Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
Verfechter
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 11. Mär 2023, 14:38
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

:spika: :pump:
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
Egonic
Lounger
Beiträge: 165
Registriert: 9. Mär 2023, 22:37
Wohnort: NRW
Alter: 25
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 245
Bench: 205
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

Wie ist denn der Stand der Dinge bzw eure Meinung zu Tribulus Terestris?
Stephan89
Top Lounger
Beiträge: 578
Registriert: 22. Mär 2023, 13:28
Wohnort: Düren
Alter: 34
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 10
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 180
Deadlift: 220
Lieblingsübung: T Bar rows
Ich bin: Natty

Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2024, 19:59 Wie ist denn der Stand der Dinge bzw eure Meinung zu Tribulus Terestris?
Hab ich damals als kleiner bub mal genomme. Hab ich Pickel von bekommen. Direkt wieder gestrichen. Also eher negative Erfahrung. Zur Wirkung auf die Libido kann ich nichts sagen.
Benutzeravatar
coisarica
Lounger
Beiträge: 323
Registriert: 10. Mär 2023, 22:13
Alter: 44
Geschlecht: m
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

hat jemand neue erkenntnisse bzw. erfahrungen, insbesondere in bezug auf ashwagandha?
habe immer wieder mit erhöhtem stresslevel zu kämfen und leider wirken herkömmliche maßnahmen eher kaum. befürchte dadurch chronisch hohen cortisolspiegel - einige symptome sprächen dafür. würde da gerne mal ne zeit lang ashwa nehmen.
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4843
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

nimm es. es wirkt sich bei jedem anders aus, du musst schon selbst das versuchskaninchen spielen.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2494
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 14:45 hat jemand neue erkenntnisse bzw. erfahrungen, insbesondere in bezug auf ashwagandha?
habe immer wieder mit erhöhtem stresslevel zu kämfen und leider wirken herkömmliche maßnahmen eher kaum. befürchte dadurch chronisch hohen cortisolspiegel - einige symptome sprächen dafür. würde da gerne mal ne zeit lang ashwa nehmen.
Ich nehm es Mo-Fr vor dem schlafen gehen, aber eigentlich nur weil man dadurch (so wirkt es nun mal bei MIR) sehr interessante Träume habe. :guenni:
Über mehr kann ich nicht berichten.
Dosierung: 650mg

Hab schon mal (unabsichtlich) die 4fache Menge genommen, bis auf Dauermüde über den Tag (also mehr als eh schon durch mein Trainingspensum) konnte hier auch nicht mehr feststellen. #05#
Ich habe noch niemanden gesehen der 20Wdh. Kniebeugen mit 500lbs, 15Wdh. Bankdrücken mit 500lbs und 15Wdh Kreuzheben mit 500lbs machen kann und immernoch klein und schmächtig ist....
LOG
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2024, 14:45 hat jemand neue erkenntnisse bzw. erfahrungen, insbesondere in bezug auf ashwagandha?
habe immer wieder mit erhöhtem stresslevel zu kämfen und leider wirken herkömmliche maßnahmen eher kaum. befürchte dadurch chronisch hohen cortisolspiegel - einige symptome sprächen dafür. würde da gerne mal ne zeit lang ashwa nehmen.
Was hast du bisher gemacht um die Stressoren zu reduzieren?
Benutzeravatar
coisarica
Lounger
Beiträge: 323
Registriert: 10. Mär 2023, 22:13
Alter: 44
Geschlecht: m
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

habe nach einnahme von ashwa häufig starkes herzklopfen. immer nur für ein paar sekunden alle 10-15min, direkt nach der einnahme 1-2h lang. hat/hatte wer ähnliches?

dosierung: 2x 300mg (ksm-66)
ansonsten libido merklich gestiegen; auswirkung auf schlaf konnte ich nicht feststellen (schräge träume habe ich immer schon *uglysmilie* ).
Zuletzt geändert von coisarica am 17. Jun 2024, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 5794
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 10:15 hat/hatte wer ähnliches?
Nein
Benutzeravatar
Jay
menschlicher Kran
Beiträge: 908
Registriert: 6. Mär 2023, 12:06
Wohnort: Schweiz
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 10:15 habe nach einnahme von ashwa häufig starkes herzklopfen. immer nur für ein paar sekunden alle 10-15min, direkt nach der einnahme 1-2h lang. hat/hatte wer ähnliches?

dosierung: 2x 300mg (ksm-66)
ansonsten libido merklich gestiegen; auswirkung auf schlaf konnte ich nicht feststellen (schräge träume habe ich immer schon *uglysmilie* ).
hatte mal sonen "schlafbooster" mit Gaba und Melatonin. Wenn ich den genommen habe, hatte ich so semi Herzrasen und konnte nur schwer atmen.
War aber kein Ashwagandha drin.
Ich dachte, dass ich mir das bloss einbilde aber als meine Freundin das mal probiert hat, hatte sie ne halbe Panikatacke, weil Sie gedacht hat, sie kriegt keine Luft *uglysmilie*
Das Produkt hab ich dann niedrig dosiert aufgebraucht.

Mittlerweile kann ich recht sicher sagen, dass das Gaba dafür verantwortlich war. Benutzer mittlerweile Melatonin und Gaba in Tablettenform und wenn ich testweise Gaba höher dosiere, hab ich wieder dieses komische Gefühl in der Brust.
Hab der Freundin einfach aus Gewohnheit auch mal Gaba gegeben und nicht mehr dran gedacht und später meinte sie auch wieder, dass ihr unwohl sei #05#
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 5794
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

Ein verlangsamter Herzschlag und Kurzatmigkeit ist möglich bei GABA … Herzrasen kenne ich jetzt nicht davon.
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2494
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 11:19 Ein verlangsamter Herzschlag und Kurzatmigkeit ist möglich bei GABA … Herzrasen kenne ich jetzt nicht davon.
Fix von GABA hatte ich auch und ist auch deswegen im Mix drin.
Normale Reaktion drauf wenn man sich die Bewertungen von den Einschlaf-Supps mit GABA durchliest.

Da es aber recht "unangenehm" ist habe ich es nach dem aufbrauchen nicht mehr bestellt.
Ich habe noch niemanden gesehen der 20Wdh. Kniebeugen mit 500lbs, 15Wdh. Bankdrücken mit 500lbs und 15Wdh Kreuzheben mit 500lbs machen kann und immernoch klein und schmächtig ist....
LOG
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 11:19 Ein verlangsamter Herzschlag und Kurzatmigkeit ist möglich bei GABA … Herzrasen kenne ich jetzt nicht davon.
Denke das ist dann eher die Panikreaktion durch die Kurzatmigkeit vcon GABA.
Fand das Gefühl die ersten paar male auch relativ unangenehm.
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

interessantes video dazu wie ich finde:

H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

Auf Soja verzichtet und Journal geführt? Aha
Antworten