Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Alles rund um AI, Chat GPT usw.

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
LEGEND
Gesperrt!
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Bodybuilding, MMA
Bench: 160
Lieblingsübung: Nudelstoßen
Ich bin: horny

Re: ChatGPT - wer nutzt es?

Habs gestern mal ausprobiert und meinen Lebenslauf damit erstellt und ein Bewerbungsanschreiben, funktioniert echt super bin positiv überrscht!
Log: viewtopic.php?t=407

Alle aussagen zu Stoff sind sowieso erstunken und erlogen und reine fiktion :o :D
Auron-Yoji
Neuer Lounger
Körpergröße: 189

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 11:39 was mich wirklich interessieren würde ist wo es eine große am besten sehr gute und große liste mit prompts gibt die den output verbessern. vllt gibts ja zeichen, ansagen oder zahlen die die antworten wesentlich besser machen. leider findet man in verschiedenen yt videos mal hier "die besten" prompts mal dort.... aber so richtig eine anleitung hab ich noch nicht gefunden. ihr?
Hast du schon mal da nachgeguckt?

https://platform.openai.com/examples/

Für alle anderen, könnte es auch interessant sein. #10#

Wer heiße Plus hat, hier einen Artikel zum Thema ChatGPT:
https://www.heise.de/hintergrund/ChatGP ... ml?seite=1
hard_x_times

Lasse mich da gerade für Hausarbeiten "inspirieren". Leider hab ich oft das Gefühl, dass GPT auf englischsprachige Lektüre zurückgreift und wenn man es zwingt, deutschsprachige Literatur zur nutzen als Quelle, wirds wackelig. Jemand auch diese Erfahrungen?
Certa
Lounge Ultra

Habe Mal versucht es beruflich zu nutzen, allerdings habe ich festgestellt, dass der chatbot auch viel lügt. Teilweise hat er ganze Verordnungen oder Gesetze einfach erfunden, welche es überhaupt nicht gibt und als Lösung eines beschriebenen Problems präsentiert. Man muss schon aufpassen
Brick
Lounge Ultra

LEGEND hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 07:11 Habs gestern mal ausprobiert und meinen Lebenslauf damit erstellt und ein Bewerbungsanschreiben, funktioniert echt super bin positiv überrscht!
Also Bewerbungsanschreibwn echt genial.
:kekw:
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Mhm ne ja, das stimmt schon so. Ich war erst bei den Seals und bleibe deshalb sehr konzentriert, auch in Drucksituationen. Da ich danach am Broadway mehrere Jahre geschauspielert habe, bin ich auch sehr ausdrucksstark. Könnte ich also bitte morgen hier anfangen? Sie werden die Böden noch nie glänzender erlebt haben als mit mir als Putzkraft!
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Garage_lifts101
Lounger
Körpergewicht: 87
Sportart: Gewichtheben
Squat: 150
Deadlift: 185
Snatch: 103

Ich hab’s am Anfang für ein paar Dinge genutzt .

Was ich auch sehr empfehlen kann ist: you.com oder die neue Bing suche. Arbeiten beide mit Quellenangaben und ist ne relativ simple Möglichkeit um Quellen zu recherchieren. Hat zwar auch einige Fehler, fällt aber natürlich sofort auf wenn man die Quelle dahinter anklickt.
You.com benötigt man keine Registrierung.
Zuletzt geändert von Garage_lifts101 am 17. Mär 2023, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 15:17 Habe Mal versucht es beruflich zu nutzen, allerdings habe ich festgestellt, dass der chatbot auch viel lügt. Teilweise hat er ganze Verordnungen oder Gesetze einfach erfunden, welche es überhaupt nicht gibt und als Lösung eines beschriebenen Problems präsentiert. Man muss schon aufpassen
Wenn es erst auffällt wenn man im Bundestag sitzt ist es doch egal.
LEGEND
Gesperrt!

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 15:18
LEGEND hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 07:11 Habs gestern mal ausprobiert und meinen Lebenslauf damit erstellt und ein Bewerbungsanschreiben, funktioniert echt super bin positiv überrscht!
Also Bewerbungsanschreibwn echt genial.
:kekw:
bei mir scheitert es schon an der Bildung von Sätzen die wo echt einfach sind daher echt sinnvoll für mich ... hört sich voll krass an die bewerbung mal schauen obs klappt bei mcces diesmal! :kappa:

Alle aussagen zu Stoff sind sowieso erstunken und erlogen und reine fiktion :o :D
BFM
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 13:35 Hat schon jemand das Upgrade genutzt?
meinst du gpt4?
LEGEND
Gesperrt!

hab jetzt gpt4 ausprobiert und lebenslauf wurde noch besser geschrieben muss ich sagen, man merkt die steigerung aufjedenfall!

GastXY

Kann jemand kurz erklären wo genau man sich anmelden muss und woe man das Ding sinnig bedient?
Durok

Lasse gerade meine Hausarbeit damit schreiben. Absoluter Gamechanger das Teil
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 08:19 Lasse gerade meine Hausarbeit damit schreiben. Absoluter Gamechanger das Teil
Liest aber trz Korrektur, oder? Und werden Literaturangaben direkt miterstellt?

Hab von nem Freund ne Story gehört wo eine Abschlussarbeit so geschrieben wurde. War irgendwas im Ingenieurbereich, Thema irgendwas wie Wärmepumpen. Erster Satz in der Einleitung war: Wärmepumpen! *uglysmilie*
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Antworten