Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 14:20 Ach so noch was vergessen. Bin seit 30 Tagen drogenfrei. Ich habe bei Instagram einen deutschen Dok gesehen, der anstatt dem Patienten Antidepressiva zu verschreiben, als erstes eine ordentliche Dosis Tryptophan verschreibt. Angefangen habe ich mit 3 x 1g, zeitversetzt von den Mahlzeiten. Aber beim Arbeiten ist das zu umständlich. Deswegen auf 3-4g am Abend gewechselt, zusammen mit Magnesium und einem TL Honig.

Bei sehr stressigen Tagen gelegentlich 25mg Quetiapin, aber sogar das ist schon Geschichte. ;-)

Keine Ahnung ob Placebo, aber es hat gewirkt. Momentan nehme ich nix mehr. Nur die Basics wie Multi, Zink, Magnesium, manchmal Vitamine B und C.
Tryptophan besser nicht nehmen wenn gerade getriggered von Nahrung/Stress/Allergie.
Bei mir hatte es in diesen Fällen gegenteiligen Effekt, da bei vorhandener systemischer Entzündung es bevorzugt zum Neurotoxin Kynurenin umgewandelt wird,.

2g EPA am Tag unterstützen die Synthese von Tryptophan zu Serotonin und Freigabe von Serotonin, da die Entzündungsstoffe, die das Tryptophan zu Neurotoxinen konvertieren würden gehemmt werden.

Das eine löst aber nicht das andere. Gesunde Lebensweise + Ernährung + EPA + Tryptophan ist gut. Auch hier greift das Pareto Prinzip, es muss ja nicht perfekt sein. Nur sollte man halt nicht reinscheißen und dann das Zeug draufwerfen.

Mein Leben ist zu instabil für Tryptophan, hab ein Kilo im Keller aber habe zu häufig Ausrutscher die mich triggern.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 18:52
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2024, 14:20 Ach so noch was vergessen. Bin seit 30 Tagen drogenfrei. Ich habe bei Instagram einen deutschen Dok gesehen, der anstatt dem Patienten Antidepressiva zu verschreiben, als erstes eine ordentliche Dosis Tryptophan verschreibt. Angefangen habe ich mit 3 x 1g, zeitversetzt von den Mahlzeiten. Aber beim Arbeiten ist das zu umständlich. Deswegen auf 3-4g am Abend gewechselt, zusammen mit Magnesium und einem TL Honig.

Bei sehr stressigen Tagen gelegentlich 25mg Quetiapin, aber sogar das ist schon Geschichte. ;-)

Keine Ahnung ob Placebo, aber es hat gewirkt. Momentan nehme ich nix mehr. Nur die Basics wie Multi, Zink, Magnesium, manchmal Vitamine B und C.
Tryptophan besser nicht nehmen wenn gerade getriggered von Nahrung/Stress/Allergie.
Bei mir hatte es in diesen Fällen gegenteiligen Effekt, da bei vorhandener systemischer Entzündung es bevorzugt zum Neurotoxin Kynurenin umgewandelt wird,.

2g EPA am Tag unterstützen die Synthese von Tryptophan zu Serotonin und Freigabe von Serotonin, da die Entzündungsstoffe, die das Tryptophan zu Neurotoxinen konvertieren würden gehemmt werden.

Das eine löst aber nicht das andere. Gesunde Lebensweise + Ernährung + EPA + Tryptophan ist gut. Auch hier greift das Pareto Prinzip, es muss ja nicht perfekt sein. Nur sollte man halt nicht reinscheißen und dann das Zeug draufwerfen.

Mein Leben ist zu instabil für Tryptophan, hab ein Kilo im Keller aber habe zu häufig Ausrutscher die mich triggern.
Dankeschön. Von solchen Zusammenhang wusste ich nicht. Glücklicherweise nehme ich jeden Tag die O3 von BB Depot. 😅
Hubee
Top Lounger

Zweite Einheit im Urlaub 😊

Schrägbankdrücken Langhantel 90kg 10/10

Latzug enger UG 110kg 10/10
Dips +30kg 10

Technogym rows unilateral 70kg 12/12

Technogym incline chest Press 80kg 12

Seitheben Maschine 82kg 14
Seitheben am Kabel 15kg 15/13
Seitheben KHs 2 x 17,5kg 15
Seitheben Schrägbank KHs 2 x 7,5kg

Trizeps drücken V Griff 40kg 15/13
Bizeps Schrägbank KH 20kg 10/9

Trizeps Extensions einarmig 15kg 12/11
Bizeps SZ Stange 35kg 12/11

Gute Einheit ohne Stress in 90min. ;-) jetzt geht's zum Strand.

Ab Morgen bis Weihnachten wird es Diät mit mindestens 10kg mehr Magermasse geben. 😎 Grüß an @Leucko

Ich fühle mich mittlerweile etwas fett, Hemden passen keine mehr und Hosen werden auch langsam grenzwertig. 🤣 Aber ohne tracken, hauptsächlich mageres Fleisch, Eier, Whey plus Obst und Gemüse inkl. Kartoffeln.
Hubee
Top Lounger

Mageres Hack, Gemüse, Kartoffeln (im separaten Topf) und fertig.

Zum Frühstück 3 Eier, Quark mit Banane und zwei Tassen Kaffee.

Je einfacher man isst desto einfacher die Diät. Zumindest für mich. Man kann sich dadurch das tracken komplett sparen.

Überessen mit den Lebensmitteln ohne Zutatenliste ist fast ausgeschlossen, insbesondere, wenn man seine 0 irgendwo bei 3500kcal hat. 😜
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Schonmal von zB Mandelmus oder Makadamias gehört?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 10:46 Schonmal von zB Mandelmus oder Makadamias gehört?
Macadamias ohne Salz sind gar nicht so spannend.
Geradezu langweilig.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Hubee
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 10:46 Schonmal von zB Mandelmus oder Makadamias gehört?
Ah, ja, Nüsse. Voll vergessen 😔

Zufällig habe ich 13kg im Keller lagernd.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 10:48
Geradezu langweilig.
Wir salzen die Nüsse selber. ;-)
Hubee
Top Lounger

Hab wieder Bock auf 10-12. Bei 6-8 letzter Zeit leider stagniert.

Schrägbank LH 90kg 11 [PR]
-diese hier ist 5 Grad steiler, fühlt sich gut an-

Latzug eng neutraler Griff 110kg 11

Dips +30kg 11

T-Bar brustgestützt breit 80kg 11

Seitheben Maschine 80kg 13

Rudern am Kabel breiter Griff 90kg 12

Seitheben Kabel 35kg 20

Trizeps drücken V Griff 42kg 13

Bizeps Schrägbank 2 x 20kg 12

Seitheben Khs 2 x 20kg 14

Beincurls liegend 75kg 11

Beinstrecker 75kg 12

BSS 2 x 32,5kg 12

RDL LH 90kg 12

Heute 800km heim gefahren. Zwar Wechsel mit der Frau, dennoch glaube insgesamt 5h geschlafen und das noch verteilt. 😅 Morgen habe ich noch Urlaub genommen.

Mein Gurt Größe S geht nach dem Urlaub nicht mehr zu. 🤣

Das Ziel sind 5kg bis Heiligabend, schauen wir mal. Ist glaub sogar gut realistisch. 😉
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Machst gute Fortschritte.

Merkst du das „CREATIN +“ deutlich was Aufbau, Regeneration etc angeht oder ist die Dosis dafür zu gering?
✌🏻🤪 🙈
Hubee
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 06:08 Machst gute Fortschritte.

Merkst du das „CREATIN +“ deutlich was Aufbau, Regeneration etc angeht oder ist die Dosis dafür zu gering?
Dankeschön 😘

Definitiv, ja. Die ersten 5 Monate minimal. Schlaf definitiv besser, aber ich habe damals immer noch viel zu viel gemacht. Plus meine Psyche war noch nicht geheilt.

Richtig ist es erst gegangen, wo ich mir gesagt habe: schieß drauf, keine Angst vom zunehmen mehr. Irgendwas um 6, 6,5kg in 4 Monaten. Das war der krasseste Progress ever.

Plus Volumen um mindestens 50% reduziert.

Plus keine extra Schritte um das viele essen auszugleichen.

Plus Mittagsschlaf und das fast täglich.

Plus mehr Gelassenheit, mehr Akzeptanz, mehr einfach locker lassen.

Plus keine Gedanken mehr um das beste Split / Wiederholungen / whatever.

Plus keine Kontrolle über Kalorien.

Einfach stumpf das gemacht, wo ich gut Progress machen konnte und das, was Spaß gemacht hat.

Und ich bin besser geworden, körperlich, krafttechnisch und auch psychisch.

Ich habe mich die letzten Jahre selber sabotiert. Der blöde Drang um alles perfekt zu machen. Wenn ich zu viel oder das, was halt als ungesund gilt gegessen habe, habe ich immer versucht es auszugleichen. Schritte, mehr Training, weniger essen die nächsten Tage. Ständige Gedanken über Kalorien, Makros, Ernährung, bla bla bla. 😉
schlafschaf
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2024, 10:48
Geradezu langweilig.
Ich hätte auch gesalzene Nüsse für dich wenn du willst ?
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2024, 07:54
Und ich bin besser geworden, körperlich, krafttechnisch und auch psychisch.

Ich habe mich die letzten Jahre selber sabotiert. Der blöde Drang um alles perfekt zu machen. Wenn ich zu viel oder das, was halt als ungesund gilt gegessen habe, habe ich immer versucht es auszugleichen. Schritte, mehr Training, weniger essen die nächsten Tage. Ständige Gedanken über Kalorien, Makros, Ernährung, bla bla bla. 😉
Richtig guter Fortschritt, v. a. das Mentale freut mich für dich #10#
Antworten