Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 21:19
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 15:59 Ich bin sehr gespannt auf die Präsentation der Quartalszahlen bei Puma morgen. Die Analysten Schätzungen sind ja so dermaßen pessimistisch, dass da schon marginal bessere Zahlen und ein starker Auftritt des neuen CEO eine Rally auslösen könnte, gibt ja auch gut Short-Positionen.

Auf der anderen Seite, wenn die Zahlen wie erwartet oder vielleicht noch schlechter ausfallen und da keine überzeugende Vision für den Turnaround kommt, dann kann es auch ganz schnell Richtung 16 Euro gehen.

Sehr spannend.
Kenne srsly niemanden der freiwillig in Puma Klamotten rumläuft außer die BVB Fans, liegt aber vielleicht nur an meiner bubble #05#. Bauen die auch gerade um?
Das Größte Problem ist, dass die Absatzmärkte in Nord-Amerika und China eingebrochen sind, dadurch gibt es extrem hohe Lagerbestände die irgendwie erstmal weg müssen. Die haben in den letzten Jahren extrem viele Fehler gemacht, so vor 10 Jahren waren sie eigentlich dabei massiv aufzuholen auf Nike und Adidas.

Ich würde sagen das ist mehr ne Entkernung als ein Umbau, erst der CEO und seitdem eigentlich alle ausgetauscht in der Führungsriege, die haben auch echt gute Leute geholt was man so liest. Im Prinzip sind jetzt zwei Dinge wichtig: Die Lagerbestände möglichst sinnvoll losbekommen und danach eine Neuausrichtung der Marke (gibt auch nen neuen Marketing Chef und Produkt manager)- Deswegen ist es heute auch wichtig, dass da bei der Präsentation der Zahlen eine Vision rüber kommt.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Verkauf von 50% meiner Broadcom Aktien mit ca. 100% Gewinn, also quasi Investitionssumme wieder raus gezogen. Als nächstes ist dann AMD dran, mir wird mein Portfolio zu Tech-heavy.

Kauf Vonovia.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: Nonresponder

ChatGPT Image 29. Mai 2025, 10_43_53.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BREITLING
Lounger

könnte auch das Logo von Paypal sein
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Was kann da schon schiefgehen?

Screenshot 2025-10-29 122607.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Inventar

Hat jemand GERRESHEIMER auf dem Schirm? Jetzt ist die Katze mit der Fehlbuchung ja aus dem Sack. Überlege eine Position zu eröffnen, Zulieferer von Pharma eigentlich ganz interessant
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 12:26 Was kann da schon schiefgehen?

Gestern ein Meme gesehen, welches sagte, US-Wirtschaftswachstum kommt nur noch daher, dass sich die selben 7 Unternehmen eine imaginäre Billion Dollar gegenseitig hin und her schieben - fand ich so irgendwie recht anschaulich erklärt *uglysmilie*
Stefan@05
Top Lounger

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 12:25 könnte auch das Logo von Paypal sein
Vielleicht kann das schonmal jemand vorbereiten? :chad:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 12:52
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 12:26 Was kann da schon schiefgehen?

Gestern ein Meme gesehen, welches sagte, US-Wirtschaftswachstum kommt nur noch daher, dass sich die selben 7 Unternehmen eine imaginäre Billion Dollar gegenseitig hin und her schieben - fand ich so irgendwie recht anschaulich erklärt *uglysmilie*
Gibt doch dieses Circle Jerk Meme.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Frage mich ob das mal an den Börsen kracht oder ob es sowieso nicht tut weil das Geld einfach nichts mehr wert ist und Aktien als Geldersatz verwendet werden - siehe auch der Anstieg von Silber/Gold und der Krypto-Hype sowieso.
Linksanwalt
Top Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 13:53 Frage mich ob das mal an den Börsen kracht oder ob es sowieso nicht tut weil das Geld einfach nichts mehr wert ist und Aktien als Geldersatz verwendet werden - siehe auch der Anstieg von Silber/Gold und der Krypto-Hype sowieso.
Genau die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht.
Wollte eigentlich mal paar Chips vom Tisch nehmen und Gewinne einkassieren, aber der Fakt, dass wirklich jede Assetklasse grade steigt (Aktien, Edelmetalle, Krpyto,...) ist wohl einfach dem geschuldet, dass unser Geld immer weniger wert wird.
Sonst würde sich z.B. Gold/Silber schlechter/negativ entwickeln im Vergleich zu Aktien.

Daher fehlt mir so'n bisschen die Alternative wo ich das Geld besser parken könnte. Tagesgeld wirft mit 2% nicht wirklich viel ab und auf Anleihen hab ich eigentlich auch keine Lust...

Aber dieses Kreisgewichse im KI-Universum und die Konzentration dessen im Aktienmarkt beobachte ich zunehmend auch mit Sorge..
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ich neige auch dazu, immer auf den nächsten Crash zu warten und investiere deshalb kaum in aktuelle Trends.
Kann natürlich passieren, aber ich muss auch neidlos zugeben, dass ich deshalb einiges an Kursgewinne verpasst habe.
Hier gibts ja genug User, die richtige Kasse gemacht haben.
H_B
Edler Spender

@Stefan@05
Schmutz diese Aktie. Einfach Schmutz.

Screenshot_2025-10-29-14-42-42-827_de.traderepublic.app.jpg
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
BREITLING
Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 14:43 @Stefan@05
Schmutz diese Aktie. Einfach Schmutz.

Screenshot_2025-10-29-14-42-42-827_de.traderepublic.app.jpg
{50011700-6E6E-4FBD-A66E-5EA7B5AC5FB5}.png
Antworten