Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Mal ne gute Story zum Thema "Bewerbungen":

Interessante Stelle (Konzern, Medizinprodukte) gefunden, die recht herausfordernd klang, aber gleichzeitig nicht so hoh extrem hohe Anforderungen hat (zumindest finde ich), aber seit Anfang März ausgeschrieben ist.
Ich wollte mich bewerben und registriere mich also beim Portal. Beim Portal steht, dass man sich mit Benutzernamen oder Emailadresse anmelden kann. Ich versuche es mehrmals, aber es klappt nicht. Ich habe wirklich das Passwort kopiert und eingefügt, aber es hat nicht geklappt.
Ich schreibe also der angegebenen HR Adresse ne Mail und frage wegen der Problematik und hänge meine Bewerbung direkt an mit der Bitte um Bearbeitung.
Heute, 10 Tage(!) später erhalte ich ne Mail, ob die Bestätigung vielleicht im Spam gelandet ist und ob ich nochmal mein Passwort zurücksetzen kann. :o

Stellte sich dann heraus, dass man sich gar nicht mit seiner Mail einloggen kann (obwohl es beim Portal steht), sondern man zwangsläufig seinen Benutzernamen verwenden muss *uglysmilie*

Ist das Teil des Assessment Centers oder wollen die keine Bewerber?
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Leo.pard hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 18:01
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 13:14 Viel Erfolg! Vorteil am Konzern ist halt immer, dass du wenn du gut bist normalerweise genug Optionen auf AT hast.

Bin ja aktuell in der Era11 Bayern, hätte letztes Jahr allerdings in AT springen können. Die Stelle musste ich dann wegen der Krankheit meiner Frau ablehnen, aber Optionen tun sich da immer wieder auf.

Ich überlege mir bei sowas immer, dass man noch ewig arbeitet (wir sind ja ca gleich alt) und das mit Optionen und Perspektiv extrem wichtig sind.

Hätte schon oft für 20% mehr wechseln können, aber da wird dann im Gespräch oft signalisiert, dass es nicht viel weiter geht (egal ob Gehalt oder Position). Das bringt dir mit 30 halt nichts :-)
Lustig. Jetzt rief der Headhunter an und wollte mir auch ne Stelle vermitteln. Ähnliches Gehaltsprofil wie die andere Stelle.
Habe demnächst also gleich zwei Gespräche. Und bin mir bei beiden Stellen nicht sicher. Auch schön. :-)

Beide Gespräche durch:
Nummer 1: wird nichts, da Gehaltswunsch nicht akzeptiert wurde. Fachlich würde ich gut auf die Stelle passen, sehe aber (zu) wenig Entwicklungspotential. Wundert mich ein wenig, dass man mich überhaupt eingeladen hat, wenn mein Gehaltswunsch scheinbar gute 15% drüber liegt. #05#

Nummer 2: wird nichts, da für mich auch zu wenig fachliche Weiterentwicklung.

Schade. Aber gut, immerhin wurde man mal eingeladen, dann kann der Lebenslauf nicht so falsch sein. Auch schön. :-)
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 17:07 Mal ne gute Story zum Thema "Bewerbungen":

Interessante Stelle (Konzern, Medizinprodukte) gefunden, die recht herausfordernd klang, aber gleichzeitig nicht so hoh extrem hohe Anforderungen hat (zumindest finde ich), aber seit Anfang März ausgeschrieben ist.
Ich wollte mich bewerben und registriere mich also beim Portal. Beim Portal steht, dass man sich mit Benutzernamen oder Emailadresse anmelden kann. Ich versuche es mehrmals, aber es klappt nicht. Ich habe wirklich das Passwort kopiert und eingefügt, aber es hat nicht geklappt.
Ich schreibe also der angegebenen HR Adresse ne Mail und frage wegen der Problematik und hänge meine Bewerbung direkt an mit der Bitte um Bearbeitung.
Heute, 10 Tage(!) später erhalte ich ne Mail, ob die Bestätigung vielleicht im Spam gelandet ist und ob ich nochmal mein Passwort zurücksetzen kann. :o

Stellte sich dann heraus, dass man sich gar nicht mit seiner Mail einloggen kann (obwohl es beim Portal steht), sondern man zwangsläufig seinen Benutzernamen verwenden muss *uglysmilie*

Ist das Teil des Assessment Centers oder wollen die keine Bewerber?
HR-Lisa wird da halt den Bewerbungsprozess nicht selbst getestet haben. Schade Schokolade. :kruemel:
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Jo, so ein Gespräch, wenn man nicht drauf angewiesen ist, kann doch auch ganz nett sein.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3040
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bestimmt ist die HR Abteilung für die Einbindung der HR Software ins Frontend verantwortlich.

Aber klar, Lisa im recruiting war es.
Ist mir auch häufiger untergekommen, dass es so passiert ist.
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 20:33 Bestimmt ist die HR Abteilung für die Einbindung der HR Software ins Frontend verantwortlich.

Aber klar, Lisa im recruiting war es.
Ist mir auch häufiger untergekommen, dass es so passiert ist.
Würde von HR-Lisa schon erwarten, dass sie das Tool mal durchtestet, von dem sie erwartet, dass es der Bewerber auch nutzt.
Erwarte ich generell bei allen ulkigen Online-Tools. Passiert nur quasi nie. Machste nix. :kruemel:
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Jede it Implementierung wird vom Fachbereich getestet bevor sie live geht :loeffel:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 957
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kann auch hinterher passieren. Die HR-Software wird per iframe ins Frontend eingebunden und getestet, alles läuft. Wenn man nicht auf eine Landingpage des Anbieters rauslinken will (also eigentlich immer), wird eingebettet. Dann kommt ein Update fürs CMS oder irgendein Plugin, und es läuft halt nicht mehr.

Verantwortlich ist jedenfalls nicht Lisa, die die Stellen ins System einpflegt :-)
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1395
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 22:38 Jede it Implementierung wird vom Fachbereich getestet bevor sie live geht :loeffel:
real men test in production
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3040
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 07:14 Kann auch hinterher passieren. Die HR-Software wird per iframe ins Frontend eingebunden und getestet, alles läuft. Wenn man nicht auf eine Landingpage des Anbieters rauslinken will (also eigentlich immer), wird eingebettet. Dann kommt ein Update fürs CMS oder irgendein Plugin, und es läuft halt nicht mehr.

Verantwortlich ist jedenfalls nicht Lisa, die die Stellen ins System einpflegt :-)
Man könnte auch sagen, dass jemand der einen Job wirklich will, auch nicht 10 Tage wartet.
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 17:07 Ist das Teil des Assessment Centers oder wollen die keine Bewerber?
Storytime: Meine Mutter hat früher in einer Praxis als Arzthelferin gearbeitet. Vor den Bewerbungsgesprächen hat ihr Chef im Wartezimmer immer eine Glühbirne rausgeschraubt. 4/5 Bewerberinnen haben die "defekte" Glühbirne ignoriert, eine stand auf, ging zu meiner Mutter an der Rezeption und fragte nach einer neuen Glühbirne, die sie dann kurzerhand wechselte. Ratet wer den Job bekam :-)

:guenni:
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:18
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 17:07 Ist das Teil des Assessment Centers oder wollen die keine Bewerber?
Storytime: Meine Mutter hat früher in einer Praxis als Arzthelferin gearbeitet. Vor den Bewerbungsgesprächen hat ihr Chef im Wartezimmer immer eine Glühbirne rausgeschraubt. 4/5 Bewerberinnen haben die "defekte" Glühbirne ignoriert, eine stand auf, ging zu meiner Mutter an der Rezeption und fragte nach einer neuen Glühbirne, die sie dann kurzerhand wechselte. Ratet wer den Job bekam :-)

:guenni:
Den Job als Hausmeister?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
mello
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:13 Man könnte auch sagen, dass jemand der einen Job wirklich will, auch nicht 10 Tage wartet.
"Bitte sehen Sie von Statusanfragen vor Ende der Bewerbungsfrist ab. Wir melden uns umgehend bei Ihnen."
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:19
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:18
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 17:07 Ist das Teil des Assessment Centers oder wollen die keine Bewerber?
Storytime: Meine Mutter hat früher in einer Praxis als Arzthelferin gearbeitet. Vor den Bewerbungsgesprächen hat ihr Chef im Wartezimmer immer eine Glühbirne rausgeschraubt. 4/5 Bewerberinnen haben die "defekte" Glühbirne ignoriert, eine stand auf, ging zu meiner Mutter an der Rezeption und fragte nach einer neuen Glühbirne, die sie dann kurzerhand wechselte. Ratet wer den Job bekam :-)

:guenni:
Den Job als Hausmeister?
:-) :-) :-)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 08:42
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 22:38 Jede it Implementierung wird vom Fachbereich getestet bevor sie live geht :loeffel:
real men test in production
Isso. So machen wir das in meiner Firma auch :kappa:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 09:13
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 07:14 Kann auch hinterher passieren. Die HR-Software wird per iframe ins Frontend eingebunden und getestet, alles läuft. Wenn man nicht auf eine Landingpage des Anbieters rauslinken will (also eigentlich immer), wird eingebettet. Dann kommt ein Update fürs CMS oder irgendein Plugin, und es läuft halt nicht mehr.

Verantwortlich ist jedenfalls nicht Lisa, die die Stellen ins System einpflegt :-)
Man könnte auch sagen, dass jemand der einen Job wirklich will, auch nicht 10 Tage wartet.
Lies meinen Beitrag nochmal genau.
Antworten