Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4843
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

falscher thread.

bisglycinat macht müde. das vom dm ist eher citrat oder so was.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1373
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Interessant. Das sind exakt meine Strategien gegen Müdigkeit ;)
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 19:56 Haferflocken morgens wirken bei mir wie eine Schlaftablette
chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 21:11 Nach bspw. Vollkornbrot & körnigem Frischkäse (Casein), Quark mit Obst/Haferflocken, evtl sogar noch Fett dazu (extrem langsam verdaulich), wär ich halt auch erstmal bisschen träge.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 08:52 falscher thread.

bisglycinat macht müde. das vom dm ist eher Müll oder so was.
Vllt ehrr müde weil von dem Müll nix im Körper landet
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 08:52 falscher thread.

bisglycinat macht müde. das vom dm ist eher citrat oder so was.
Wenn überhaupt. Am ehesten ist in den Brausetabletten das stino Mg-oxid mit der schlechtesten Bioverfügbarkeit.
Benutzeravatar
D58
Lounger
Beiträge: 184
Registriert: 9. Mär 2023, 20:44
Wohnort: Düsseldorf / Essen
Alter: 31
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 85
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Also habt ihr (auf den letzten Seiten hier) generell Probleme mit Ballaststoffen und Ballaststoffen, die sich aus Kohlenhydratquellen wie Reis und Kartoffeln (~3g/100g) in Form von Resistenter Stärke bilden?
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 14:30 Also habt ihr (auf den letzten Seiten hier) generell Probleme mit Ballaststoffen und Ballaststoffen, die sich aus Kohlenhydratquellen wie Reis und Kartoffeln (~3g/100g) in Form von Resistenter Stärke bilden?
generell Probleme mit Ballaststoffen, obwohl es bei mir eher durch Gemüse und Obst ist während ich mit Reis/Haferflocken und Brot keine Probleme habe
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Heute ist es wieder ein Stück besser. Nicht mehr ganz so aufgebläht und Stuhl angenehmer.
Wenn's jetzt wirklich nur an den Kartoffeln lag... :roll:
Morgen fliegen dann auch die Haferflocken raus.
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2256
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Bei mir kommt es auch eher von obst und Gemüse. Weiß auch nicht in wie weit es an den Ballaststoffen liegt oder daran, dass ich Fructose nicht vertrage. Wobei ich am ende selbst mit nur noch Gemüse mit wenig fructose noch Probleme hatte.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 14:42 Bei mir kommt es auch eher von obst und Gemüse. Weiß auch nicht in wie weit es an den Ballaststoffen liegt oder daran, dass ich Fructose nicht vertrage. Wobei ich am ende selbst mit nur noch Gemüse mit wenig fructose noch Probleme hatte.
Gemüse gefühlt nur noch Gurke, Tomaten, Spinat und ggf. etwas Zucchini. Gf hatte am Sonntag Bruschetta gemacht mit rohen Zwiebeln. Hab kurzzeitig gedacht, dass ich explodiere :-)
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 14:56
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 14:42 Bei mir kommt es auch eher von obst und Gemüse. Weiß auch nicht in wie weit es an den Ballaststoffen liegt oder daran, dass ich Fructose nicht vertrage. Wobei ich am ende selbst mit nur noch Gemüse mit wenig fructose noch Probleme hatte.
Gemüse gefühlt nur noch Gurke, Tomaten, Spinat und ggf. etwas Zucchini. Gf hatte am Sonntag Bruschetta gemacht mit rohen Zwiebeln. Hab kurzzeitig gedacht, dass ich explodiere :-)
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 11:52 Glaube Fodmap+Carnivore wird meins
:tach:
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 6885
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Hold an euch alle

Hört sich für mich so surreal an wenn Leute mit Kartoffeln, Obst und Gemüse Probleme haben
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1130
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 20:37 Hört sich für mich so surreal an wenn Leute mit Kartoffeln, Obst und Gemüse Probleme haben
Regelmäßige und problemlose Verdauung ohne genug Ballaststoffe hier nicht drin. Kartoffeln, Obst, Gemüse, Haferflocken, Haferkleie, resistente Stärke, Hülsenfrüchte... passt.

Mit ohne Gallenblase eher größere Mengen an Fett (besonders in Kombination mit Protein) Problem. Keto, carnivor - bin raus.
Benutzeravatar
smn777
Lounger
Beiträge: 155
Registriert: 10. Mär 2023, 20:31

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 15:57
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2024, 15:29 bei reis evtl noch aufpassen, dass er nach dem kochen nicht 12h oder länger steht bis zum verzehr (meal prep etc). Da bildet sich resistente stärke.
Wie steht es eigentlich um Reiswaffeln und resistenter Stärke bzw. deren Gehalt ... über Google nichts passendes gefunden? Ich glaube neben dem Erkalten ist für die Bildung auch ausreichend Wassergehalt notwendig bin mir aber nicht sicher.
Gleiche Frage stelle ich mir zu dem 2min Mikrowellen-Reis, den ich manchmal aus Faulheit nutze. Der ist ja afaik auch schon vorgekocht...
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 20:37 Hört sich für mich so surreal an wenn Leute mit Kartoffeln, Obst und Gemüse Probleme haben
War bei mir auch ein absoluter Mindfuck, gerade bei Kartoffeln. Neben Reis ist das ja das Nr. 1 Lebensmittel, wenn man irgendwo von Schonkost und verdauungsschonend liest.
Hab ich dann auch nur durch Ernährungstagebuch und Ausprobieren herausgefunden, dass ich mich nach 500-800g Kartoffeln fast nie so richtig gut gefühlt hab, egal ob geschält, vorher lange in heißes Wasser gelegt, ob im Backofen mit Olivenöl oder mit Ghee, ob gekocht und dann mit Spinat, ... Verrückt!
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2256
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Bei den Kartoffeln habe ich auch jahre gebraucht, das zu checken. Wollte es aber wahrscheinlich auch nicht wahrhaben, weil ich die teile liebe feelsweirdman
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Wer nicht.. :cry:
Es sind halt auch einfach fucking Kartoffeln. Da denkt man sich doch nichts Böses.

Habt ihr einen Unterschied bei anderen Zubereitungsmethoden gemerkt?
z.B. ungekocht im Airfryer.
Antworten