Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Was spielst du gerade?

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 10:30
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 07:30 Also gut.. die komplette Storyline von GoW im Norden ist im Grunde sinnentleert da sich Ragnarök so oder so zutragen wird.. alles drum herum ist nur der hilflose Versuch den Fimbulwinter aufzuhalten.

Dazu kommt noch die etwas arg kreative Ausgestaltung der einzelnen Gottheiten bzw mysthischen Wesen.. da gehts ebenso ordentlich durcheinander.. kleines Beispiel

Jörmungandr ist ein Nachkomme von Loki und Angrboða (die unter anderem auch die Mutter von Fenrir und Hel ist..)
Ja ergibt wenig SInn im Spiel, dennoch hatd as Spiel dies recht "kreativ" eingewoben. Man muss sich ja auch als Teil des ganzen fuehlen.
Ist ja gut und schön aber im Prinzip schaut man 2 Teile lange dem Niedergang von Kratos zu wenn man es genau sieht.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Selbst @Thor Odins Sohn

Spielt auf Switch @Brick

!!!
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Brick
Lounge Ultra

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 12:00 Selbst @Thor Odins Sohn

Spielt auf Switch @Brick

!!!
Alles andere = gottlos
Primate
Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 10:30
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2023, 07:30 Also gut.. die komplette Storyline von GoW im Norden ist im Grunde sinnentleert da sich Ragnarök so oder so zutragen wird.. alles drum herum ist nur der hilflose Versuch den Fimbulwinter aufzuhalten.

Dazu kommt noch die etwas arg kreative Ausgestaltung der einzelnen Gottheiten bzw mysthischen Wesen.. da gehts ebenso ordentlich durcheinander.. kleines Beispiel

Jörmungandr ist ein Nachkomme von Loki und Angrboða (die unter anderem auch die Mutter von Fenrir und Hel ist..)
Ja ergibt wenig SInn im Spiel, dennoch hatd as Spiel dies recht "kreativ" eingewoben. Man muss sich ja auch als Teil des ganzen fuehlen.
Gerade bei der Weltenschlange und Fenrir empfand ich die Storyeinbindung sehr gelungen bzw. logisch und passend zur nordischen Mythologie. Wenn es sich so abgespielt hätte wie in GoW hätten die Menschen die Story weiter ausgeschmückt und den Schöpfer der Wesen schlicht zum Vater erklären können, dessen Frau eben diese gebärt. Stille Post Effekt von Märchen/Sagen, die auf realen Gegebenheit beruhen und im Laufe der Zeit immer weiter ausgeschmückt werden. Den Storytwist fand ich auch sehr gut. Aber bin wahrscheinlich kein objektiver Kritiker, da es mit Abstand meine Lieblings-Spiele Serie ist.
Brick
Lounge Ultra

5x HOLZPFEIL

@Robin
@Thor
AlexDoc
Lounger

Habe mit gestern Gran Turismo 7 im Angebot geholt bei Saturn. Eigentlich gar nicht mein Genre, aber wollte mal was entspannendes für zwischendurch - ohne Geballer und Stress.
Macht gut Laune, bisher sehr kurzweilig, sieht einfach Hammer aus auf der PS5 und spielt sich super. Auch für mich als Genre fremden definitiv lohnenswert, zumindest für den Preis.
Hoffentlich kommt eines Tages ein NFS Underground 2 - hätte mir mehr Rennen in Städten gewünscht 🙂.
Buck
Top Lounger

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 15:39 Muss sagen ich fand Zelda botw tatsächlich schrecklich.

Hab bestimmt so 15-20 Stunden gespielt aber nie wirklich rein gefunden. Die fehlende Sprachausgabe nur mit diesen Grunzlauten, dazu kaum NPCs mit denen man irgendwie interagieren konnte haben bei mir dazu beigetragen dass sich die Spielwelt total leer angefühlt hat.

Fand die Storyline und die Nebenquests jetzt auch nicht unbedingt spannend oder tiefgründig und das Kampfsystem war auch nicht meins.

Hatte eigentlich ab Stunde 2 keine Lust mehr aber dachte mir die ganze Zeit das wird schon noch... wurde es leider nicht.

Die Krönung war diese dämliche Foto-Quest, wer denkt sich sowas blödes aus :facepaln:
Interessant, mal ne negative Meinung zu lesen. Wird ja sonst unfassbar abgefeiert das Ding. Ich hatte aber auch einige Kritikpunke daran.

Vor Allem fand ich das Game einfach viel zu leicht. Wozu braucht man all die Fähigkeiten und das komplexe Kochsystem, wenn man sowieso quasi nie Gefahr läuft auch mal zu sterben. Das ganze Kochsystem konnte man komplett ignorieren und trotzdem völlig problemlos durch das Game gehen. Alle Gegner, insbesondere die Endgegner, VIEL zu leicht.

Dann fand ich die Musik mega nervig. Das ist natürlich Geschmackssache, aber mir ging diese homöopathische Piano-Klimperei ziemlich auf den Geist - hat für mich einfach null ins Setting gepasst (und ließ sich leider auch nicht ausschalten).

Dann das Abnutzungssystem bei den Waffen... mega nervig.

Insgesamt kam ich auch aus den von dir genannten Gründen nicht so richtig rein die Spielwelt. Hab zwar die Quests erledigt und auch zu Ende durchgespielt, aber "gepackt" hat mich das Game auch nicht. Den Wechsel von Zwischensequenzen mit Musik und Sprachausgabe zurück in die stille der Spielwelt fand ich auch immer etwas ernüchternd.

Allerdings hat mir das Spiel an anderen Stellen natürlich auch wiederum sehr gut gefallen.
Robin
Batmans Toyboy

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 14:47
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 14:32 War bei der OLed wirklich nur das Display anders oder auch bissl mehr Bumms?
Akku/Display im Vergleich zur Launch Version 2017 besser. 32GB vs 64GB Speicherkapazität.

Im vergleich zur revision 2019 ist das Display besser, gleicher Akku. 32GB vs 64GB Speicherkapazität.

Performance bei allen identisch.
Sound ist noch improved im Handheld modus

Und dein "besser Akku" kam glaub nur durch eine Chip Revision die weniger verbrauchte da auf Grundleistung runtergetaktet.
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
GastXY

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 09:05
Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 15:39 Muss sagen ich fand Zelda botw tatsächlich schrecklich.

Hab bestimmt so 15-20 Stunden gespielt aber nie wirklich rein gefunden. Die fehlende Sprachausgabe nur mit diesen Grunzlauten, dazu kaum NPCs mit denen man irgendwie interagieren konnte haben bei mir dazu beigetragen dass sich die Spielwelt total leer angefühlt hat.

Fand die Storyline und die Nebenquests jetzt auch nicht unbedingt spannend oder tiefgründig und das Kampfsystem war auch nicht meins.

Hatte eigentlich ab Stunde 2 keine Lust mehr aber dachte mir die ganze Zeit das wird schon noch... wurde es leider nicht.

Die Krönung war diese dämliche Foto-Quest, wer denkt sich sowas blödes aus :facepaln:
Interessant, mal ne negative Meinung zu lesen. Wird ja sonst unfassbar abgefeiert das Ding. Ich hatte aber auch einige Kritikpunke daran.

Vor Allem fand ich das Game einfach viel zu leicht. Wozu braucht man all die Fähigkeiten und das komplexe Kochsystem, wenn man sowieso quasi nie Gefahr läuft auch mal zu sterben. Das ganze Kochsystem konnte man komplett ignorieren und trotzdem völlig problemlos durch das Game gehen. Alle Gegner, insbesondere die Endgegner, VIEL zu leicht.

Dann fand ich die Musik mega nervig. Das ist natürlich Geschmackssache, aber mir ging diese homöopathische Piano-Klimperei ziemlich auf den Geist - hat für mich einfach null ins Setting gepasst (und ließ sich leider auch nicht ausschalten).

Dann das Abnutzungssystem bei den Waffen... mega nervig.

Insgesamt kam ich auch aus den von dir genannten Gründen nicht so richtig rein die Spielwelt. Hab zwar die Quests erledigt und auch zu Ende durchgespielt, aber "gepackt" hat mich das Game auch nicht. Den Wechsel von Zwischensequenzen mit Musik und Sprachausgabe zurück in die stille der Spielwelt fand ich auch immer etwas ernüchternd.

Allerdings hat mir das Spiel an anderen Stellen natürlich auch wiederum sehr gut gefallen.
hab BOTW 2x angefangen und 2x nach ca 5-10h abgebrochen

fand es furchtbar...

Zelda Ocarina of time fand ich früher und auch heute hingegen mega.

Das Neue werde ich mir wohl nicht antun.
Robin
Batmans Toyboy

Screenshot_2023-05-18-15-01-35-797_com.miui.gallery-edit.jpg
Mein Bruder @Knoedl
Knoedl
Top Lounger

Ufff, neulich nochmal den ersten Teil in die PS3 eingeworfen und muss sagen trotz all der Mängel aus heutiger Sicht war das schon geil

Wäre schon geil gewesen wenn es dazu wirklich ein Remake gegeben hätte - aber jetzt schauen wir erstmal wie sehr sie Mirage verkacken werden
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Assassins Creed hat Bücher? :0
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Robin
Batmans Toyboy

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 14:08 Assassins Creed hat Bücher? :0
Glaub zu jedem Spiel bis syndicate

Nimmt soweit ich weiß Bezug auf Spielereignisse

Aber nebenerzählt.

Und auch soweit ich weiss full ohne animus/gegenwart

Hoff mirage wird toll ._.

@Knoedl

Remake wär auch nice gewesen
Knoedl
Top Lounger

Wird wie der Film auch hauptsächlich Geldmacherei sein
Robin
Batmans Toyboy

Und dann alle anderen remaken und desmonds tod nicht geschehen lassen und neu weitererzählen ^>^
Antworten