Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
zico
Neuer Lounger
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mär 2023, 11:14

Re: Reise / Urlaub Thread

► Text anzeigen
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 12:43 Chiang Mai hat schon viel zu bieten. War erst im Sommer für 5 Tage dort. Es gibt tolle Wanderrouten rund um die Stadt. Außerdem werden Tagestrips in das "Goldene Dreieck" oder in den Dschungel angeboten. Hätte auch einen Kontakt zu einer "Homestay-Unterkunft" im Regenwald. Super zum Abschalten geeignet. An eurer Stelle würde ich bei Koh Chang/Koh Kot etwas kürzen. Die Inseln sind wunderschön und super, um vom Alltag abzuschalten und zu entspannen. Vielleicht hättet ihr ja Lust auf einen Abstecher nach Kambodscha. Von Koh Chang ist es nicht mehr allzu weit und ihr könntet das Weltkulturerbe Angkor Wat mitnehmen. Die Tempelanlagen sind auf jeden Fall sehenswert.
Was waren Deine Highlights in Chiang Mai? Kannst Du etwas besonderns empfehlen?

Kambodscha habe ich tatsächlich schon bereist und dabei auch Angkor Wat besichtigt (Kann ich wirklich nur empfehlen btw).
Daher fällt das eher raus.
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 830
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Reise / Urlaub Thread

- Nachtmärkte in der Altstadt, viel günstiges und gutes Essen, Zoe in Yellow (Bars/Club) für ein paar Drinks (eigentlich entspannter Vibe mit vielen jungen Touris, bei meinem letzten Besuch allerdings in eine Massenschlägerei zwischen besoffenen Engländern und Thai-Security geraten, sowas ist aber absolut die Ausnahme), Trendviertel Nimman mit vielen Cafés
- Thaiboxtraining
- Wanderwege: Wat Pha Lat Monk's trail, Bergwanderung in Chiang Rai bzw. Goldenes Dreieck, Wanderung Doi Inthanon Nationalpark
- Kajak-Tour usw.
zico
Neuer Lounger
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mär 2023, 11:14

Re: Reise / Urlaub Thread

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 16:38 5 Tage Chiang Mai lel
Teile gerne Deine Weisheiten mit mir :)
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

zico hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 17:32
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 16:38 5 Tage Chiang Mai lel
Teile gerne Deine Weisheiten mit mir :)
2 Tage chiang mai reichen komplett aus (mmn) + nicht nach Pai. 1 Tag chiang rai kann man noch machen aber fand den Norden halt auch scheisse :/ lieber den Süden mitnehmen
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 16:00 - Nachtmärkte in der Altstadt, viel günstiges und gutes Essen, Zoe in Yellow (Bars/Club) für ein paar Drinks (eigentlich entspannter Vibe mit vielen jungen Touris, bei meinem letzten Besuch allerdings in eine Massenschlägerei zwischen besoffenen Engländern und Thai-Security geraten, sowas ist aber absolut die Ausnahme), Trendviertel Nimman mit vielen Cafés
- Thaiboxtraining
- Wanderwege: Wat Pha Lat Monk's trail, Bergwanderung in Chiang Rai bzw. Goldenes Dreieck, Wanderung Doi Inthanon Nationalpark
- Kajak-Tour usw.
Ich kann mich da nur anschließen.
Chiang Mai hat ein sehr entspanntes Flair und wirkt nochmal relaxter als der Rest.
-Sehr gut gefallen hat uns ein Kochkurs mit Besuch des Marktes. Sehr zu empfehlen!
-Der große Tempel auf dem Berg
-jede Menge Massagen
-ein Trip zu einem Wasserfall inkl Elefanten füttern und river Rafting

Chiang Rai bzw der weiße und blaue Tempel hat uns nicht so gut gefallen, kann man aber auch gut machen.

Wir hatten damals folgende Route:

3 Tage Bangkok
5 oder 6 Tage Chiang Mai
Flug nach Kambodscha (Siem Reap) über Bangkok
3 Tage Angkor Wat
Mit dem Minibus nach Koh Chang
6 Tage Koh Chang
2 Tage Bangkok

Koh Chang war auch sehr entspannt, gemacht haben wir da aber nicht viel gemacht, aber für nen Tauchkurs optimal, denke ich.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Reise / Urlaub Thread

Gibt es hier Tipps für einen Mehrtagestrip nach Oslo?

Wie viele Tage bekommt man dort "voll", ohne dass man sich langweilt?
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1171
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Reise / Urlaub Thread

bei reinen Städtereisen ehrlichgesagt außer NJ und Tokio noch nie eine Stadt gehabt, wo es sich länger als 2 Tage am Stück gelohnt hat. Da fand ich dann aber auch 5- 7 Tage zu kurz. :)
Was nicht heißt, dass manche Städte so toll sind, bzw man sich so wohl fühlt, das man gerne immer wieder kommt, so wie Kopenhagen zum bsp bei mir.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
zico
Neuer Lounger
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mär 2023, 11:14

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 21:42
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 16:00 - Nachtmärkte in der Altstadt, viel günstiges und gutes Essen, Zoe in Yellow (Bars/Club) für ein paar Drinks (eigentlich entspannter Vibe mit vielen jungen Touris, bei meinem letzten Besuch allerdings in eine Massenschlägerei zwischen besoffenen Engländern und Thai-Security geraten, sowas ist aber absolut die Ausnahme), Trendviertel Nimman mit vielen Cafés
- Thaiboxtraining
- Wanderwege: Wat Pha Lat Monk's trail, Bergwanderung in Chiang Rai bzw. Goldenes Dreieck, Wanderung Doi Inthanon Nationalpark
- Kajak-Tour usw.
Ich kann mich da nur anschließen.
Chiang Mai hat ein sehr entspanntes Flair und wirkt nochmal relaxter als der Rest.
-Sehr gut gefallen hat uns ein Kochkurs mit Besuch des Marktes. Sehr zu empfehlen!
-Der große Tempel auf dem Berg
-jede Menge Massagen
-ein Trip zu einem Wasserfall inkl Elefanten füttern und river Rafting

Chiang Rai bzw der weiße und blaue Tempel hat uns nicht so gut gefallen, kann man aber auch gut machen.

Wir hatten damals folgende Route:

3 Tage Bangkok
5 oder 6 Tage Chiang Mai
Flug nach Kambodscha (Siem Reap) über Bangkok
3 Tage Angkor Wat
Mit dem Minibus nach Koh Chang
6 Tage Koh Chang
2 Tage Bangkok

Koh Chang war auch sehr entspannt, gemacht haben wir da aber nicht viel gemacht, aber für nen Tauchkurs optimal, denke ich.

Kannst Du in Chiang Mai oder auf Ko Chang ein Hotel, Ausflüge, Restaurants etc. empfehlen? :)
zico
Neuer Lounger
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mär 2023, 11:14

Re: Reise / Urlaub Thread

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 23:14 Gibt es hier Tipps für einen Mehrtagestrip nach Oslo?

Wie viele Tage bekommt man dort "voll", ohne dass man sich langweilt?
War damals 3 Nächte (aufgrund der Flugzeiten „nur“ 2 volle Tage) in Oslo und das war ausreichend.
Empfehlen kann ich das Wikingerschiffmuseum auf der Halbinsel Bygdoy.
Man kann vom Oslo Sentrum Hafen für einen kleinen Groschen auf die Halbinsel fahren, die Fahrt geht so 30 Minuten.
Fand die Kombination ganz nett.
Abends kann man in Grünerlokka ganz gut ausgehen (nette Bars und Restaurants) .
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Reise / Urlaub Thread

@Zico https://maps.app.goo.gl/4zV3MG5QBiVmpVaA8?g_st=ic

War in Chiang Mai unser absolutes Lieblingsrestaurant, waren mehrmals dort - wirklich gutes Essen und netter Service. Freunde von uns waren gerade erst dort und waren auch begeistert
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

zico hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 07:42
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 21:42
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 16:00 - Nachtmärkte in der Altstadt, viel günstiges und gutes Essen, Zoe in Yellow (Bars/Club) für ein paar Drinks (eigentlich entspannter Vibe mit vielen jungen Touris, bei meinem letzten Besuch allerdings in eine Massenschlägerei zwischen besoffenen Engländern und Thai-Security geraten, sowas ist aber absolut die Ausnahme), Trendviertel Nimman mit vielen Cafés
- Thaiboxtraining
- Wanderwege: Wat Pha Lat Monk's trail, Bergwanderung in Chiang Rai bzw. Goldenes Dreieck, Wanderung Doi Inthanon Nationalpark
- Kajak-Tour usw.
Ich kann mich da nur anschließen.
Chiang Mai hat ein sehr entspanntes Flair und wirkt nochmal relaxter als der Rest.
-Sehr gut gefallen hat uns ein Kochkurs mit Besuch des Marktes. Sehr zu empfehlen!
-Der große Tempel auf dem Berg
-jede Menge Massagen
-ein Trip zu einem Wasserfall inkl Elefanten füttern und river Rafting

Chiang Rai bzw der weiße und blaue Tempel hat uns nicht so gut gefallen, kann man aber auch gut machen.

Wir hatten damals folgende Route:

3 Tage Bangkok
5 oder 6 Tage Chiang Mai
Flug nach Kambodscha (Siem Reap) über Bangkok
3 Tage Angkor Wat
Mit dem Minibus nach Koh Chang
6 Tage Koh Chang
2 Tage Bangkok

Koh Chang war auch sehr entspannt, gemacht haben wir da aber nicht viel gemacht, aber für nen Tauchkurs optimal, denke ich.

Kannst Du in Chiang Mai oder auf Ko Chang ein Hotel, Ausflüge, Restaurants etc. empfehlen? :)
Ausflüge Chiang Mai hab ich oben genannt.
Unsere Unterkunft kann ich nicht empfehlen, aber auf koh Chang waren wir im Aana Resort, das war ganz nett, etwas südlicher des White Sand beach, Aber mit transfers.
Ansonsten waren wir da bei einem Wasserfall mit vielen ekligen Tieren (Schlangen, Spinnen) und einmal Schnorcheln, aber wenn ihr nen Tauchschein machen wollt, tangiert euch das wahrscheinlich weniger.
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

In Chiang Mai unbedingt Elephant Nature Park machen.
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Waren nur 3 Nächte in Chiang Mai und wären gerne noch länger geblieben. Hätten gerne noch mehr die Umgebung entdeckt. Für die Stadt selbst reichen an sich natürlich 3 Tage locker. Flair und Menschen empfanden wir viel angenehmer als im touristischen Süden. Und alles etwas entspannter als in Bangkok :)
HBosch
Lounger
Beiträge: 75
Registriert: 10. Mär 2023, 10:50

Re: Reise / Urlaub Thread

Was habt ihr denn alle gegen Bangkok? Ich war total begeistert und wollte da gar nicht mehr weg.
Meiner Frau hat’s leider auch lange nicht so gut gefallen wie mir
Antworten