Rocky Way to Hybridathletin
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 85
- Ich bin: faul
Re: Rocky Way to Hybridathletin
Tja, EIN talent hab ich!
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Kenne diesen inneren Monolog von mir selbst, entsprechend kann dir da nicht beipflichten, immerhin ziehst du nun schon zwei Jahre durch oder sogar länger? Bedeutet im Umkehrschluss, dass du mehr trainiert hast, als die meisten anderen sich überhaupt gewünscht haben anzufangen. Sei stolz auf dich und deine Leistungen.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- pushpony
- Top Lounger
Leistungen bleiben eben aus tja
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Was ist denn dein exaktes Ziel?
Abgesehen von einer Gewichtsabnahme ist mir nicht bekannt das du da mal etwas formuliert hättest.
Du erwartest wie es scheint einfach überall ständig besser zu werden.
Würde mal genauer beschreiben was du erreichen willst. Dann kann man auch besser schauen wie du da planvoller hinkommst.
Abgesehen von einer Gewichtsabnahme ist mir nicht bekannt das du da mal etwas formuliert hättest.
Du erwartest wie es scheint einfach überall ständig besser zu werden.
Würde mal genauer beschreiben was du erreichen willst. Dann kann man auch besser schauen wie du da planvoller hinkommst.
- Rhovan
- Top Lounger
Das Problem habe ich auch oft, das häufig der Progress verborgen bleibt.
Nehmen wir mal die Kniebeugen.
Du machst beispielsweise jede Woche 5 Sätze a 5 Wiederholungen mit 45 kg. (Ja, ist ein Beispiel)
Eine Woche drauf, machst du genau das selbe. Hast du Progress gemacht? Wahrscheinlich ja, vielleicht war die Ausführung sauberer oder du bist schneller hoch gekommen. Kann man echt schlecht messen.
Was ich eigentlich damit sagen möchte:
Denn wichtigsten Skill denn man in beiden Sportarten braucht, hast du. Konsistenz, du bleibst am Ball.
Und ja, sich Ziele zu setzen ist auch super.
Nehmen wir mal die Kniebeugen.
Du machst beispielsweise jede Woche 5 Sätze a 5 Wiederholungen mit 45 kg. (Ja, ist ein Beispiel)
Eine Woche drauf, machst du genau das selbe. Hast du Progress gemacht? Wahrscheinlich ja, vielleicht war die Ausführung sauberer oder du bist schneller hoch gekommen. Kann man echt schlecht messen.
Was ich eigentlich damit sagen möchte:
Denn wichtigsten Skill denn man in beiden Sportarten braucht, hast du. Konsistenz, du bleibst am Ball.
Und ja, sich Ziele zu setzen ist auch super.
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- pushpony
- Top Lounger
Noch hält es!
(Bis einer von denen einen entspannten 20+km Lauf bei einer Herzrate von 120bpm hinlegt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pushpony am 23. Jun 2025, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
- pushpony
- Top Lounger
Ziele Ziele, finde auch weiterhin, dass sich bei dem Status, den ihr hier bewundern könnt, eigentlich Verbesserungen einstellen sollten, einfach dadurch, dass ich 2-3Mal pro Woche ein paar km im Laufschritt unter die Füße kriege. Verbesserung entweder iSv schneller werden, länger durchhalten oder es fühlt sich leichter/ besser an. Stattdessen sind alle Fortschritte die ich ja HATTE, seit Frühjahr weg und wollen nicht zurück kommen.
Und ich will auch gar nicht, dass irgendwer hier anfängt, mir Trainingsvorgaben zu machen, den ich laufe jetzt mindestens den Sommer durch nach Garmin Running Coach, danach kann man das dann mal auswerten.
Hab es auch doch auf Herzrate umgestellt, da die Paces utopisch waren. Mir ist klar, dass es bei den Intervallen jeweils nicht hinterherkommen wird zu messen, muss ich sehen/ ausprobieren, wie ich es dann mache
Und ich will auch gar nicht, dass irgendwer hier anfängt, mir Trainingsvorgaben zu machen, den ich laufe jetzt mindestens den Sommer durch nach Garmin Running Coach, danach kann man das dann mal auswerten.
Hab es auch doch auf Herzrate umgestellt, da die Paces utopisch waren. Mir ist klar, dass es bei den Intervallen jeweils nicht hinterherkommen wird zu messen, muss ich sehen/ ausprobieren, wie ich es dann mache
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Finde ich gut erstmal eine Weile stumpf den Vorgaben zu folgen.
Wenn du konsequent dran bleibst kannst du eigentlich nur besser werden.
Wie gewichtest du Krafttraining vs. Laufen für dich? Also wo willst du lieber vorran kommen? Wo steckst du mehr Effort rein?
Wenn du konsequent dran bleibst kannst du eigentlich nur besser werden.
Wie gewichtest du Krafttraining vs. Laufen für dich? Also wo willst du lieber vorran kommen? Wo steckst du mehr Effort rein?
- pushpony
- Top Lounger
Ich will bei beidem voran kommen 
Aber werde wohl über den Sommer das Laufen leicht priorisieren. So lange Ferien sind, wird es aber denke ich auch möglich sein, das Laufvolumen aufzustocken und im Gym weiter zu machen wie bisher.
Ich bin einfach frustriert, weil für mich so Aussagen, dass man nach einer Pause von 1 Woche zB schnell wieder auf dem Stand wie vorher sei, einfach nicht stimmen. Es ist immer wieder gleich mühselig, die alten PRs zurück zu erobern. ZB hatte ich die 50kg Beuge ja schon mal, zumindest in einem Topsatz also 1x5. Dann hab ich diesen Rückschritt gemacht um die Form zu verbessern. Und jetzt komm ich da einfach nicht wieder hin! Bin halt auch bald 40 und hab viel zu spät angefangen mit dem Sport, also liegts vll auch einfach daran und ich sollte mehr auf Aussehen/Fitness wert legen als auf Progression.
Nächste Woche bin ich 1 Woche im Wanderurlaub. Danach kann ich wieder 7,5kg runternehmen und 3 Wochen rumjuckeln bis ich die wieder drauf legen kann
Aber werde wohl über den Sommer das Laufen leicht priorisieren. So lange Ferien sind, wird es aber denke ich auch möglich sein, das Laufvolumen aufzustocken und im Gym weiter zu machen wie bisher.
Ich bin einfach frustriert, weil für mich so Aussagen, dass man nach einer Pause von 1 Woche zB schnell wieder auf dem Stand wie vorher sei, einfach nicht stimmen. Es ist immer wieder gleich mühselig, die alten PRs zurück zu erobern. ZB hatte ich die 50kg Beuge ja schon mal, zumindest in einem Topsatz also 1x5. Dann hab ich diesen Rückschritt gemacht um die Form zu verbessern. Und jetzt komm ich da einfach nicht wieder hin! Bin halt auch bald 40 und hab viel zu spät angefangen mit dem Sport, also liegts vll auch einfach daran und ich sollte mehr auf Aussehen/Fitness wert legen als auf Progression.
Nächste Woche bin ich 1 Woche im Wanderurlaub. Danach kann ich wieder 7,5kg runternehmen und 3 Wochen rumjuckeln bis ich die wieder drauf legen kann
- pushpony
- Top Lounger
Coach hat das Training über Nacht verändert 🫨
Schade, hatte mich auf den Schwellenlauf gefreut. Aber Anfänger laufen wohl besser Basis, oder so
Edit:
Schade, hatte mich auf den Schwellenlauf gefreut. Aber Anfänger laufen wohl besser Basis, oder so
Edit:

- Rhovan
- Top Lounger
Da mussten wir alle durch, ich bin ja auch noch mitten drin meine Basis aufzubauen. Wie gesagt, machst du toll.
- pushpony
- Top Lounger
Habe mich heute nach viel hin und her überlegen entschieden, ins Gym zu gehen und das Laufen zu skippen. Morgen gibt es nämlich einen unentrinnbaren Timeslot fürs Laufen (aber würde Gym nicht schaffen, und die 3 Trainings dürfen auf keinen Fall leiden!).
Ganz blind kann ich dem Garmin Coach eben doch nicht folgen, da der mir 6 Lauftage/pro Woche gibt. In den Ferien schaffe ich das vielleicht. Diese Woche definitiv nicht. Ich weiß wirklich nicht, wie ihr teilweise euer Trainingspensum unterbringt. Ihr müsst doch immer nur gehetzt sein und back to back von morgens 5 bis abends 22 Uhr unterwegs ohne Pause, ohne essen?
FitNotes Workout - Dienstag 24th Juni 2025
Total Volume: 3.525 Kg
** Kniebeuge **
- Total Volume: 972,5 Kg
- 20.0 kgs x 8 reps
- 30.0 kgs x 4 reps
- 37.5 kgs x 2 reps
- 45.0 kgs x 5 reps [Ging schwerer hoch als letztes Mal, vll hat die Uhr recht bzgl Ermüdung]
- 45.0 kgs x 4 reps [4. kaum hoch bekommen]
- 42.5 kgs x 5 reps [Erzwungen, unsauber]
** Schulterdrücken LANGHANTEL **
- Total Volume: 452,5 Kg
- 20.0 kgs x 8 reps
- 22.5 kgs x 7 reps
- 22.5 kgs x 6 reps
** Leg Extension Machine **
- Total Volume: 1.235 Kg
- 30.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 10 reps [PR]
- 40.0 kgs x 9 reps
** LH Bankdrücken **
- Total Volume: 865 Kg
- 20.0 kgs x 8 reps
- 25.0 kgs x 4 reps
- 27.5 kgs x 8 reps
- 27.5 kgs x 7 reps
- 27.5 kgs x 7 reps
** Stationary Bike **
- 9.65 km - 20:00 [HF ca 140bpm]
Ganz blind kann ich dem Garmin Coach eben doch nicht folgen, da der mir 6 Lauftage/pro Woche gibt. In den Ferien schaffe ich das vielleicht. Diese Woche definitiv nicht. Ich weiß wirklich nicht, wie ihr teilweise euer Trainingspensum unterbringt. Ihr müsst doch immer nur gehetzt sein und back to back von morgens 5 bis abends 22 Uhr unterwegs ohne Pause, ohne essen?
FitNotes Workout - Dienstag 24th Juni 2025
Total Volume: 3.525 Kg
** Kniebeuge **
- Total Volume: 972,5 Kg
- 20.0 kgs x 8 reps
- 30.0 kgs x 4 reps
- 37.5 kgs x 2 reps
- 45.0 kgs x 5 reps [Ging schwerer hoch als letztes Mal, vll hat die Uhr recht bzgl Ermüdung]
- 45.0 kgs x 4 reps [4. kaum hoch bekommen]
- 42.5 kgs x 5 reps [Erzwungen, unsauber]
** Schulterdrücken LANGHANTEL **
- Total Volume: 452,5 Kg
- 20.0 kgs x 8 reps
- 22.5 kgs x 7 reps
- 22.5 kgs x 6 reps
** Leg Extension Machine **
- Total Volume: 1.235 Kg
- 30.0 kgs x 10 reps
- 35.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 10 reps [PR]
- 40.0 kgs x 9 reps
** LH Bankdrücken **
- Total Volume: 865 Kg
- 20.0 kgs x 8 reps
- 25.0 kgs x 4 reps
- 27.5 kgs x 8 reps
- 27.5 kgs x 7 reps
- 27.5 kgs x 7 reps
** Stationary Bike **
- 9.65 km - 20:00 [HF ca 140bpm]
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Ich denke die meisten holen das bei der Arbeit wieder rein, das wird bei dir natürlich schwieriger hehe
- pushpony
- Top Lounger
Ja, das stimmt schon. Schon oft an meine Theaterzeiten zurückgedacht. Da hätte ich ganz gut morgens eine Einheit und in der 4-stündigen Nachmittagspause das 2. Training unterbringen können. (Plus als Souffleuse war es auch wirklich nicht stressig- aber eben auch scheiße bezahlt)
Werde mal den Planer bitten, mich an mehreren Tagen nicht ab der 1. Stunde einzuplanen, dann kann ich da morgens kleine Läufe machen. Das mochte ich jetzt in der Projektwoche ganz gerne, schon trainiert anzutreten
aber wenn ich eh um 5:40 aufstehen muss um pünktlich zu sein, kann ich mich wirklich nicht dazu durchringen, NOCH früher den Wecker zu stellen.
Heißt natürlich wieder später nach Hause kommen. Schlafen muss man ja auch irgendwann. Naja.
Werde mal den Planer bitten, mich an mehreren Tagen nicht ab der 1. Stunde einzuplanen, dann kann ich da morgens kleine Läufe machen. Das mochte ich jetzt in der Projektwoche ganz gerne, schon trainiert anzutreten

Heißt natürlich wieder später nach Hause kommen. Schlafen muss man ja auch irgendwann. Naja.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
So sieht's aus. Und wenn es uns überkommt, machen wir nachts noch paar Liegestütze.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 14:10 Ich weiß wirklich nicht, wie ihr teilweise euer Trainingspensum unterbringt. Ihr müsst doch immer nur gehetzt sein und back to back von morgens 5 bis abends 22 Uhr unterwegs ohne Pause, ohne essen?