Bei zwei verschiedenen Beiträgen schwierig vom Handy aus.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 10:27Die Verwendung der Zitierfunktion würde deine Posts leichter verständlich machen.Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 09:52 Hätte ich das aus dem herauslesen sollen? Ganz schön viel erwartet find ich.
Allgemeiner Ernährungs Talk
- Mr. Brent
- Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
-
Six
- Lounger
Heute Hühnchennudeln „Puttanesca“ mit Mais, getrockneten Tomaten, Oliven.
Die in Kräuteröl eingelegten, getrockneten Tomaten, hauen richtig rein. Dafür schmeckt es irre geil:
240g Hähnchenbrust
150g Barilla Senza Glutine (hatten wir, warum auch immer, zu Hause)
50g getrocknete Tomaten
50g Oliven
2 kleine Zwiebeln
75g Mais
Die in Kräuteröl eingelegten, getrockneten Tomaten, hauen richtig rein. Dafür schmeckt es irre geil:
240g Hähnchenbrust
150g Barilla Senza Glutine (hatten wir, warum auch immer, zu Hause)
50g getrocknete Tomaten
50g Oliven
2 kleine Zwiebeln
75g Mais
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
getrocknete Tomaten gibts ja auch pur, dann einfach vor dem Verarbeiten in Wasser einweichen lassen, mache da gerne ein rotes Pesto draus, weil man das auch wochenlang im Kühlschrank aufheben kann und es immer noch schmeckt nicht wie frisches Basilikumpesto, das man direkt essen muss, weil sonst einfach eklig
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Gibt auch getrocknete Tomaten nicht in Öl eingelegt.
Hat bei uns Rewe. Aber keine Ahnung wie die schmecken. https://www.ponti.com/de/produkt/foodse ... e-tomaten/
Hat bei uns Rewe. Aber keine Ahnung wie die schmecken. https://www.ponti.com/de/produkt/foodse ... e-tomaten/
-
Six
- Lounger
Danke für die Tipps 
Das war eher eine Resteverwertung, geschmacklich waren die allerdings so gut, dass ich das nächstes Mal mit den ölfreien probiere.
Das war eher eine Resteverwertung, geschmacklich waren die allerdings so gut, dass ich das nächstes Mal mit den ölfreien probiere.
-
H_D
- Lounge-Legende
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
maximal dämlich weil sich dadurch gar nichts ändern wird, wenn überhaupt müsste man die firmen einschränken verkaufen zu dürfen aber so wird nur wieder der bürger ausgeraubt, verbote bringe nichts es muss aufklärung her
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Prinzipiell gut, hilft mir aber kaum wenn TK Brokkoli in wenigen Jahren einen Preisanstieg von 1,49 auf mittlerweile 2,39 macht.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Aufklärung bringt nichts.
Guck dir UK mit Zuckersteuer an.
Scheint so schlecht nciht zu laufen
Guck dir UK mit Zuckersteuer an.
Scheint so schlecht nciht zu laufen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Besteuerst damit zuckerhaltige Softdrinks, allein das wird schon was bringen.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Wollte gerade schreiben, dass es in UK doch Recht erfolgreich ist?
Find die Idee grundsätzlich okay, Frage ist wie es umgesetzt wird. Extra Steuer auch auf fertige Sachen: wird dann Omega 3 Öl dann auch teurer?
Find die Idee grundsätzlich okay, Frage ist wie es umgesetzt wird. Extra Steuer auch auf fertige Sachen: wird dann Omega 3 Öl dann auch teurer?
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
Finde es auch gut. Is zwar traurig das es sowas überhaupt braucht, aber alleine schaffen es einige leute anscheinend sonst nicht, sich nicht krank zu fressen. So viel unterscheidet uns dann wohl manchmal doch nicht vom Tier wie wir immer denken..
Aufklärung gibt's genug, hilft nicht. Merkt man ja, wenn man sich mit solchen Leuten unterhält. Natürlich wissen sie, was viel Zucker mit ihrem Körper macht, es ist ihnen nur egal.
Finde sogar es sollte ähnlich stark wie Zigaretten steigen. Erst wenn es richtig teuer ist, wird es das, was es eigentlich sein soll - etwas besonderes, was man sich nur hin und wieder gönnt. Es muss sich preislich von grundnahrungsmitteln deutlich unterscheiden. (wird aber nicht passieren, ich weiß)
Inb4 mafia dealt jetzt mit kinderriegel
Aufklärung gibt's genug, hilft nicht. Merkt man ja, wenn man sich mit solchen Leuten unterhält. Natürlich wissen sie, was viel Zucker mit ihrem Körper macht, es ist ihnen nur egal.
Finde sogar es sollte ähnlich stark wie Zigaretten steigen. Erst wenn es richtig teuer ist, wird es das, was es eigentlich sein soll - etwas besonderes, was man sich nur hin und wieder gönnt. Es muss sich preislich von grundnahrungsmitteln deutlich unterscheiden. (wird aber nicht passieren, ich weiß)
Inb4 mafia dealt jetzt mit kinderriegel
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
-
Six
- Lounger
Naja, die Hersteller zielen auf das Suchtzentrum und haben Psychologen, die genau vorhersagen, auf was das Suchtzentrum anspringt. Wenn das Gehirn einmal die fatale Kombi aus Fett und Zucker kennengelernt hat, kommt man nur schwer wieder davon weg.
Der Durchschnittsmensch hat da gar keine Chance, wenn schon Kinder mit diesem Müll angesprochen werden.
Ab einem gewissen KFA kommt man ohne Medikamente und/oder psychotherapeutische Betreuung nicht mehr zurück. Ich komme gerade (mit Unterstützung eines Endokrinologen und viel Disziplin) von einer sechsjährigen „Massephase“. Ich verzichte seit fünf Monaten auf nahezu alle verarbeiteten Lebensmittel. Wenn ich dann doch mal auswärts irgendeine Art von Convenience Food esse, habe ich tagelang Heißhungerattacken, die ich ohne diesen Müll nie habe.
Der Durchschnittsmensch hat da gar keine Chance, wenn schon Kinder mit diesem Müll angesprochen werden.
Ab einem gewissen KFA kommt man ohne Medikamente und/oder psychotherapeutische Betreuung nicht mehr zurück. Ich komme gerade (mit Unterstützung eines Endokrinologen und viel Disziplin) von einer sechsjährigen „Massephase“. Ich verzichte seit fünf Monaten auf nahezu alle verarbeiteten Lebensmittel. Wenn ich dann doch mal auswärts irgendeine Art von Convenience Food esse, habe ich tagelang Heißhungerattacken, die ich ohne diesen Müll nie habe.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
Sehe ich nicht so. Hab als kind auch viel süßes gegessen und hatte keine eltern, die es mir verboten haben. Trotzdem irgendwann mit 15 oder so einfach damit aufgehört und nie wieder so richtig angefasst (gut, hatte keinen wirklich hohen kfa). Und nein ich bin kein übermensch - kenne viele, auch etwas dickere, die kein problem damit hatten. Klar man muss sich schon etwas zusammenreissen, das muss man aber bei jeder sucht. Sich selbst als machtlos darzustellen ist immer der leichteste weg.
&gerade weil die hersteller im grunde auf ähnliches abzielen wie ein drogendealer, gehört sich da schon längst ein riegel (kein kinder-) vorgeschoben. Ein generelles verbot ist schwachsinn, also ist geld der nächste hebel.
&gerade weil die hersteller im grunde auf ähnliches abzielen wie ein drogendealer, gehört sich da schon längst ein riegel (kein kinder-) vorgeschoben. Ein generelles verbot ist schwachsinn, also ist geld der nächste hebel.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Homelander
- kein Moderator
Aber wenn sich doch jemand tot fressen will, ist das auch sein Problem? Dir und mir kann es egal sein, wenn er Durchschnittsverbrauch sich ein Snickers nach dem andern reinzieht? Ich sehe das Kaufverhalten immer, wenn ich einkaufen gehe. Ich schau auf dem Band öfter, was die Leute so einkaufen.Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 15:12 Sehe ich nicht so. Hab als kind auch viel süßes gegessen und hatte keine eltern, die es mir verboten haben. Trotzdem irgendwann mit 15 oder so einfach damit aufgehört und nie wieder so richtig angefasst (gut, hatte keinen wirklich hohen kfa). Und nein ich bin kein übermensch - kenne viele, auch etwas dickere, die kein problem damit hatten. Klar man muss sich schon etwas zusammenreissen, das muss man aber bei jeder sucht. Sich selbst als machtlos darzustellen ist immer der leichteste weg.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....