Eben mal geschaut. Tokio >> Hiroshima sind ca. 800km. Aber mit Zug nur 3,5h und der fährt zudem mehrmals die Stunde? Das ist schon genial.
Danke für die Kostenaufstellung. Reiseveranstalter bedeutet, es war soweit alles organisiert? Bisher habe ich immer alles selbst geplant und gebucht. Bin aber tatsächlich am überlegen auch mal so ein Angebot zu nützen. Vielleicht Namibia Ende Februar. Mal schauen.
Reise / Urlaub Thread
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Reise / Urlaub Thread
Tag 11 Nara Park und Shopping in Osaka
Heute sind wir von Osaka mit dem Zug nach Nara gefahren, einem kleinen "Städtchen" (immerhin über 300k Einwohner) außerhalb von Osaka.
Dieser Ort ist bekannt für ein paar Tempel/Schreine und den Nara-Park, einem weitläufigen Gebiet in dem über 1000 zahme Sika-Hirsche leben. Das ist wirklich putzig, da man die Tiere streicheln und füttern kann. Die Tiere verbeugen sich, da sie gelernt haben, dass sie dann Futter bekommen ab und zu gibt es auch ein paar Revierkämpfe und man sollte sich vor den männlichen Hirschen in acht nehmen.
Wir sind etwas durch den Park, haben ein paar Selfies mit den Tieren gemacht und uns einen Schrein angeschaut. Dann ging es weiter zu einem weiteren Tempel, der den weltgrößten Buddha aus Bronze enthält. Auch hier wieder durch und Fotos gemacht. Leider auch wieder recht voll.
Danach ging es wieder zurück und am Abend nochmal in das bekannte Shoppingviertel von Osaka. Hier gibt's etliche westliche Marken mit flagship stores und fast nichts typisch japanisches.
Es gibt dort etliche second hand Handtaschen, da die Japaner wohl sehr häufig neue kaufen und daher ein großer Gebrauchtmarkt existiert. Aber 3k für ne Hermes Tasche war uns doch zu teuer
Unglaubliches Getöse und riesige Menschenmassen. Da Halloween war, gab's auch mehr als genug Freaks in Verkleidung
Wir haben dann noch etwas zu essen gesucht und waren echt viel unterwegs und extrem platt ob der vielen Schritte. Dazu kam der Hunger und wir konnten kein passendes Restaurant finden. Das war schon etwas nervig. Da wars dann wirklich genug und wir wollten so langsam wieder nach Deutschland, insbesondere da wir im letzten Hotel aufgrund des Lichts und der Lautstärke sehr schlecht schliefen.
Heute sind wir von Osaka mit dem Zug nach Nara gefahren, einem kleinen "Städtchen" (immerhin über 300k Einwohner) außerhalb von Osaka.
Dieser Ort ist bekannt für ein paar Tempel/Schreine und den Nara-Park, einem weitläufigen Gebiet in dem über 1000 zahme Sika-Hirsche leben. Das ist wirklich putzig, da man die Tiere streicheln und füttern kann. Die Tiere verbeugen sich, da sie gelernt haben, dass sie dann Futter bekommen ab und zu gibt es auch ein paar Revierkämpfe und man sollte sich vor den männlichen Hirschen in acht nehmen.
Wir sind etwas durch den Park, haben ein paar Selfies mit den Tieren gemacht und uns einen Schrein angeschaut. Dann ging es weiter zu einem weiteren Tempel, der den weltgrößten Buddha aus Bronze enthält. Auch hier wieder durch und Fotos gemacht. Leider auch wieder recht voll.
Danach ging es wieder zurück und am Abend nochmal in das bekannte Shoppingviertel von Osaka. Hier gibt's etliche westliche Marken mit flagship stores und fast nichts typisch japanisches.
Es gibt dort etliche second hand Handtaschen, da die Japaner wohl sehr häufig neue kaufen und daher ein großer Gebrauchtmarkt existiert. Aber 3k für ne Hermes Tasche war uns doch zu teuer
Unglaubliches Getöse und riesige Menschenmassen. Da Halloween war, gab's auch mehr als genug Freaks in Verkleidung
Wir haben dann noch etwas zu essen gesucht und waren echt viel unterwegs und extrem platt ob der vielen Schritte. Dazu kam der Hunger und wir konnten kein passendes Restaurant finden. Das war schon etwas nervig. Da wars dann wirklich genug und wir wollten so langsam wieder nach Deutschland, insbesondere da wir im letzten Hotel aufgrund des Lichts und der Lautstärke sehr schlecht schliefen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
Zu Tag 12 gibt's eigentlich nicht mehr viel zu berichten.
Wir sind nochmal in Osaka in die Stadt, frühstücken und durch die Läden. Dann an den Flughafen und es ging wieder nach Hause, ohne Komplikationen
In Deutschland natürlich gleich wieder das Übliche:
Koffer brauchen eine Ewigkeit in Frankfurt
Die Züge fahren unpünktlich oder gar nicht
Die Toiletten sind dreckig
Wir sind nochmal in Osaka in die Stadt, frühstücken und durch die Läden. Dann an den Flughafen und es ging wieder nach Hause, ohne Komplikationen
In Deutschland natürlich gleich wieder das Übliche:
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Welcome Home - This is Deutscheland !Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2024, 08:44 In Deutschland natürlich gleich wieder das Übliche:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Knolle
- hundsgemein
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2024, 07:26 Eben mal geschaut. Tokio >> Hiroshima sind ca. 800km. Aber mit Zug nur 3,5h und der fährt zudem mehrmals die Stunde? Das ist schon genial.
Danke für die Kostenaufstellung. Reiseveranstalter bedeutet, es war soweit alles organisiert? Bisher habe ich immer alles selbst geplant und gebucht. Bin aber tatsächlich am überlegen auch mal so ein Angebot zu nützen. Vielleicht Namibia Ende Februar. Mal schauen.
Ja ist ist schon echt Wahnsinn. Wir haben uns überhaupt keinen Stress mit den Zügen gemacht, weil du dich da quasi 100% drauf verlassen kannst. Wir haben immer überlegt, was wir an dem Tag machen wollten, aber nie nach den Zügen geschaut. Irgendwann aufgestanden, zum Bahnhof, ne (kostenlose) Reservierung für den nächsten Zug gebucht und gefahren. Spätestens nach 1h fuhr ein Zug. Ich habe keine Erfahrungswerte, aber in Deutschland mal spontan an den Bahnhof zu gehen und zu sagen "ich fahr heute mal nach Hamburg und morgen weiter nach Berlin und dann nach Dresden und dann nach München und dann nach Frankfurt", ohne dass ich etwas buchen muss und nie länger als 1h auf den Zug warten muss, und das alles funktioniert (!) halte ich für absolut ausgeschlossen. Idr waren die Strecken so 1-max 2,5h lang, die wir gefahren sind. Wir sind dabei immer maximal 1x umgestiegen.
Bis auf 2x konnten wir immer Sitzplätze reservieren (waren meist erst kurz vorher im Ticket office) und die restlichen Male haben wir immer trotzdem einen Platz gefunden.
Wir haben diese Reise gemacht:
https://www.journaway.com/de/angebote/z ... apan-52557
Ich bin durch Zufall auf den Veranstalter aufmerksam geworden und wir haben im Mai eine Portugalreise nachgebucht, da die alle Hotels auf ihrer Seite angeben. Diesmal wollten wir mit denen buchen, da wir gerne alles aus einer Hand haben wollten, falls wir stornieren müssten. Ich hatte auch die Flugpreise gemonitort und in Summe wäre selbst buchen natürlich günstiger gewesen, aber dann gab es ein Angebot und die Flugpreise waren natürlich gerade hoch, als wir buchen wollten, also haben wir uns dafür entschieden.
Im Endeffekt ist der Mehrwert aber wirklich sehr gering gewesen und ich würde es nicht unbedingt empfehlen.
Sie waren zwar bei ein paar Fragen gut erreichbar, aber die SIM Karte war nicht mit unseren Handys kompatibel und es gab auch keine wirklichen weiteren Erklärungen oder Tipps zu den Städten oder Aktivitäten außer dem, was auf der Website steht.
In Hiroshima hätte ich mir ja auch gerne gewünscht, dass wir gleich die richtige Fähre genommen hätten und nicht die, die direkt am Hotel war. Da die Infos und Hotels alle frei verfügbar sind, ist es wirklich sinnvoller, das nachzubauen und sich so das Geld zu sparen.
Im Nachhinein und mit unserer Erfahrung würden wir diese Reise so nicht mehr machen.
Entweder mehr Zeit (3 Wochen) und dann noch ein paar Tage nach Okinawa, das Hawaii Japans (quasi karibische Zustände und Wetter) oder die knapp zwei Wochen und dann eigentlich nur in Tokyo und Kyoto bleiben. Diese Städte haben uns mit Abstand am besten gefallen und wir haben dort bei weitem nicht alles gesehen. Und dadurch, dass der Shinkansen so zuverlässig und schnell ist, kann man auch vieles von dort machen.
Ich würde dann Osaka und ggf auch Hiroshima als Tagesausflug machen. Vielleicht eine Nacht in Hiroshima, wenn man auf dem Hinweg Himeji macht und am nächsten Tag nach Miyajima will.
Also vielleicht
5 Tage Tokyo
1 Tag Kanazawa
4 Tage Kyoto
1 Tag Hiroshima
1 Tag Rückreise
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Am schlimmsten finde ich die Fressen die hier gezogen werden, in Asien alle freundlich lächelnd, hier scheisst jeder auf jeden und das spürt man.Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2024, 08:47Welcome Home - This is Deutscheland !Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2024, 08:44 In Deutschland natürlich gleich wieder das Übliche:
- Eric
- Administrator
Mariko ( Shogun )dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2024, 12:22Am schlimmsten finde ich die Fressen die hier gezogen werden, in Asien alle freundlich lächelnd, hier scheisst jeder auf jeden und das spürt man.Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2024, 08:47Welcome Home - This is Deutscheland !Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2024, 08:44 In Deutschland natürlich gleich wieder das Übliche:
Lasst euch nicht von unserer Höflichkeit, unseren Verbeugungen und der Verwendung von Ritualen täuschen, darunter könnten wir weit entfernt sein
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Asien, speziell Japan alles nur aufgesetzt, finde ich sehr anstrengend an der Kultur und mag die deshalb auch nicht so gerne.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Fand das im beruflichen Kontext bislang auch eher befremdlich und nervigchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2024, 12:36 Asien, speziell Japan alles nur aufgesetzt, finde ich sehr anstrengend an der Kultur und mag die deshalb auch nicht so gerne.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Kann ich so nicht bestätigen, dass aufeinander achten im öffentlichen Raum ist trotzdem was anderes, allein dass Verhalten in U-Bahn etc. ist einfach next Level. Freue mich schon wieder auf die U2 morgen...
-
- Moderator
Ich meiere dich für Japan @knolle. Neben Hawaii und Neuseeland eines meiner absoluten bucket list Ziele (Flugdauer mit Kind aktuell ein Hindernis).
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
same, war ja bei nem jap. Automobilzulieferer.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2024, 13:39Fand das im beruflichen Kontext bislang auch eher befremdlich und nervigchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Nov 2024, 12:36 Asien, speziell Japan alles nur aufgesetzt, finde ich sehr anstrengend an der Kultur und mag die deshalb auch nicht so gerne.
Ganze Vorstand/Geschäftsführung Japaner, nur ein Deutscher - war teilweise sehr ungewohnt und anstrengend
Wobei das Land selber und die Mensch sicher top sind - Kumpel lebt da
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 07:38 Neben Hawaii und Neuseeland eines meiner absoluten bucket list Ziele (Flugdauer mit Kind aktuell ein Hindernis).
@Bb.adept kann Hawaii nur weiterempfehlen !
Haben dort im Mai 2014 geheiratet und auch gleich die Flitterwochen mit angehangen.
13 Tage auf Maui
4 Tage auf Oahu
4 Tage auf Kauai
4 Tage auf Big Island
Auf Kauai kann ich nur wärmstens einen "Doors-Off" Hubschrauberflug empfehlen
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨