Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Not Another Hybrid Log / Austrian Backyard Ultra Season '25

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

Re: Not Another Hybrid Log / Austrian Backyard Ultra Season '25

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 13:46 Noch besser ist natürlich ohne Zelt im Biwaksack oder in der Hängematte. Das ist aber immer schwierig ohne Gruppe und/oder Ortskenntnisse. Aber ja, komfortabler ist es natürlich im Hotel. Kostet halt auch das vierfache/doppelte, quasi wie Kalt vs Warmduschen *drehsmilie*
Kann mir auch nichts Schöneres vorstellen als mich nach täglich +50km auf den Beinen, dann erstmal schön ins 50° warme Zelt zu kuscheln.

Btw hätte mich die benötigte Campingausrüstung + Campingplatz wahrscheinlich genauso viel gekostet wie das Apartment.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 100
KFA: 20
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 13:18
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 13:08 Drücke dir die Daumen das die dir mit ihren Befund irgendwie helfen können und ja so einen Urlaub mache ich auch tausend mal lieber als ein Wellness Urlaub. Ich hätte nur das Hotel gegen ein Zelt getauscht :)
Zelt klingt doch auch nur in der Theorie toll.
In Wirklichkeit ist das doch die aller letzte Scheiße.
Meine Meinung ;)
Zelt wirklich erbärmliche Existenz. Seit Wacken 2009 kein Bock mehr drauf und da ging das auch nur betrunken.
Von mir aus lauf ich ja 12 Stunden durch den Wald und Dreck und Regen. Aber danach will ich mein Bett, eine Dusche und was warmes zu essen und nicht wie ein Höhlenmensch auf der Erde vegetieren.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Andere bezahlen echt viel Geld für eine Sauna, das ist quasi all inclusive
Ist ja quasi eine einmal Anschaffung die Ausrüstung. Pavilion hast du ja :o
Gibt leider einige Campingplätze die einen Richtig fett ausnehmen oder nur Wohnmobile zulassen.

Edit:
Noch schöner ist den Schlafkram mitzuschleppen und am Ziel zu übernachten. Ist zwar nicht ganz legal, bisher hatte ich aber keine Probleme gehabt. Gut, zugegeben. Habe es auch echt sehr lange nicht mehr gemacht. Hätte ich echt mal wieder lust drauf.
Tobeass
Top Lounger

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 14:16 Andere bezahlen echt viel Geld für eine Sauna, das ist quasi all inclusive
Gibt leider einige Campingplätze die einen Richtig fett ausnehmen oder nur Wohnmobile zulassen.

Edit:
Noch schöner ist den Schlafkram mitzuschleppen und am Ziel zu übernachten. Ist zwar nicht ganz legal, bisher hatte ich aber keine Probleme gehabt. Gut, zugegeben. Habe es auch echt sehr lange nicht mehr gemacht. Hätte ich echt mal wieder lust drauf.
Kein Thema, 25km Traillauf mit +1500hm bei über 25 Grad und +10kg (oder mehr) Rucksack.
Ein Traum!

Am liebsten auch noch nüchtern und ohne Wasser, sonst wär es vielleicht zu einfach.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 14:22
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 14:16 Andere bezahlen echt viel Geld für eine Sauna, das ist quasi all inclusive

Edit:
Kein Thema, 25km Traillauf mit +1500hm bei über 25 Grad und +10kg (oder mehr) Rucksack.
Ein Traum!

Am liebsten auch noch nüchtern und ohne Wasser, sonst wär es vielleicht zu einfach.
Barfuß und vielleicht doch keine Schlafsachen mitnehmen, damit man sich bei Ankunft noch eine Unterkunft bauen muss. Generell keine Verpflegung mitnehmen sondern noch in der Natur Nahrung sammeln, wäre auch noch mal cooler.
Tobeass
Top Lounger

Heute mal wieder einen Versuch gestartet und zumindest ein bisschen Tempo gemacht.

War wirklich ok. Mit 80-81kg läuft es sich aber einfach nicht so leicht wie vor ein paar Monaten mit 76-77kg.
Aber egal..hab jetzt momentan nicht das Bedürfnis irgendwelche Bestzeiten aufzustellen und schon wieder zu diäten.
Bissl Fleisch schadet bei den Backyards schon nicht.

Screenshot_20250616_151619_Connect.jpg
Screenshot_20250616_151636_Connect.jpg

Wollte eigentlich heute noch Beine trainieren, verschieb ich aber auf morgen.
Hab am Mittwoch eine Einheit am Crosstrainer vor mir und verschieb dann auch das für morgen geplante Oberkörpertraining auf Mittwoch - dann geht das gleich in einem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K4S4
Lounger

Nutzt du bei Intervallen eigentlich einen Brustgurt oder zeichnest du die mit der Uhr auf?
Tobeass
Top Lounger

K4S4 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 17:35 Nutzt du bei Intervallen eigentlich einen Brustgurt oder zeichnest du die mit der Uhr auf?
Lauf so ziemlich alles mit Gurt außer Wettkämpfe
K4S4
Lounger

Wieso Wettkämpfe ohne?
Tobeass
Top Lounger

K4S4 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 19:21 Wieso Wettkämpfe ohne?
Weil mir die HF da egal ist
Antworten