm Marathon brauchen, am Ende der Einheit einen Satz mit Körpergewicht und anschließend 15-20kg Zusatzgewicht zackpau
Dips ab 40kg Zusatzgewicht irgendwie unangenehm
Schon geile Übung aber
Denke sehr kontrollierter Technik/Ausführung braucht man auch nicht soviel Gewicht
Merke das bei BW Dips auch
17-19x kontrolliert gehen frisch
Wenn man jedoch etwas schlampig arbeitet gehen auch über 30
Aber was will man?
Muskel reizen oder sinnlos Reps oder Gewicht bewegen
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jan 2026, 15:39
Dips ab 40kg Zusatzgewicht irgendwie unangenehm
Schon geile Übung aber
Denke sehr kontrollierter Technik/Ausführung braucht man auch nicht soviel Gewicht
Merke das bei BW Dips auch
17-19x kontrolliert gehen frisch
Wenn man jedoch etwas schlampig arbeitet gehen auch über 30
Aber was will man?
Muskel reizen oder sinnlos Reps oder Gewicht bewegen
Auch eher Team kontrolliert
Bin aber auch keine 22 mehr wie dieser roh Coach Calisthenics Andy und könnte da wie bekloppt reinbolzen
Gerade hinten raus eher ne nette Zusatzübung und kein Main Event
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."