Ruhig machen hat auch nix geholfen also fahre ich jetzt die Cardio Route.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 18:40 Gerade ausm Krankenhaus raus und direkt wieder volles Programm
Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Enjoy the Reha? - Netzo's Log
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Arjen
- Lounge Ultra
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Wie lange hast du ruhig gemacht? 1 Woche? 2?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 18:46Ruhig machen hat auch nix geholfen also fahre ich jetzt die Cardio Route.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 18:40 Gerade ausm Krankenhaus raus und direkt wieder volles Programm
Und ruhig = trotzdem 20+k Schritte. pls
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Re: Jopis LogBerliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 09:45 [...]
Auch von mir alles Gute und viel Gesundheit für die nächsten 80 Lebensjahre.
► Text anzeigen
Mirin Deine Ausdauer für die Ausdauer.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Für meine Verhältnisse war der ganze letzte Monat ruhig und es hat annähernd nichts gebracht.
Die letzten 5 Wochen waren im Schnitt <2 Trainings/Woche.
Hausärztin hat sich heute übrigens nur den Arztbrief angeschaut und ist nächste Woche im Urlaub, somit bin ich eh erstmal wieder auf mich allein gestellt.
Da mich keiner angerufen hat, hat sie wohl auch keine akute Notwendigkeit gesehen.
Herz wurde ausreichend durchgecheckt.
Lungenfunktionstest mMn. ziemlich unterdurchschnittlich für meinen Lebensstil.
Potentielle Vermutungen was los sein könnte:
Post/Long Covid Quatsch. (Vllt. im Dez. doch Covid gehabt?)
Beginnender Lungenhochdruck (das wäre ehrlich gesagt relativ beschissen, aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand)
Sowas simples wie Eisenmangel
(Hämatokrit bisschen Grenzwertig, schon 2/3mal Blut gespendet dieses Jahr, will auf jedenfall nochmal Ferritin usw. bestimmen lassen)
@leo.pard
Mal schauen wie ich das vertrage und ob ich das so weiter mache.
Ist erstmal 1 Test.
Die letzten 5 Wochen waren im Schnitt <2 Trainings/Woche.
Hausärztin hat sich heute übrigens nur den Arztbrief angeschaut und ist nächste Woche im Urlaub, somit bin ich eh erstmal wieder auf mich allein gestellt.
Da mich keiner angerufen hat, hat sie wohl auch keine akute Notwendigkeit gesehen.
Herz wurde ausreichend durchgecheckt.
Lungenfunktionstest mMn. ziemlich unterdurchschnittlich für meinen Lebensstil.
Potentielle Vermutungen was los sein könnte:
Post/Long Covid Quatsch. (Vllt. im Dez. doch Covid gehabt?)
Beginnender Lungenhochdruck (das wäre ehrlich gesagt relativ beschissen, aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand)
Sowas simples wie Eisenmangel
(Hämatokrit bisschen Grenzwertig, schon 2/3mal Blut gespendet dieses Jahr, will auf jedenfall nochmal Ferritin usw. bestimmen lassen)
@leo.pard
Mal schauen wie ich das vertrage und ob ich das so weiter mache.
Ist erstmal 1 Test.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Leichter Verdacht Lungenhochdruck
Du weißt was zu tun ist
Direkt Tadalafil ehehehe
Du weißt was zu tun ist
Direkt Tadalafil ehehehe
- pag-attack
- Top Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Krafttraining
- Bench: 130
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Kraftdrücken
- Ich bin: Noch nicht fertig!
Von mir auch alles erdenklich Gute zum Geburtstag nachträglich!
Hoffe du hattest einen schönen Tag, trotz der unangenehmen Umstände!
Hoffe du hattest einen schönen Tag, trotz der unangenehmen Umstände!
-
- Community Manager
Lese hier dann auch mal mit.
Drücke dir ebenfalls alle Daumen dass du aus der Nummer irgendwie heil rauskommst...
Am besten finden die bald was, das einfach zu behandeln ist.
Drücke dir ebenfalls alle Daumen dass du aus der Nummer irgendwie heil rauskommst...
Am besten finden die bald was, das einfach zu behandeln ist.
- Henne
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 182
-
- Lounge-Legende
Lungenfunktionstest ja noch schlechter als zu meiner High-Allergie-Zeit
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Kein Schimmer woran es liegt.
So ernsthafte Probleme merke ich nicht, aber gerade nach RDL's, Beugen oder Beinpresse bin ich richtig im Eimer.
Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, das ich ein bisschen auf Gräser reagiert habe beim Pricktest.
Zumal ich ohne Kortisonspray und Antihistaminika auch keine wirklichen Symptome wie Schnupfen, Niesen usw. habe.
Merke jetzt die beiden letzten Tage mal einen leichten Husten nach dem Training, aber sonst alles einigermaßen normal.
So ernsthafte Probleme merke ich nicht, aber gerade nach RDL's, Beugen oder Beinpresse bin ich richtig im Eimer.
Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, das ich ein bisschen auf Gräser reagiert habe beim Pricktest.
Zumal ich ohne Kortisonspray und Antihistaminika auch keine wirklichen Symptome wie Schnupfen, Niesen usw. habe.
Merke jetzt die beiden letzten Tage mal einen leichten Husten nach dem Training, aber sonst alles einigermaßen normal.
Log
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Dann würde ich vielleicht auch einfach gar nichts machen? Frag doch mal mit moderatem cardio an. Also draußen laufen zb.
Meine Lunge ist auch am unteren Ende vom Durchschnitt. Laut Arzt kann man da nicht viel machen außer zb cardio
Meine Lunge ist auch am unteren Ende vom Durchschnitt. Laut Arzt kann man da nicht viel machen außer zb cardio
Zuletzt geändert von schlafschaf am 20. Mai 2023, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- MrAnderson
- Top Lounger
- Körpergewicht: 85
- Squat: 180
- Bench: 143
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Wahnsinnig
"Potentielle Vermutungen was los sein könnte:
Post/Long Covid Quatsch. (Vllt. im Dez. doch Covid gehabt?) "
Ist das die Vermutung von dir oder von den Ärzten?
Falls von den Ärzten, liegt Nahe das die eventuell verzweifelt sind
Frage nur weil ich einen Kumpel habe, der hat seit 3-4 Monaten immer Schwindelanfälle und ihm wird schwarz vor Augen...
Hatten bei ihm mehrere Male alles durchgecheckt, aber wirklich alles was geht, Laut Ärzten ist er Kerngesund.
Statement von den Ärzten entweder Long Covid oder sie bilden sich das ganze ein und sollten einen Psychologen aufsuchen
Nur so er hatte nie Covid gehabt und einbilden tut er es sich sicher auch nicht... weiß nicht wie man durch einbilden in den 4 Monaten 10 Kilo verlieren kann
Zumal er wirklich so Leid wie es mir tut, mittlerweile wie der Tod aussieht
Post/Long Covid Quatsch. (Vllt. im Dez. doch Covid gehabt?) "
Ist das die Vermutung von dir oder von den Ärzten?
Falls von den Ärzten, liegt Nahe das die eventuell verzweifelt sind
Frage nur weil ich einen Kumpel habe, der hat seit 3-4 Monaten immer Schwindelanfälle und ihm wird schwarz vor Augen...
Hatten bei ihm mehrere Male alles durchgecheckt, aber wirklich alles was geht, Laut Ärzten ist er Kerngesund.
Statement von den Ärzten entweder Long Covid oder sie bilden sich das ganze ein und sollten einen Psychologen aufsuchen
Nur so er hatte nie Covid gehabt und einbilden tut er es sich sicher auch nicht... weiß nicht wie man durch einbilden in den 4 Monaten 10 Kilo verlieren kann
Zumal er wirklich so Leid wie es mir tut, mittlerweile wie der Tod aussieht
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
@MrAnderson
Ne, meine Vermutung.
Im Arztbrief vom KH steht "Alles Okay."
Sonst hat ja kein Arzt mehr mit mir geredet.
@schlafschaf
Mach jetzt erstmal weiter wie ich Bock habe.
Mehr Grundlagenausdauer, mehr Fokus nach dem Training runter zu kommen durch bewusste Entspannung in Form von Meditation/Atemübungen.
Werde schon nicht dran sterben hoffe ich.
Das einzige das leidet ist die Schlafqualität.
Ne, meine Vermutung.
Im Arztbrief vom KH steht "Alles Okay."
Sonst hat ja kein Arzt mehr mit mir geredet.
@schlafschaf
Mach jetzt erstmal weiter wie ich Bock habe.
Mehr Grundlagenausdauer, mehr Fokus nach dem Training runter zu kommen durch bewusste Entspannung in Form von Meditation/Atemübungen.
Werde schon nicht dran sterben hoffe ich.
Das einzige das leidet ist die Schlafqualität.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 20. Mai 2023, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Log
- Landesmeister
- Meister aller Klassen