Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Antworten
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 981
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Ach Kacke #03#
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Benutzeravatar
vollrohrzucker
SFA-Coach
Beiträge: 190
Registriert: 10. Mär 2023, 22:28
Körpergewicht: 12
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Nofap
Ich bin: ja

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

So ein Mist, dir bleibt auch nichts erspart. Daumen sind gedrückt, dass man dir im Krankenhaus weiterhelfen kann.
Schmerzen im Bauchraum vielleicht auch von den ganzen Medikamenten?
Ja, Standfigur hat erstmal keine Prio. Hauptsache gesund werden.

Kannst du deine Ernährung tracken und hier dann jeweils täglich die Screenshots (Lebensmittel mit Mengen) posten?
Vielleicht finden wir ja hier und da Optimierungspotential, um den Körper zu entlasten.
Grundsätzlich besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Schmerzen mit der Ernährung zusammenhängen.
Dann hätten wir wenigstens etwas weniger das Gefühl von Hilf-/Machtlosigkeit, wenn wir selbst was ausprobieren :fine:

Gute Besserung!
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

vollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 10:14 Schmerzen im Bauchraum vielleicht auch von den ganzen Medikamenten?
Das klingt gerade so, als würde ich mir Medis wie Gummibärchen einwerfen. Ich nehme bei Bedarf ab und an eine Naproxen, bei starken Regelschmerzen Buscopan Plus (normalerweise nur am 1. Tag, wenn überhaupt nötig). Würde mich wundern, wenn ich davon plötzlich 10 Tage Bauchschmerzen bekomme. Während der Zeit jetzt wurde es ja auch weder schlimmer noch besser mit Medis, von daher glaube ich das mal nicht.
vollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 10:14 Kannst du deine Ernährung tracken und hier dann jeweils täglich die Screenshots (Lebensmittel mit Mengen) posten?
Vielleicht finden wir ja hier und da Optimierungspotential, um den Körper zu entlasten.
Grundsätzlich besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Schmerzen mit der Ernährung zusammenhängen.
Dann hätten wir wenigstens etwas weniger das Gefühl von Hilf-/Machtlosigkeit, wenn wir selbst was ausprobieren :fine:
Puh, täglich wird für mich schon wieder hart :-) Das artet in "muss" und "Stress" aus, aber ich kanns versuchen. Also wenn ich wieder daheim bin und mich normal ernähren kann. Bin gespannt, was es im Krankenhaus gibt.

Würde mich aber auch wundern, wenn plötzlich starke Bauchschmerzen und Ausfluss vom Essen kommen. Aber gut... Hab zwar keine Lust mehr, möglicherweise schon wieder was zu ändern, aber vielleicht fällt ja noch was auf :)

Mal schauen, vielleicht finden die im Krankenhaus noch was.
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Benutzeravatar
vollrohrzucker
SFA-Coach
Beiträge: 190
Registriert: 10. Mär 2023, 22:28
Körpergewicht: 12
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Nofap
Ich bin: ja

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Alles gut, kein Vorwurf *drehsmilie*
Versuche nur im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen bzw. Ansätze vorzuschlagen
Gedanklich bin ich von Gyn.Problemen auf Hormone zur Ernährung gekommen

Wenn der Ansatz mehr stresst als hilft, brauchen wir ihn aber nicht weiter verfolgen
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Ich versuchs mal kurz zu machen... Gestern KH, heute Hausarzt. Ende vom Lied:
  • die Woche krankgeschrieben
  • Unterbauchschmerzen weiterhin unklar. Ist jetzt wohl so #05#
  • Oberbauchschmerzen sind neu, aber fies, wenn jemand reindrückt. Magenspiegelung leider erst im Juli, früher gibts nix.
  • Ultraschall ergab nix.
  • Röntgen ergab nix (immerhin weiß ich jetzt, auch die Lunge hat nix. Einmal alles geröntgt :-)).
  • Blutbild ergab nix. GFR mit 76 zu niedrig, wahrscheinlich der aktuellen Situation geschuldet, in 3 Monaten schaut mein Hausarzt da nochmal nach, da es Nierenerkrankungen in meiner Familie gibt. Letzten Mai war nix, gehe nicht davon aus, dass ich wirklich einen Schaden habe, aber better safe than sorry. Bei meinem Onkel müsste das auch in meinem Alter angefangen haben, kannte ihn zumindest mein Leben lang nur mit Dialyse und Nieren-OPs.
  • Luft im Darm und irgendwo hängt da was, Medis bekommen, die den Stuhl weicher machen, soll ich 2 Wochen nehmen. Vielleicht lösen sich die Unterbauchschmerzen damit in Wohlgefallen auf (hoffe ich).
  • da ich PPI nicht vertrage, H2-Blocker vom Arzt im KH nahegelegt bekommen, Hausarzt sagt aber, ist sinnfrei bei meinen Beschwerden, da kann ich auch Gaviscon bei Bedarf weiter nehmen. Wirklich bringen würden nur PPI was. Für Leute, die es nicht kennen: alles Zeug, das die Produktion von Magensäure blockt; außer Gaviscon, das sorgt nur dafür, dass die nicht aufsteigt. Da ist die trotzdem. Aber grad das aufsteigen ist vermutlich das Problem bei mir (v. a. nachts).
Tja. Und nu? Hab beschlossen, jetzt zumindest 1x am Tag ein wenig zu latschen, um wieder Bewegung in den maroden Körper zu bringen. Unterbauch fühlt sich halt scheiße an, aber ist eben so. Zur Not krieg ich mich immer irgendwie nach Hause, wie oft hab ich mich mit Schmerzen schon heimgeschleppt. Hab eh das ein oder andere zu erledigen, dann muss ich nicht so sinnlos rumlaufen. Der Tedi ist auf jeden Fall dabei, ich möchte meinen Unmut in Tonnen von Hobbybastelmalgedöns ertränken. Wobei ich eh nix machen kann, kann ja kaum sitzen. Im stehen in der Küche basteln? *thinkabout* :-) Womit wir wieder bei "basteln auf dem Laufband" wären, ne, @Morn? Dann kann ich ja doch ins Studio. Bewegung, nicht sitzen oder liegen, basteln. 3in1 :-)

Da ich jetzt morgens auch erstmal nicht zum Arzt und um 7 aufstehen muss, hoffe ich, dass ich mehr Schlaf abbekomme. Am Stück wäre auch schön, aber will mal nicht übertreiben mit Wünschen. Wird schon alles wieder werden, dauert jetzt vielleicht, keine Ahnung, da stecke ich nicht mehr drin. Wenns schlimmer wird bleibt weiterhin die Option auf Krankenhaus, hoffe es aber mal nicht. Die Tasche bleibt die Woche trotzdem gepackt :-)
vollrohrzucker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 12:03 Wenn der Ansatz mehr stresst als hilft, brauchen wir ihn aber nicht weiter verfolgen
Noch dazu: eventuell krieg ich wöchentlich hin, bei FDDB kann man sich doch glaub ganz gute Berichte rauslassen. Aber nicht diese Woche, ich tracke erstmal nicht, triggert nur, weil ich "zu wenig" esse. Dann mal gucken, wann ich wieder normal esse, dann tracke ich und kann das jeweils am Wochenende rauslassen *thinkabout*
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Benutzeravatar
vollrohrzucker
SFA-Coach
Beiträge: 190
Registriert: 10. Mär 2023, 22:28
Körpergewicht: 12
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Nofap
Ich bin: ja

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Na klasse, also weiterhin Stochern im Dunkeln :ded: Ist seit dem Update was passiert?
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Nicht wirklich. Hab wohl eine Gastritis, das hatte ich zuletzt in meiner Kindheit, glaub ich :ded: Also erstmal Schonkost. Eh egal, Hunger oder Appetit habe ich eh nicht und bis vorgestern wurde mir noch schlecht, wenn ich nur an Essen gedacht habe. Knäckebrot, Kamillentee und Karotten regeln gerade.

Unterbauchschmerzen sind weiterhin ungeklärt, waren gestern besser, heute aber erster Tag Periode mit den üblichen Bauchschmerzen. Hier helfen Schmerzmittel allerdings - vorher hat das keinen Unterschied gemacht. Theoretisch müssten dann morgen alle Unterbauchschmerzen weg sein. Hoffe es.

Seit 2 Nächten kann ich wieder ein- und durchschlafen, beide Male 8 Stunden, es ist ein Segen :-)

Ansonsten geht's im Juli weiter nach der Magenspiegelung. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Irgendwas muss da sein, der Kehlkopf ist ja bereits geschädigt, das muss ja irgendwoher kommen.

Gewicht liegt jetzt bei 80,5 kg. Freut mich, aber das wird sich nicht lange halten, kommt ja aktuell nix rein, fühle mich leer 😅 2 Tage richtig essen und der Darm ist wieder voll 🤪

Hoffe, dass sich am Wochenende alles legt und es gesundheitlich wieder bergauf geht.
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Benutzeravatar
Sabine
Lounger
Beiträge: 245
Registriert: 10. Mär 2023, 08:10
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Apr 2024, 10:44 Hoffe, dass sich am Wochenende alles legt und es gesundheitlich wieder bergauf geht.
Daumen sind gedrückt. Gute Besserung und ein schönes WE #03#
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 981
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Drücker! #03#
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Danke euch! Also, Regelschmerzen sind deutlich schneller rum als sonst. Wenigstens das... Ich hatte wirklich befürchtet, dass mich die Kombi Bauchschmerzen + Periodenbeginn komplett killt :-) Gestern hab ich auch Cola ohne Probleme vertragen (wie immer, wenn ich Magen-Infekte habe), heute vertrage ich die nicht mehr. Wie immer, wenn ich gesund bin *uglysmilie* Die Kohlensäure is nix, aber Cola ohne Kohlensäure... joa. Nee. Eher nicht :-) Ich glaube, mein Magen ist wieder hergestellt. Yeah! Jetzt also am Wochenende mal Ernährung und Bewegung wieder hochschrauben und nächste Woche gehts ins Gym. NÄMLICH! Und dann hätte ich gerne ein stinknormales, langweiliges Leben OHNE KATASTROPHEN HIMMELARSCHUNDZWIRN! :-) Ich würde ja sagen, ich würde mir solche Bauchschmerzen nicht nochmal wünschen, aber mit Wünschen bin ich vorsichtig *uglysmilie*
Anekdote dazu im Spoiler:
► Text anzeigen
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Benutzeravatar
Strandkatze
Lounge-Legende
Beiträge: 414
Registriert: 6. Mär 2023, 09:08
Alter: 53
Geschlecht: w
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Schön, dass es Dir besser geht ! Ich drücke die Daumen, dass es jetzt weiter aufwärts geht und Du möglichst viel stinknormales Leben kriegst 🙂. Dass Du nach den Erfahrungen vorsichtig geworden bist kann ich gut nachvollziehen 😅.
Benutzeravatar
Birgit Scheum
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 9. Mär 2023, 15:57
Wohnort: Hessen
Alter: 64
Geschlecht: W
Körpergewicht: 60

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 07:43Schön, dass es Dir besser geht ! Ich drücke die Daumen, dass es jetzt weiter aufwärts geht
Ich drücke sowas von mit #03# ab nächster Woche wird es .... gaaaaaaanz sicher #03#
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Update Woche 5

nixzusehen1.jpg

Ist jetzt nicht wirklich was passiert die Woche. Gewichtsdrop auf 80,5 kg, aber hab auch wenig gegessen. Im Krankenhaus am Montag wurde mir zusätzlich ein mildes Abführmittel aufgeschrieben, das ich aber nach 3 Tagen wieder weggelassen habe, weil ich davon Blähbauch des Todes bekomme. Nachdem heute mein Körper gefühlt alles ausgeworfen hat (Details erspare ich euch ausnahmsweise :D), glaube ich auch nicht, dass da noch irgendwo irgendwas hängt :-) Maße daher heute teils höher als sonst, da der Bauch noch aufgebläht ist. Zusätzlich scheine ich Wasser in den Beinen einzulagern, vor allem die Unterschenkel sind knubbeliger als sonst.

Essen geht immer noch nicht wirklich, es bleibt also erstmal bei Schonkost. Selbst die sehr weich gekochten Karotten scheine ich nicht verdauen zu können *uglysmilie* Schmelzflocken, Apfelmus, Bananen, Knäckebrot mit bisschen Butter und Salz scheinen gut zu gehen. Kalorien tracken erübrigt sich, solange ich nicht richtig essen kann. Sonst mache ich mir nur zu sehr einen Kopf um die (zeitweise viel zu wenigen) Kalorien. Da nun 2x im KH nichts gefunden wurde, ich geröngt und geultraschallt wurde am kompletten OK, die Blutwerte soweit ok sind gebe ich mich geschlagen und sitze das jetzt aus. Ziemlich wörtlich, weil ich immer noch recht schwach auf den Beinen bin. Ich glaube gerade nicht, dass ich nächste Woche ins Fitnessstudio gehe, aber mal schauen. Stand heute würde ich morgen auch nicht wirklich arbeiten wollen. Aber jetzt erstmal noch ne Nacht schlafen und mal sehen, wie es morgen läuft.

Schlaf auch so ein Ding: Freitag auf Samstag null Schlaf, überhaupt nicht müde gewesen. Hab dann halt die Nacht durchgebastelt, -geplottet und -gebügelfoliet ( *uglysmilie*) und ein wenig geplant, was ich noch so machen will. War immerhin nicht ganz umsonst wach *uglysmilie* Heute dafür 11 Stunden geschlafen. So durchwachsen war es lange nicht, aber Schlaf ist, seit ich krank bin, auch so ein Thema. Funktioniert gerade alles nicht so richtig :ded:

Versuche, weiterhin auf die Beine zu kommen, und im nächsten Update irgendwas sinnvolles zu liefern :-)

Bis dahin: haltet die Ohren steif, es ist fast Halbzeit! :-) Ich schau jetzt erstmal, ob ich noch eine Runde rausgehe. Ich mag nicht, aber es gibt keine validen Argumente dagegen. Danach bin ich gaaanz bestiiimmt froh, das gemacht zu haben :ded: :-)

Tante Edith möchte noch anmerken, dass die Startseite auch endlich wieder aktualisiert wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Benutzeravatar
MaryK
Top Lounger
Beiträge: 958
Registriert: 9. Mär 2023, 17:41
Alter: 53
Geschlecht: W
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Oh weh....Dann wünsche ich Dir gute Besserung das sich etwas positives tut :sun:
Benutzeravatar
vollrohrzucker
SFA-Coach
Beiträge: 190
Registriert: 10. Mär 2023, 22:28
Körpergewicht: 12
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 4
Lieblingsübung: Nofap
Ich bin: ja

Re: Natürlich mache ich gerne Sport! ...

Na klasse.. Da denkt man, es geht bergauf, aber dann doch wieder zwei Schritte zurück *drehsmilie*
Bleib tapfer und gute Besserung! :pepeto:
Antworten