Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

16.09 ist der Flug
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2066
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Reise / Urlaub Thread

boha, toll. freu mich für Dich !
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Reise / Urlaub Thread

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 14:58 fand vietnam mit abstand am besten in SEA, ist so ein geiles land, noch besser als thailand weil weniger touris und diversere natur imho
Klingt echt gut, welche Ecken sind da genau zu empfehlen? Sollte man vorab bereits alles buchen oder kann man sich auch einfach treiben lassen?
Benutzeravatar
Alcertraz
Top Lounger
Beiträge: 1811
Registriert: 7. Mär 2023, 09:42
Wohnort: Fledermausland
Geschlecht: Alle
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Reise / Urlaub Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 15:50 16.09 ist der Flug
Das ist dann 4 Monate bevor du keine Bilder von dem angeblichen Mexiko-Urlaub hochlädst?
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 901
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Reise / Urlaub Thread

Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 18:04
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 14:58 fand vietnam mit abstand am besten in SEA, ist so ein geiles land, noch besser als thailand weil weniger touris und diversere natur imho
Klingt echt gut, welche Ecken sind da genau zu empfehlen? Sollte man vorab bereits alles buchen oder kann man sich auch einfach treiben lassen?
war da vier Wochen als backpacker, also eig nichts vorher gebucht (vor Ort dann 2-3 Tage vorher, kann vor allem den ha giang loop empfehlen, Motorradfahren in den bergen nordvietnams paar Tage lang, wohl das beste was ich je erlebt habe.

ansonsten kommts drauf an was du sehen willst, im Norden sind berge (sepa, ha giang) , übers ganze land viele Strände/schöne Gegenden (halong bay, danang, hue) , und unten Dschungel.
War vorher allerdings schon mal in Thailand und deshalb dann nicht mehr so geflashed gewesen und mehr von Vietnam überzeugt, im idealfall hat man Zeit für beides, gibt wohl keinen besseren Start in SEA als Thailand
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 18:14
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 15:50 16.09 ist der Flug
Das ist dann 4 Monate bevor du keine Bilder von dem angeblichen Mexiko-Urlaub hochlädst?
Ja
Benutzeravatar
Univerversal
Edler Spender
Beiträge: 872
Registriert: 9. Mär 2023, 16:38
Wohnort: Bern, Schweiz
Alter: 27
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Re: Reise / Urlaub Thread

Hier mal ein kleiner Einblick in meine vergangene Reise nach Costa Rica.
Ich war ca. 4.5 Wochen unterwegs, hauptsächlich Pazifikküste und Landesinnere. Die karibische Küste habe ich bereits vor 4 Jahren mal bereist.
Route war: San Jose - Manuel Antonio - Jaco - Puntarenas - Santa Teresa - Tamarindo - Liberia - La Fortuna - Monteverde - Heredia

Fast alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht. Einzelne Transporte per Shuttle organisiert (um deutlich Zeit zu sparen). Ein Auto habe ich nicht gemietet, aber in ein paar Ortschaften einen Scooter oder eine Motorrad, um flexibel zu sein.

Bilder:
► Text anzeigen
Wer mehr Infos zu Costa Rica möchte, kann sich gerne melden. Auch in Panama und El Salvador kenne ich mich ein wenig aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Shawarma
Neuer Lounger
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mär 2023, 17:02
Wohnort: NRW
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 89
KFA: 15
Sportart: MTB

Re: Reise / Urlaub Thread

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 23:50
war da vier Wochen als backpacker, also eig nichts vorher gebucht (vor Ort dann 2-3 Tage vorher, kann vor allem den ha giang loop empfehlen, Motorradfahren in den bergen nordvietnams paar Tage lang, wohl das beste was ich je erlebt habe.

ansonsten kommts drauf an was du sehen willst, im Norden sind berge (sepa, ha giang) , übers ganze land viele Strände/schöne Gegenden (halong bay, danang, hue) , und unten Dschungel.
War vorher allerdings schon mal in Thailand und deshalb dann nicht mehr so geflashed gewesen und mehr von Vietnam überzeugt, im idealfall hat man Zeit für beides, gibt wohl keinen besseren Start in SEA als Thailand
Da bin ich komplett bei dir. Bin mittlerweile schon gut rumgekommen, aber der Ha Giang Loop war mit das beste was ich bisher in diesem Leben gemacht habe. Meiner Meinung nach ein MUST DO wenn man in Vietnam ist.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 09:11 Hier mal ein kleiner Einblick in meine vergangene Reise nach Costa Rica.
Ich war ca. 4.5 Wochen unterwegs, hauptsächlich Pazifikküste und Landesinnere. Die karibische Küste habe ich bereits vor 4 Jahren mal bereist.
Route war: San Jose - Manuel Antonio - Jaco - Puntarenas - Santa Teresa - Tamarindo - Liberia - La Fortuna - Monteverde - Heredia

Fast alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht. Einzelne Transporte per Shuttle organisiert (um deutlich Zeit zu sparen). Ein Auto habe ich nicht gemietet, aber in ein paar Ortschaften einen Scooter oder eine Motorrad, um flexibel zu sein.

Bilder:
► Text anzeigen
Wer mehr Infos zu Costa Rica möchte, kann sich gerne melden. Auch in Panama und El Salvador kenne ich mich ein wenig aus.
Nice!

Was hast du so ausgegeben?
Also inkl. flug usw.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Reise / Urlaub Thread

USA Reise steht, Abflug 30.6.

Route:

Las Vegas
Grand Canyon South Rim (mit Zwischenstopp Hoover Dam und Kingman inkl. kurzes Stück Route 66)
Death Valley
Sequoia NP
Yosemite NP
San Francisco

2 Wochen sind geplant, leider beruflich nicht mehr drinnen gewesen.
Wenn es gut wird werden wir den Rest (Highway No1, LA, San Diego etc) nächstes Jahr machen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Costa Rica sieht auf jeden Fall klasse aus, ich glaube, meine Mutter war zur selben Zeit dort. Das war ne Studiosus Reise und echt teuer, aber scheint eben auch ein teures Land für Touris zu sein.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Kollegin war auch richtig begeistert
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 11:29 USA Reise steht, Abflug 30.6.

Route:

Las Vegas
Grand Canyon South Rim (mit Zwischenstopp Hoover Dam und Kingman inkl. kurzes Stück Route 66)
Death Valley
Sequoia NP
Yosemite NP
San Francisco

2 Wochen sind geplant, leider beruflich nicht mehr drinnen gewesen.
Wenn es gut wird werden wir den Rest (Highway No1, LA, San Diego etc) nächstes Jahr machen.
Top! Tipp von mir wäre, die Nationalparks möglichst ausführlich zu machen, SF /Vegas reichen 2 Tage und Death Valley würde ich kurz halten.
Hat mir (und meiner Frau und einigen Freunden die schon an der Westküste waren) am wenigsten gefallen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Reise / Urlaub Thread

danke!
Vegas sind 2 tage geplant
Grand Canyon 1 Tag
auf der Rückfahrt noch einmal 1(/2) Tag Vegas zum chillen am Pool weil die Fahrt sonst zu weit wäre
dann Death Valley durchfahren bis Bakersfield
danach 1 Tag Sequoia
2 Tage Yosemite
3 Tage San Francisco

der rest sind dann wegzeit bzw. halbe Tage zum hinfahren, abreise etc.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
Univerversal
Edler Spender
Beiträge: 872
Registriert: 9. Mär 2023, 16:38
Wohnort: Bern, Schweiz
Alter: 27
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 11:05 Nice!

Was hast du so ausgegeben?
Also inkl. flug usw.
Preise sind pro Person (bin mit meiner Freundin hingegangen) und in Schweizer Franken.
Flüge: 1000CHF
Hotels/Hostels: 1500 CHF
Essen / Tagesausflüge / Öffentliche & Shuttles / usw: ca. 700CHF
Also pro Person rund 3200CHF für 4.5 Wochen.

Costa Rica ist schon eher teuer. Jedoch muss ich sagen, dass es immer noch möglich ist, einigermassen günstig dort lange Urlaub zu machen.
Ich war mit meiner Freundin, also hatten wir immer mind. einen Doppelzimmer in einem Hostel, öfters waren wir aber auch in Hotels.
Wenn man natürlich in etwas günstigeren Hostels übernachten oder sogar einfach ein Bett in einem Mehrbettenzimmer nimmt, spart man da schon einiges.
Essen / Tagesausflüge kann man auch gut steuern. in Hostels kann man ja meistens auch selber kochen (wenn man das möchte). Ansonsten in lokalen Restaurants (nennen sie dort Sodas) essen. Schmeckt geil und kostet nicht viel.

Tldr: Costa Rica ist nicht günstig, man kann aber immer noch sehr gut selber steuern, wie viel man ausgeben will.
Antworten