Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
curdyoatz
Top Lounger
Beiträge: 1950
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Bei den ganzen Aromastoffen wird Bitterkeit schon machbar sein. Vollmilchschokolade hatte ich bisher aber auch noch nie auf der Zunge. Immer nur quasi kalorienarmes Kakaopulver.
Kein Brei ist illegal
Benutzeravatar
smn777
Lounger
Beiträge: 169
Registriert: 10. Mär 2023, 20:31

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 21:25 Kennt jemand Flavdrops/Geschmackspulver, womit Porridge oder Quark wie ne Tafel (Bitter-)Schokolade schmeckt? Bisherige getestete Aromen kamen maximal dem Geschmack von entöltem Kakaopulver gleich.
Hab so etwas auch schon gesucht, glaube aber, dass gerade in Quark immer etwas Säure durchkommt und richtige (Bitter-)Schokolade nicht zu erreichen ist.

Wo ich aber positiv überrascht war ist beim MyProtein Whey in Dark Chocolate. Das kommt geschmacklich schon sehr daran, was ich mir vorgestellt hatte! In Porridge auch echt gut, in Quark wird das aber nicht funktionieren.
Dagobert
Lounger
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mär 2023, 14:16
Wohnort: Österreich
Körpergewicht: 104
Sportart: Lifting
Lieblingsübung: Iliac Pulldown
Ich bin: hier

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Das neue ESN Dark Cookie Salted Caramel Whey hat nur 68g Protein auf 100g und schmeckt dafür angeblich nicht außergewöhnlich gut. Das ist mal eine Ansage.
Benutzeravatar
Chavo666
Lounge Ultra
Beiträge: 2592
Registriert: 9. Mär 2023, 22:59
Geschlecht: Maskulin
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Dagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 10:40 Das neue ESN Dark Cookie Salted Caramel Whey hat nur 68g Protein auf 100g und schmeckt dafür angeblich nicht außergewöhnlich gut. Das ist mal eine Ansage.
Die normalen Designer wheys haben eh alle immer beschissen geschmeckt. Habe damals immer das tasty genommen ,in Schokolade mit Haferflocken war das genießbar allerdings nichts besonderes. Das war zu Zeiten wo die 2,5kg noch 35-40€ gekostet haben.

Und das je mehr Schokolade drinne ist desto geringer der Protein Gehalt ist auch nichts Neues ,ist überall so.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ich hab jetzt auch mal was bei HSN bestellt. Freitag bestellt, heute angekommen. Finde 6 Tage Lieferzeit voll okay. Zumal das Paket schon am Freitag kurz nach der Bestellung raus ging, musste halt aber von Spanien über Paris zu mir, daß dauert entsprechend, liegt aber ja nicht an HSN. Mal schauen wie es so schmeckt.
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7595
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Magnesium ist leer

Gibts im Rossmann oder DM irgendein Präparat was ganz okay ist. So Brausetabletten maybe?
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19832
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Dagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 10:40 Das neue ESN Dark Cookie Salted Caramel Whey hat nur 68g Protein auf 100g und schmeckt dafür angeblich nicht außergewöhnlich gut. Das ist mal eine Ansage.
Und warum interessiert uns das?

@Waschbär
Brausetabletten immer Trash.
Am ehesten mal inner Apo nach Citrat, Glycinat fragen.

Würde aber lieber nach einem Supplement Shop gucken oder einem größeren Supermarkt der was da hat.

Kannst auch nach Zwickau zu BB Depot rüber fahren. :guenni:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
tobzze
Lounger
Beiträge: 134
Registriert: 9. Mär 2023, 16:56
Alter: 31
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 95
Sportart: hybrid
Squat: 215
Bench: 150
Deadlift: 260
Ich bin: hungrig

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 11:58 Magnesium ist leer

Gibts im Rossmann oder DM irgendein Präparat was ganz okay ist. So Brausetabletten maybe?
https://www.amazon.de/Magnesiumbisglyci ... hdGY&psc=1

Nutze das hier, sehr ergiebig und gut Dosiert.
Preisleistungstechnisch fährst du damit wohl besser als mit Brausetabletten.
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei :rock:

Mein Hybrid-Log
.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7251
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 12:05
Dagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 10:40 Das neue ESN Dark Cookie Salted Caramel Whey hat nur 68g Protein auf 100g und schmeckt dafür angeblich nicht außergewöhnlich gut. Das ist mal eine Ansage.
Und warum interessiert uns das?

@Waschbär
Brausetabletten immer Trash.
Am ehesten mal inner Apo nach Citrat, Glycinat fragen.

Würde aber lieber nach einem Supplement Shop gucken oder einem größeren Supermarkt der was da hat.

Kannst auch nach Zwickau zu BB Depot rüber fahren. :guenni:
BB Depot hat aber nur Gluconat glaube ich
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1812
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 12:05 @Waschbär
Brausetabletten immer Trash.
Warum?
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19832
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 14:04
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 12:05 @Waschbär
Brausetabletten immer Trash.
Warum?
Ist halt so.
Glaube es gibt keine in denen kein Mist drin ist.
Glaube das ist meist Magnesiumcarbonat.
Kann vllt. gegen Sodbrennen helfen, aber sonst eher nicht Mittel der Wahl mMn.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Lurch Nr.1
Lounger
Beiträge: 391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Alter: 55
Geschlecht: vorhanden
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Carbonat ist nicht so schlimm wie verteufelt.
Zum einen löst es sich im Magen im Gegensatz zu oxid und hydroxid besser... zu Chlorid, welches ähnliche Wirkung hat wie hochverfügbare organische Chelate
Zum andern macht das eh nicht wirklich so viel unterschied, wenn man regelmäßig supplementiert

In Nahrungsergänzungsmitteln wird neben Magnesiumoxid und Magnesiumcarbonat (anorganisch) häufig Magnesiumcitrat (organisch) verwendet. Magnesium wird aus allen Magnesiumverbindungen aufgenommen.

Die Annahme, Magnesium aus organischen Salzen sei besser bioverfügbar, ist weit verbreitet. Selbst wenn unter Versuchsbedingungen das organische Magnesiumaspartat (in der EU nicht zugelassen) oder Magnesiumcitrat bis zu 5 bis 10 % besser vom Körper aufgenommen wird als Magnesiumoxid oder -carbonat, ist dies bei einem gesunden Menschen nahezu unbedeutend. Denn ein Großteil wird in der Regel über den Stuhl ausgeschieden (60-80 %). Diese Ausscheidungsquote richtet sich nach dem aktuellen Ernährungsstatus des Menschen.

Ob eher Magnesiumoxid oder Magnesiumcitrat zu empfehlen ist, hängt von der individuellen Situation und Verträglichkeit ab. In der Natur kommt Magnesium hauptsächlich in anorganischer Form vor. Magnesiumoxid wird möglicherweise besser im Körper gespeichert, während das Citrat schneller in den Körper aufgenommen wird.
Meiner Frau z.b. helfen bei Krämpfen Carbonat-tabletten und Tricitrat Pulver gleichermaßen gut, in menge und wirkdauer/Schnelligkeit
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
007
Lounger
Beiträge: 166
Registriert: 12. Mär 2023, 11:29
Geschlecht: männlich
Körpergewicht: 75
Sportart: KravMaga, Kraftsport
Lieblingsübung: chin ups
Ich bin: Perfektionist

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 11:58 Magnesium ist leer

Gibts im Rossmann oder DM irgendein Präparat was ganz okay ist. So Brausetabletten maybe?
Nutze das Bisglycinat von Big Zone. Finde das ist die verträglichste Form.
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 11:08 Ich hab jetzt auch mal was bei HSN bestellt. Freitag bestellt, heute angekommen. Finde 6 Tage Lieferzeit voll okay. Zumal das Paket schon am Freitag kurz nach der Bestellung raus ging, musste halt aber von Spanien über Paris zu mir, daß dauert entsprechend, liegt aber ja nicht an HSN. Mal schauen wie es so schmeckt.
Also Pistazie ist in Milch schon mal sehr geil, in Wasser schmeckts etwas künstlich aber auch noch gut.
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Hätte srsly nie gedacht, dass es bei MG tbl so große Unterschiede bzw. Diskussion gibt
Antworten