Düsseldorf Marathon Plan (Week 10/16) - 400m Repeats
WhatsApp Image 2025-03-11 at 19.06.44.jpeg
Und schon sind wir in der zehnten Woche des Trainingsplans angekommen! Wo ist nur die ganze Zeit geblieben? Gefühlt ist es erst einige Tage her, dass ich im Januar bei Schnee und Eis in die erste Woche gestartet und hart geplatzt bin. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich nun doch noch in den Plan gefunden und feiere tatsächlich erste Erfolge. Das heute war mit Sicherheit eine der Top 3 härtesten Einheiten, die ich nicht abgebrochen, sondern bis zum bitteren Ende durchgestanden habe. 20 Mal 3.30 Pace über 400 Meter zu ballern, ist schon ein heftiges Level und ich bin froh, dass ich diese Intensität bisher so gut vertrage. Nach der vergangenen 92 Kilometer Woche und nur einem Tag Ruhe im Anschluss an den 31 km Long Run waren die Beine alles andere als frisch, aber mit diesen Voraussetzungen die Pace zu kicken, ist genau der Unterschied, der einem auf den letzten 7-8 km im Marathon die nötige Härte gibt. Ich war wirklich froh, dass die Temperaturen etwas gedropt sind. Alle Intervalle dann voll ins Ziel gebracht und wirklich gut kontrolliert. Garmin geht bei den kurzen Intervallen mit hoher Pace richtig steil und zeigt endlich mal wieder in die richtige Richtung. Meine Asics Metaspeed Sky Plus haben mittlerweile fast 700 km runter und halten immer noch gut durch. Werde versuchen, ein billiges Paar im Sale zu schießen und die als meine Tempo-Schuhe im Training zu verwenden. Gewicht weiterhin stabil um die 81 Kilo

ob das wohl an meinem crazy Kreatin-Intake liegt?
Bildschirmfoto 2025-03-11 um 19.36.30.png
Trainingsaufbau:
400m Repeats with Runna
5km warm up at a conversational pace (no faster than 4:55/km), 90s walking rest
Repeat the following 2x:
----------
10 reps of:
• 400m at 3:35/km (3:25-3:45/km), 60s walking rest
90s walking rest
----------
2km cool down at a conversational pace (or slower!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.