Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5415
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 14:42
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 13:47 Vorgekochter Reis damals auch immer eher nicht so geil
Vor dem Aufwärmen in der Mikro ein wenig Wasser drüber und es schmeckt wieder wie frisch gekocht.

Ich preppe regelmäßig für bis zu vier Tage (bzw. 4 Mittagspausen) und habe glücklicherweise keinerlei Probleme damit, solange vernünftig gelagert.
Hatte das Zeug halt im Kühlschrank 2-3 Tage maximal, manchmal nicht so geil gefühlt halt

Immer gut durch erhitzt für paar Minuten in der Mikro

War auch keine Vollkatastrophe (leichtes magengrummeln usw), aber nicht so gut wie frisch gekocht
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1130
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 14:49 Hatte das Zeug halt im Kühlschrank 2-3 Tage maximal, manchmal nicht so geil gefühlt halt
Alles, was länger als 2 bis maximal 3 Tage liegen soll, wandert in den Tiefkühler. Gekochter Reis friert sich gut ein. Friere immer was ein, wenn ich den Reiskocher an hatte.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 14:49
D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 14:42
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 13:47 Vorgekochter Reis damals auch immer eher nicht so geil
Vor dem Aufwärmen in der Mikro ein wenig Wasser drüber und es schmeckt wieder wie frisch gekocht.

Ich preppe regelmäßig für bis zu vier Tage (bzw. 4 Mittagspausen) und habe glücklicherweise keinerlei Probleme damit, solange vernünftig gelagert.
Hatte das Zeug halt im Kühlschrank 2-3 Tage maximal, manchmal nicht so geil gefühlt halt

Immer gut durch erhitzt für paar Minuten in der Mikro

War auch keine Vollkatastrophe (leichtes magengrummeln usw), aber nicht so gut wie frisch gekocht
Wenns Histidin erstmal Histamin ist kannst du nix machen außer Lebensmittel wegwerfen.

@leucko
Wenn du keine Probleme hast ist eh egal.
Ob einfrieren die Umwandlung verhindert müsstest du selbst mal ergooglen
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

@Netzokhul

Kannst du das mit Histamin und Histidin einmal etwas ausführen?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Die Aminosäure Histidin wandelt sich mit der Zeit in Histamin um.
Histamin kann je nach Menge problematisch sein.
Deswegen ist bei Leuten mit Histamin Problematik empfohlen immer frisch zu kochen.

Fertig. :kekw:
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Danke Brathahn
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 12:39
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 12:34 Gibt es eurer Meinung nach eine bessere Alternativ zu Inulin?
Rein für den Verdauungsnutzen, Hau mir immer 5-10g fast täglich in den Skyr.
Aus mehreren Quellen (Dr. Martina Ollesch, Dr. Simone Koch, ...) eigentlich immer gehört, dass Akazienfasern so die Go-To-Ballaststoffe sind und zumindest die wenigsten Probleme machen. @H_D hatte das zuletzt auch irgendwo gepostet.

Wenn dir Inulin keine Probleme macht kannst du das bestimmt aber auch einfach weiter nutzen mit ähnlichem Ergebnis. Glaube in der Diskussion Inulin vs. Flohsamenschalen vs. Akazienfasern vs. anderes gings immer eher darum was weniger Probleme macht bei gleichem Nutzen.
► Text anzeigen

Hatten wir nicht auch mal Zuchtlachs vs Wildlachs?
► Text anzeigen
und hier noch was zur Qualität von O3
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Vielleicht auch interessant für den Supplement Thread. Wo sieht man die anderen Anbieter?
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 11:43 da einige anfragen kamen, mal eine erste rückmeldung von mir nach einer woche carnivore:
an trainingstagen 250g reis
Was denkst du denn darüber nach dem Training keine Carbs zu essen, da der Körper da eh noch im Fight-Modus ist und nicht wirklich auf Verdauung ausgelegt ist. Laut Eikelmeier ist dann auch die Gefahr für Leaky gut etc erhöht.
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5415
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 12:05
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 11:43 da einige anfragen kamen, mal eine erste rückmeldung von mir nach einer woche carnivore:
an trainingstagen 250g reis
Was denkst du denn darüber nach dem Training keine Carbs zu essen, da der Körper da eh noch im Fight-Modus ist und nicht wirklich auf Verdauung ausgelegt ist. Laut Eikelmeier ist dann auch die Gefahr für Leaky gut etc erhöht.
Wie lange denn?

Soll man nen Tag warten mit Carbs oder wie?

Gehe von einem Training nach Feierabend Szenario aus
Zuletzt geändert von Arjen am 27. Jul 2024, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Wenn ich jetzt bei mir nach dem Hungergefühl gehe: gestern bis 18Uhr Beine trainiert und der richtig große Hunger kam dann erst heute früh
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5415
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Nen bisschen dauert es schon manchmal mit dem Hunger post workout, würde da auch nicht auf zwang was reinstopfen


Kommt meistens nicht so gut
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Halte ich eigentlich auch nur für nötig wenn man vor dem Workout schon paar Stunden nix zu essen/Protein hatte und auch dann reicht mMn. Protein wenn man noch keinen richtigen Hunger hat.
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2256
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2024, 12:05
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 11:43 da einige anfragen kamen, mal eine erste rückmeldung von mir nach einer woche carnivore:
an trainingstagen 250g reis
Was denkst du denn darüber nach dem Training keine Carbs zu essen, da der Körper da eh noch im Fight-Modus ist und nicht wirklich auf Verdauung ausgelegt ist. Laut Eikelmeier ist dann auch die Gefahr für Leaky gut etc erhöht.
Noch nie versucht. Habe nach dem Training aber auch immer am meisten hunger - hängt aber bei mir mit dem tagesablauf zusammen. Esse um 12 mittags und dann bis 16 uhr nichts mehr. Da gehts dann direkt ins Training und abends esse ich so 18:30.
Habs anders rum gelegt, habe meine carb freie phase dann eben von 18:30 bis nächsten Tag um 12 uhr mittags. Scheint zumindest der Verdauung gut zu tun, geht steil bergauf die letzten tage.
Dieses Cortisol - kein hunger ding nach stress/belastung ist als unterstützter Athlet aber ohnehin nicht so ausgeprägt.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1181
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk



Passend zum Thema Carnivore
Antworten