Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 08:20 Was macht eigentlich dein Gewicht bzw. deine Statur?

So richtig mit dem Laufen hast du doch erst vor anderthalb, zwei Jahren gestartet, oder?
Da du mittlerweile ja kaum noch Krafttraining machst, würde mich interessieren, in wie fern sich das auf deine Optik und dein Körpergewicht auswirkt.
Hast du das Gefühl, dass du Muskulatur verbrennst/verlierst?

Ist eine durchaus ernst gemeinte Frage, wenn natürlich auch mit einem kleinen, freundlichen Seitenhieb :-)
Da ich ihn schon mehrmals nur in Unterwäsche gesehen habe, könnte ich hier einige interessante Infos geben ;)
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 17:34
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2025, 08:20 Was macht eigentlich dein Gewicht bzw. deine Statur?

So richtig mit dem Laufen hast du doch erst vor anderthalb, zwei Jahren gestartet, oder?
Da du mittlerweile ja kaum noch Krafttraining machst, würde mich interessieren, in wie fern sich das auf deine Optik und dein Körpergewicht auswirkt.
Hast du das Gefühl, dass du Muskulatur verbrennst/verlierst?

Ist eine durchaus ernst gemeinte Frage, wenn natürlich auch mit einem kleinen, freundlichen Seitenhieb :-)
Da ich ihn schon mehrmals nur in Unterwäsche gesehen habe, könnte ich hier einige interessante Infos geben ;)
Auch schon mal ganz ohne :pepetype:
Stewardess
Top Lounger

:sheep:
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Zotto
Top Lounger

Düsseldorf Marathon Plan (Week 10/16) - 400m Repeats
WhatsApp Image 2025-03-11 at 19.06.44.jpeg
Und schon sind wir in der zehnten Woche des Trainingsplans angekommen! Wo ist nur die ganze Zeit geblieben? Gefühlt ist es erst einige Tage her, dass ich im Januar bei Schnee und Eis in die erste Woche gestartet und hart geplatzt bin. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich nun doch noch in den Plan gefunden und feiere tatsächlich erste Erfolge. Das heute war mit Sicherheit eine der Top 3 härtesten Einheiten, die ich nicht abgebrochen, sondern bis zum bitteren Ende durchgestanden habe. 20 Mal 3.30 Pace über 400 Meter zu ballern, ist schon ein heftiges Level und ich bin froh, dass ich diese Intensität bisher so gut vertrage. Nach der vergangenen 92 Kilometer Woche und nur einem Tag Ruhe im Anschluss an den 31 km Long Run waren die Beine alles andere als frisch, aber mit diesen Voraussetzungen die Pace zu kicken, ist genau der Unterschied, der einem auf den letzten 7-8 km im Marathon die nötige Härte gibt. Ich war wirklich froh, dass die Temperaturen etwas gedropt sind. Alle Intervalle dann voll ins Ziel gebracht und wirklich gut kontrolliert. Garmin geht bei den kurzen Intervallen mit hoher Pace richtig steil und zeigt endlich mal wieder in die richtige Richtung. Meine Asics Metaspeed Sky Plus haben mittlerweile fast 700 km runter und halten immer noch gut durch. Werde versuchen, ein billiges Paar im Sale zu schießen und die als meine Tempo-Schuhe im Training zu verwenden. Gewicht weiterhin stabil um die 81 Kilo :guenni: ob das wohl an meinem crazy Kreatin-Intake liegt?
Bildschirmfoto 2025-03-11 um 19.36.30.png
Trainingsaufbau:
400m Repeats with Runna ✅

5km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km), 90s walking rest

Repeat the following 2x:
----------
10 reps of:
• 400m at 3:35/km (3:25-3:45/km), 60s walking rest

90s walking rest
----------

2km cool down at a conversational pace (or slower!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Richtig krasse Leistung, vor allem die Konstanz der Intervalle imponiert mir :)
Zotto
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 20:34 Richtig krasse Leistung, vor allem die Konstanz der Intervalle imponiert mir :)
Danke! :) Will nicht lügen, musste mich gegen Ende schon durchbeißen. Hat aber auch Bock gemacht :kekw:
Antworten