Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Peter
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 82

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Betreffend Melatonin mal so ins Forum werfen.

Bei Erwachsenen mit Schlaflosigkeit hatten diejenigen, deren elektronische Gesundheitsakten eine langfristige Melatonin-Anwendung (12 Monate oder länger) anzeigten, ein um etwa 90 % höheres Risiko, innerhalb von 5 Jahren eine Herzinsuffizienz zu entwickeln, verglichen mit gleichaltrigen Nicht-Anwendern (4,6 % bzw. 2,7 %).
Ein ähnliches Ergebnis (82 % höher) ergab sich, als die Forscher Personen analysierten, die mindestens zwei Melatonin-Rezepte im Abstand von mindestens 90 Tagen eingelöst hatten. (Melatonin ist im Vereinigten Königreich nur auf Rezept erhältlich.)

https://newsroom.heart.org/news/long-te ... th-effects
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Nonresponder

Korrelation statt Kausalität wäre mein erster Gedanke.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

denke auch - wer langfristig schlecht/weniger schläft entwickelt wahrscheinlicher herzprobleme. Oder auch andersrum - wer schon sich anbahnende probleme mit dem herzen hat, schläft schlecht und nimmt wahrscheinlich präparate dagegen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Herz Kreislauf Erkrankungen haben so krass viele Risiko Faktoren die es begünstigen und auch häufig vorkommen
H_D
Lounge-Legende

Steht doch sogar da
The association between melatonin and increased risk of heart failure or death found in this study, which cannot prove a cause-and-effect relationship,
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2025, 13:36 Was ist das eigentlich für eine Argumentation, ich lass mich verarschen (weniger Protein als angegeben) aber ist ja egal, weil es so günstig ist, kek :o
Hätte aus Prinzip keinen Bock auf so einen Anbieter.
Du hast bei Nahrungsmitteln nun mal Schwankungen.
Bei nem anderen Test kamen 76g auf 100g raus.Ist das PBN Whey. Die haben hier auch wieder Schwankungen. Die haben damals angeblich aber wohl irrtümlich die ISO Whey Nährwerte auf das normale Whey gepackt. Ich mein Chavo hatte das hier mal geschrieben. Würde ja hinkommen mit den 86g
5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

hat eigentlich mal jmd von den Leuten aus DE bei Autfit bestellt und Fabis Sachen getestet?
Oder einer der Ösis hier, die was dazu sagen können?
H_D
Lounge-Legende

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2025, 21:24
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2025, 13:36 Was ist das eigentlich für eine Argumentation, ich lass mich verarschen (weniger Protein als angegeben) aber ist ja egal, weil es so günstig ist, kek :o
Hätte aus Prinzip keinen Bock auf so einen Anbieter.
Du hast bei Nahrungsmitteln nun mal Schwankungen.
Bei nem anderen Test kamen 76g auf 100g raus.Ist das PBN Whey. Die haben hier auch wieder Schwankungen. Die haben damals angeblich aber wohl irrtümlich die ISO Whey Nährwerte auf das normale Whey gepackt. Ich mein Chavo hatte das hier mal geschrieben. Würde ja hinkommen mit den 86g
5.jpg
Es geht hier um NahrungsERGÄNZUNGSMITTEL
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 11:56 hat eigentlich mal jmd von den Leuten aus DE bei Autfit bestellt und Fabis Sachen getestet?
Oder einer der Ösis hier, die was dazu sagen können?
Verschicken die mitterweile nach D?
Flocki
Weißwurscht

Jup, schon länger
Deutschland:Bis zu einem Bruttowarenwert von 75,- Euro betragen die Versandkosten pauschal 9,90,- Euro. Ab einem Bruttowarenwert von 75,- Euro, ist der Versand kostenfrei.
Flocki
Weißwurscht

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2025, 12:28
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 22:07
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 20:02 Nimmt hier noch jemand Mag.Threonat und kann Erfahrungen teilen?
Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Anfänglich gar nichts, aber jetzt nach einiger Zeit schlafe ich deutlich besser und habe, zumindest laut Uhr, auch mehr Tiefschlaf.
Allerdings eben erst nach einer "Ladephase" und ich muss es auch von anderen Magnesiumformen getrennt nehmen - und beides sollte eigentlich nicht so sein, wenn man rumliest. Daher hätten mich Erfahrungen anderer interessiert
vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 21:53 Alexikon meine erst neulich im Entwickler-Talk, das es nahezu egal wäre, welche Magnesium-Form man sich zuführt...
Warum nimmt er dann das teure Bysglycinat und nicht das billige Oxid?

Werde wohl mal den Mix testen
https://andyoushop.de/products/magnesium-pulver-360g
also hab das Magtein jetzt seit Dienstag drinnen
Abends 4 Pillen (also 2g) und muss sagen, dass ich deinen Eindruck so bestätigen würde
Ich habe tatsächlich das Gefühl um einiges besser (durchzu)schlafen.
Meinen Eltern hab ichs ja auch mitbestellt und da war der Eindruck ähnlich. Werde das mal weiter beobachten aber ich werde hier wohl direkt bei passenden Blackweek/friday-Angeboten nochmal nachordern
ImShy
Top Lounger

Würdet Ihr noch "normales" Magnesium dazu stacken?
Flocki
Weißwurscht

Hab ich - allerdings getrennt
Komplex morgens bzw nachm Training
Magtein ist ja hauptsächlich für den kognitiven Bereich - für alles andere der komplex dann
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: Weighted Chinup

@Flocki oder jmd anders hier dann bitte taggen wenn ein Magtein deal kommt möchte das auch probieren werfe aktuell zum schlafen nur so ne doppelherz magnesium+Kalium Pille ein
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Flocki
Weißwurscht

Grad kannst über Amazon ne Dose von Profuel via Spar-Abo für knappe 24€ holen - wäre toppreis weil alles unter 30€ ist eigentlich gut.
Regulär konntest ne Packung bei fast allen Anbietern immer so zwischen 30-40€
dann könntest es testen und wenns is zu blackfriday dann halt beim günstigsten Anbieter nachbestellen
Bildschirmfoto 2025-11-14 um 18.25.45.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: Weighted Chinup

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 18:27 Grad kannst über Amazon ne Dose von Profuel via Spar-Abo für knappe 24€ holen - wäre toppreis weil alles unter 30€ ist eigentlich gut.
Regulär konntest ne Packung bei fast allen Anbietern immer so zwischen 30-40€
dann könntest es testen und wenns is zu blackfriday dann halt beim günstigsten Anbieter nachbestellen

Bildschirmfoto 2025-11-14 um 18.25.45.png
Habs mal in Kalender für 20 November danke, da geht's bei Amazon los
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Antworten