Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Frosch macht Reha

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 102
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: road to rollstuhl

Maschine alda!
Beim letzten dachte ich den sein dünnes Ärmchen brichst du gleich durch
Geil
War alles dabei hells angels weggedrückt aber der bubi am Schluss war der stärkste Gegner ?
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
fred
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergewicht: 80
Bench: 130
Lieblingsübung: Wristcurls
Ich bin: Armwrestler

Sieht nach ner starken Hand vorallem Handgelenk aus, schöne fights und Glückwunsch zum Doppelsieg. Immer schön wenn neue Leute dazukommen :)

Zur Technik - nutzt allerdings aufjedenfall viel Seite / stumpfe Internalrotation, was ja funktioniert - aber nicht wirklich effizient ist, könntest deine Gegner dort glaube ich komplett flashpinnen wenn der Ablauf sitzt. Kraftmäßig kontrollierst du sie nämlich komplett.

Die ersten Sekunden sind gut, wenn du die gegnerische Hand dann kontrollierst drückst du zur Seite, dass liegt daran weil du zu "aufrecht" am tisch bleibst, solltest dein Körper noch tiefer bringen - Gesicht quasi auf Tischhöhe wenn du pinnst, der Pin erfolgt im optimalfall einfach durch die Neigung deines Oberkörpers, der Armwinkel bleibt dabei permanent statisch genau wie die Innenrotation.

Das klingt jetzt so als hättest du was falsch gemacht, so soll es nicht rüberkommen - hoffe das war verständlich, deine Handkontrolle ist aufjedenfall ordentlich, bis der Ablauf richtig sitzt dauert es auch ne weile - aufjedenfall sieht das alles schon solide aus!
Searching
Lounge Ultra

fred hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 08:23 Sieht nach ner starken Hand vorallem Handgelenk aus, schöne fights und Glückwunsch zum Doppelsieg. Immer schön wenn neue Leute dazukommen :)

Zur Technik - nutzt allerdings aufjedenfall viel Seite / stumpfe Internalrotation, was ja funktioniert - aber nicht wirklich effizient ist, könntest deine Gegner dort glaube ich komplett flashpinnen wenn der Ablauf sitzt. Kraftmäßig kontrollierst du sie nämlich komplett.

Die ersten Sekunden sind gut, wenn du die gegnerische Hand dann kontrollierst drückst du zur Seite, dass liegt daran weil du zu "aufrecht" am tisch bleibst, solltest dein Körper noch tiefer bringen - Gesicht quasi auf Tischhöhe wenn du pinnst, der Pin erfolgt im optimalfall einfach durch die Neigung deines Oberkörpers, der Armwinkel bleibt dabei permanent statisch genau wie die Innenrotation.

Das klingt jetzt so als hättest du was falsch gemacht, so soll es nicht rüberkommen - hoffe das war verständlich, deine Handkontrolle ist aufjedenfall ordentlich, bis der Ablauf richtig sitzt dauert es auch ne weile - aufjedenfall sieht das alles schon solide aus!
Vielen vielen dank fred, ist auf jeden Fall sehr hilfreich für mich! Der Technikfehler deckt sich dann auch mit meinem Gefühl, dass die erste Hälfte mir immer recht einfach einfach fiel und dann kurz vor dem pad ein "stickypoint" war.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Searching
Lounge Ultra

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 17:30 Maschine alda!
Geil
War alles dabei hells angels weggedrückt aber der bubi am Schluss war der stärkste Gegner ?
Wieso bubi? Der letzte Gegner war ü50 :-) Aber ja er und sein Sohn waren echt stark (für Anfänger), haben beide auch einen Armwrestlingtisch daheim und halt beide stabile griffkraft durch jahreslanges judo.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Searching
Lounge Ultra

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 17:21 Viel wichtiger willst jetzt mehr armwrestling machen?
Auf jeden Fall, weiß nicht wann mir Training zuletzt soviel Spaß gemacht hat :)
In welchem Ausmaß und wie ich das mit dem anderen Training kombiniere bin ich aktuell selbst noch am überlegen
MattDemon
Lounge Ultra

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 12:48
MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 17:30 Maschine alda!
Geil
Wieso bubi? Der letzte Gegner war ü50 :-) Aber ja er und sein Sohn waren echt stark (für Anfänger), haben beide auch einen Armwrestlingtisch daheim und halt beide stabile griffkraft durch jahreslanges judo.
Sah irgendwie so jung aus auf dem Video

Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Gratulation auch hier nochmal
Macher vom Dienst einfach
Gibts da auch einen Verband? Oder war das einfach so for fun? Wie siehts aus mit Gewichtsklassen?
Searching
Lounge Ultra

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 15:00 Gratulation auch hier nochmal
Macher vom Dienst einfach
Gibts da auch einen Verband? Oder war das einfach so for fun? Wie siehts aus mit Gewichtsklassen?
Der Veranstalter des Wettkampfs war ein kleiner Verband, den es aber erst seit ein paar Monaten gibt, also auf dem Wettkampf waren eigentlich alles Neulinge mit maximal 1 Jahr Trainingserfahrung.
Ursprünglich war geplant die Teilnehmer in ü90 und u90kg aufzuteilen, da wir einerseits nur 12 Leute waren und zweitens 10 davon ü100kg gewogen haben, gab es am Ende dann keine Gewichtsklassen :-)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 12:49
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2024, 17:21 Viel wichtiger willst jetzt mehr armwrestling machen?
Auf jeden Fall, weiß nicht wann mir Training zuletzt soviel Spaß gemacht hat :)
:up: :up: :up:
Searching
Lounge Ultra

Re: Road to Armbruch

40min lisscardio

Leichtes highrep training für die unterarme, sehnen und bänder sind auf jeden fall mitgenommen vom wettkampf, grade der linke arm :-)
Searching
Lounge Ultra

104,5kg
Neues tiefstgewicht
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

schon Shreds am Start?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Searching
Lounge Ultra

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 14:03 schon Shreds am Start?
Noch nicht genug! Aber form hat definitiv angezogen, denke 2-3kg Fett will ich noch runter.
MattDemon
Lounge Ultra

Wann formupdate ?😌

Searching
Lounge Ultra

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2024, 15:14 Wann formupdate ?😌
Denke so in 3-4 Wochen
Gesperrt