Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Benutzeravatar
burenhaut
Lounger
Beiträge: 224
Registriert: 11. Mär 2023, 11:05
Wohnort: AUT
Körpergewicht: 85

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

ich geh einfach immer zu einem asia-shop bei mir in der stadt und kauf dort reismehl in 5kg säcken.. komm da auf 2,5€/kg - warum das x-fache für irgendeinen supplement hersteller zahlen? falls ihr keinen asia-shop habt, kann man auch ganz normalen (zB basmati oder jasmin) reis in nem guten standmixer crushen und selbst reismehl machen, kommt man auch auf den selben preis..
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5008
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Obwohl mir Reisflocken bzw. Pudding geschmacklich nicht so liegen. Habe das Zeug von VAYU, Flocken von Rossmann und Hipp sowie das Reismehl von Cock ausprobiert. Haferflocken oder Cornflakes schmecken mir besser und sind günstiger.
Die ganzen Vorteile zwecks Verdaulichkeit und Co sind für mich als normaler Gym Gänger irrelevant.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19836
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Haferflocken einfach langsamer verdaulich, Cronflakes doch vermutlich ähnlich schnell wie Cornflakes.
Ich sehe eher Haferflocken als besser auch wenn ich sie nicht unbedingt ganz kurz vorm Workout konsumieren würde.

Beta Glucan, Ballaststoffe undso haben Reisflocken zumindest nicht wirklich.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3976
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Haferflocken durch die Ballaststoffe halt gesundheitlich betrachtet viel besser.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
burenhaut
Lounger
Beiträge: 224
Registriert: 11. Mär 2023, 11:05
Wohnort: AUT
Körpergewicht: 85

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

klar aus gesundheitlicher sicht sind haferflocken besser, wenn man sie gut verträgt. mir schmecken sie auch genausogut, wie cream of rice meals. aber wenn man am tag bei 700g carbs+ liegt, wirds mit haferflocken only bei mir schwer.. ich ess momentan am ende des aufbaus ca. 300g oats und 300g reis täglich, rest kartoffeln, popcorn, früchte und gemüse je nach lust/kochen mit gf.. das geht eigentlich recht gut, aber bei oats richtung 500g/tag hatte ich den ganzen tag nen kugelbauch und mega blähungen..
Dagobert
Lounger
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mär 2023, 14:16
Wohnort: Österreich
Körpergewicht: 104
Sportart: Lifting
Lieblingsübung: Iliac Pulldown
Ich bin: hier

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Von BodyIP gibt es jetzt ein Clear Whey. Laut FFCorner das Erste welches so gut wie das Isoclear ist feelsokman

https://www.bodyip-nutrition.de/products/perfect-fresh
Dagobert
Lounger
Beiträge: 140
Registriert: 11. Mär 2023, 14:16
Wohnort: Österreich
Körpergewicht: 104
Sportart: Lifting
Lieblingsübung: Iliac Pulldown
Ich bin: hier

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 19:42 Weil die Gehälter im Österreich höher sind :kekw:
Die Gehälter sind in Österreich niedriger. In Deutschland wird gut 10-20% mehr gezahlt für die gleiche Position. Limit nach oben ist dann sowieso höher.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3976
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Dagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 11:52 Von BodyIP gibt es jetzt ein Clear Whey. Laut FFCorner das Erste welches so gut wie das Isoclear ist feelsokman

https://www.bodyip-nutrition.de/products/perfect-fresh
Noch teurer als das von ESN pro kg.

:-)
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 11:30 Haferflocken einfach langsamer verdaulich, Cronflakes doch vermutlich ähnlich schnell wie Cornflakes.
Ich sehe eher Haferflocken als besser auch wenn ich sie nicht unbedingt ganz kurz vorm Workout konsumieren würde.

Beta Glucan, Ballaststoffe undso haben Reisflocken zumindest nicht wirklich.
Beta-Gerstenvollkornmehl wäre noch ne Alternative und das dann eben in den Shake.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19836
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 11:47 klar aus gesundheitlicher sicht sind haferflocken besser, wenn man sie gut verträgt. mir schmecken sie auch genausogut, wie cream of rice meals. aber wenn man am tag bei 700g carbs+ liegt, wirds mit haferflocken only bei mir schwer.. ich ess momentan am ende des aufbaus ca. 300g oats und 300g reis täglich, rest kartoffeln, popcorn, früchte und gemüse je nach lust/kochen mit gf.. das geht eigentlich recht gut, aber bei oats richtung 500g/tag hatte ich den ganzen tag nen kugelbauch und mega blähungen..
Ja gut.
Mehr halt auch nicht immer besser.
Halt immer eine Frage des Kontext.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Denger
Lounger
Beiträge: 279
Registriert: 9. Mär 2023, 22:57

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ich finde die Interpretation dieser Diskussion spannend.

Es wird in einem Thread zu Supplemente über Reisflocken u.ä. diskutiert, was grundsätzlich gut und sinnvoll ist.

Das Spannende ist doch festzustellen, dass es die Supp-Brands geschafft haben, ein - ich sage mal - "Standard"-Supermarktprodukt als Supplement zu verkaufen, im Wissen einer höheren Marge. Diese werden sie versuchen zu verteidigen mit Argumenten wie Marke oder bessere Qualität.

Aber im Grunde beobachten wir hier einzig, wie Supp-Brands ihr Angebot erweitern mit "Standard"-Supermarktprodukten - und das wichtigste: Auf ein Marktbedürfnis stossen.

LG
hard_x_times

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Denger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 13:28 Ich finde die Interpretation dieser Diskussion spannend.

Es wird in einem Thread zu Supplemente über Reisflocken u.ä. diskutiert, was grundsätzlich gut und sinnvoll ist.

Das Spannende ist doch festzustellen, dass es die Supp-Brands geschafft haben, ein - ich sage mal - "Standard"-Supermarktprodukt als Supplement zu verkaufen, im Wissen einer höheren Marge. Diese werden sie versuchen zu verteidigen mit Argumenten wie Marke oder bessere Qualität.

Aber im Grunde beobachten wir hier einzig, wie Supp-Brands ihr Angebot erweitern mit "Standard"-Supermarktprodukten - und das wichtigste: Auf ein Marktbedürfnis stossen.

LG
GUTEN MORGEN #10#
GastXY

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 09:33 ich geh einfach immer zu einem asia-shop bei mir in der stadt und kauf dort reismehl in 5kg säcken.. komm da auf 2,5€/kg - warum das x-fache für irgendeinen supplement hersteller zahlen? falls ihr keinen asia-shop habt, kann man auch ganz normalen (zB basmati oder jasmin) reis in nem guten standmixer crushen und selbst reismehl machen, kommt man auch auf den selben preis..

Kannst du dich noch an den Hype um Vitargo im Jahr 2010-2011 erinnern?

Überteuerte Wachsmaisstärke,auch unter Amylopektin/Amylose bekannt.
Komplexe Carbs.
Wurden zu astronomischen Preisen vertickt.
Ich glaube 50€ für 2kg?

Ich habe damals Sossenstärke. ( Wachsmaisstärke)
Im Discounter für 50-60cent ein Paket ca.
Gekauft und dass in Weightgainer gekippt.

Selbe Wirkung 10x günstiger.
Benutzeravatar
Denger
Lounger
Beiträge: 279
Registriert: 9. Mär 2023, 22:57

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

hard_x_times hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 14:12
Denger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 13:28 Ich finde die Interpretation dieser Diskussion spannend.

Es wird in einem Thread zu Supplemente über Reisflocken u.ä. diskutiert, was grundsätzlich gut und sinnvoll ist.

Das Spannende ist doch festzustellen, dass es die Supp-Brands geschafft haben, ein - ich sage mal - "Standard"-Supermarktprodukt als Supplement zu verkaufen, im Wissen einer höheren Marge. Diese werden sie versuchen zu verteidigen mit Argumenten wie Marke oder bessere Qualität.

Aber im Grunde beobachten wir hier einzig, wie Supp-Brands ihr Angebot erweitern mit "Standard"-Supermarktprodukten - und das wichtigste: Auf ein Marktbedürfnis stossen.

LG
GUTEN MORGEN #10#
Hi kannst du mir erklären, was du mit deiner Aussage meinst.
Benutzeravatar
Lurch Nr.1
Lounger
Beiträge: 392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Alter: 55
Geschlecht: vorhanden
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Atze, stimmt nur teils
Vitargo war damals ursprünglich nur aus gerste hergestellt worden, und angeblich kein reines natürliches amylopektin.
Stärke hat nen GI von ca 85.. vitargo laut herstellerangaben über 140, was sonst nur reine Maltose hat
Bedingt durch höheres molekulargewicht... quasi die amylopektinketten nochmal verkettet.

Wie gesagt nur angaben des herstellers, das zeugs war aber in der tat anders als Stärke.... kristallin, gut löslich.... und...machte auch gut fett.
Kenne mehr als einen aus der zeit, der sich 100 bis 150g zum creatin ballerte... auch weil Rühl es damals hypte.... und einfach nur aussah wie ein wasserballon nach 4 wochen creatin/vitargo-kur
*lul*

Letzttendlich ist wachsmaisstärke auch ausreichend und maltodextrin für größeren insulin impact wenn gewünscht
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Antworten